Sonntag, 09. August 2020

Auch heute wieder hochsommerliche Temperaturen um die 32°C und viel Sonne. Spazieren waren Keksi, Diddi, Faro, Lucky, Balto, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Nadine ging mit Keksi am frühen Vormittag bis zur Bank in Richtung Übersee. Gemütlich liefen sie den Weg entlang, kuschelten dann ausgiebig an der Bank und machten sie sich danach langsam auf den Rückweg, denn Keksi zeigte deutlich, dass es ihm zum Weiterlaufen schon zu warm wurde. 🙂

Frau Schatz besuchte Lucky, Balto und Shorty. Sie nahm sich viel Zeit für die Hunde und Lucky und später Shorty ließen sich gern von ihr streicheln, während sie liebevoll mit ihnen sprach. Balto schaute sich die Kuschelstunde entspannt von seinem Sessel aus an. 🙂

Über Julian`s Kuschelbesuch freuten sich Lucky und Balto, die es sich mit ihm im Auslauf gemütlich machten. Anschließend machte Julian einen langen Spaziergang mit Faro. Trotz der vielen Radfahrer kamen die beiden gut zurecht und erfrischten sich dann im Chiemsee. Danach liefen sie weiter nach Bernau. Als dort eine Katze vor ihnen in einen Garten flitzte, war Faro`s Jagdtrieb geweckt. Er protestierte lautstark, dass er die Katze nicht verfolgen durfte und erst, nachdem er sich schließlich beruhigt hatte, setzten sie ihren Weg fort. Als sie an einer Einfahrt vorbei kamen, in der eine andere Katze in der Sonne döste, blieb Faro total gelassen, denn sie blieb einfach nur ruhig liegen. Nach gut drei Stunden kamen sie wieder ins TierHeim, wo Faro hungrig seinen Futternapf leerte und sich dann in seinem Zimmer ausruhte. 🙂

Julian ging anschließend zu Saba, Montana, Omana, Maggie und Elias, kuschelte mit ihnen und hatte ihnen gekochtes Hühnchenfleisch mitgebracht, das alle super lecker fanden. 🙂

Mit Diddi war Michi mittags spazieren. Vorsichtshalber sicherte Michi ihn doppelt und trug ihn dann auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, denn er traute sich noch nicht, vom Hof aus los zu gehen. Diddi war sehr aufgeregt und schnupperte neugierig durch das Gras. Anfangs fühlte er sich noch gestört, wenn das Ende der Leine erreicht war und versuchte, in die Leine zu beißen. Das „laaangsam“ jedes Mal kurz bevor er das Leinenende erreichte, hatte er aber schnell verstanden und so ging`s dann am Wiesenrand entlang in Richtung großer Wiese. Dort hob Michi ihn kurz hoch um über den Stacheldrahtzaun zu klettern, was er problemlos machen ließ. Die große Wiese fand er richtig klasse, er schnüffelte viel und in die große Pfütze rannte er schnurstracks rein. Er ist eine richtige Wasserratte. 🙂 Nach dem kühlen Bad umrundeten die beiden die Wiese, zwischendurch wurde immer wieder gekuschelt und dann ging es über die Straße zurück ins TierHeim. 🙂

 

Anett und Benjamin waren das erste Mal zum Gassigehen da. Michi nahm Lucky mit und machte mit ihnen auf der Wiese die Gassigehereinführung. Lucky ging super mit, hörte gut auf die Kommandos und genoss die Kuscheleinheiten von Anett und Benjamin. 🙂

Danach waren die beiden zum Kuscheln bei Keksi im Zimmer. Keksi holte sich kurz von jedem seine Streicheleinheiten ab, legte sich dann aber in sein Körbchen und beobachtete sie entspannt.

Auch Maggie und Elias freuten sich über den Besuch von Anett und Benjamin. Maggie setzte sich ganz dicht zu Benjamin und verteilte Küsschen, was sehr niedlich war. Auch Elias ging sofort zu Anett und Benjamin hin und holte sich Leckerchen ab. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof gekuschelt, Michi und Karin waren auch dabei. Aslan holte sich von uns allen Streicheleinheiten und Leckerchen. Als ich wieder los mußte, begleitete er mich bis zum Tor, dann blieb er noch eine Weile bei Karin und Michi. Die beiden ließen ihn Leckerchen aus dem Pool fischen. Er fand das Spiel richtig spannend und überlegte jedesmal genau, von welcher Postion aus er am besten an die Leckerchen kommt, ohne eine Pfote ins Wasser stellen zu müssen. 🙂

Conny und Petra gingen am Abend mit Faro in Richtung Übersee. Faro lief gut an der Leine, hörte vorbildlich auf die Kommandos und als die drei zurück kamen, freute er sich noch über eine lange Kuscheleinheit mit Conny und Petra. 🙂

Danach waren Petra und Conny bei Diddi im Zimmer, aber Diddi war das zu viel, er zog sich in eine Ecke zurück. Als Michi später ins Zimmer kam, wurde er entspannter und legte sich sogar hin. 🙂

So freute sich Shorty über Besuch von Petra. Er genießt es immer sehr, wenn er einen Menschen an seiner Seite hat. 🙂 Wir suchen immer noch eine Pflegestelle oder – natürlich noch lieber – ein endgültiges liebevolles Zuhause für ihn und können gar nicht verstehen, dass ihn niemand haben möchte… er ist so ein netter Kerl!

Elke war lange mit Diego, Rosalie und Coco im Zimmer. Diego ließ sich von Elke am Fang und an der Wange streicheln, ohne ein einziges Mal zurückzuweichen. Und wenn er normalerweise Leckerchen nimmt, holt er sie aus der Hand und geht dann gleich einen Schritt zurück, aber heute blieb er ganz entspannt stehen und wartete auf das nächste Leckerchen. Wieder ein kleiner Fortschritt. 🙂

Karin war mit Balto auf der Wiese. Balto ging gut mit und kam nach dem Spaziergang freudestrahlend zurück ins TierHeim. Als Michi vorher schon Lucky aus dem Zimmer geholt hatte, weil der mit Julian eine große Abendrunde zum Förchensee gehen durfte, freute Balto sich schon richtig und schien etwas ettäuscht, dass er nicht mit durfte. So war die Freude um so größer, als Karin kurz darauf mit seinem Geschirr kam um ihn abzuholen. 🙂

Flora, Fio und Grisu waren abends lange mit Karin im Hof. Flora fischte Leckerchen aus dem Pool und Grisu forderte auch seine Leckerchen ein. Fio beobachtete die drei aber lieber aus sicherer Entfernung. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich über Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Paddy undMogli freuten sich über einen langen Abendspaziergang mit Conny. Die drei gingen in Richtung Übersee bis zu den Weihern und natürlich wurde unterwegs viel gekuschelt und Paddy und Mogli durften Leckerchen suchen. Wieder zurück im TierHeim gab`s zuerst eine Kuscheleinheit im Zimmer, dann durften die beiden nochmal zu ihrer gewohnten Spätabendrunde in den Hof. 🙂

 

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Außerdem stutzte sie ihre Schweife etwas, weil die schon beinahe den Boden berührten. Dann öffnete sie die Weide und Judina und Wallace gingen gleich raus. Gowinda war wieder sehr kuschelig und blieb erstmal noch im Stall bis Michi fuhr. Im Rückspiegel sah sie, wie er gemütlich auf die Weide trottete, nachdem sie losgefahren war. 🙂 Abends kam Gowinda gleich von der Weide galoppiert, als er Michi hörte, Judina und Wallace kamen erst runter, als Michi nach ihnen rief. 🙂