Samstag, 08. August 2020

Spazieren waren Keksi, Latjak, Valentina, Saba, Josh, Shorty, Lucky, Aslan, Montana, Omana, Momo, Aika, Faro, Percy, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei hochsommerlichen 32°C und viel Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Viele der Gassigeher kamen Gott sei Dank gleich in der Früh, als die Temperaturen noch ausflugstauglich waren.

Doris ging mit Keksi gleich in der Früh bis zu den Weihern. Es war ein gemütlicher Spaziergang mit vielen Kuscheleinheiten. 🙂

Danach fuhr Doris mit Latjak und Valentina im TierHeimauto zum Chiemsee. Die beiden plantschten begeistert im Wasser und alles war sehr entspannt, weil noch kaum Leute unterwegs waren. 🙂

Anni ging auch gleich morgens mit Saba bis kurz vor die Weiher bei der Raststätte. Nach ihrer Rückkehr ins TierHeim kuschelte Anni noch lange mit Saba, Montana und Omana im Auslauf. 🙂

Christine ging mit Josh bis zur zweiten Bank in Richtung Felden, wo die beiden dann etwas Pause machten. Auf dem Rückweg wurde Josh immer schneller und kaum war das Hoftor offen, sauste er so schnell in sein Zimmer, dass Christine kaum mit ihm Schritt halten konnte.

Dann ging Christine mit Shorty auf die große Wiese, wo der in aller Ruhe herumschnüffelte und entspannt die Spuren erkundete. 🙂

Frau Maienberger ging mit Lucky zum Chiemsee, wo die meisten Buchten leider noch überflutet waren. Lucky staunte über das viele Wasser, in das er nur mit den Pfoten ging. Die beiden machten natürlich auch Kuschelpausen, während derer es Leckerchen gab. So kam Lucky zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Charmeur kam mit seiner Pflegefamilie zu Besuch und während er bei uns im TierHeim blieb und von Robert und Alex ausgiebig durchgeknuddelt wurde, fuhren Jutta und Matthias mit Frieda und Wilma zum Hundeplatz, wo Aslan und Doris schon auf sie warteten. Aslan begrüßte seine Freunde überschwänglich, dann tobten er, Frieda und Wilma ein paar Runden über den Platz. Immer wieder machten sie im Schatten kleine Ruhepausen, um dann wieder quer über die Fläche zu sausen. Müde und ausgepowert kamen sie zurück ins TierHeim, wo sich Aslan erstmal auf den kühlen Fliesenboden in seinem Zimmer legte. 🙂

Frieda und Wilma verbrachten mit Charmeur noch einige Zeit im Auslauf, denn Jutta und Matthias hatten viele Leckerchen mitgebracht, die sie an unsere Hunde verteilten. 🙂 Sie überbrachten uns außerdem noch einen Korb voller Sach- und Geldspenden, die ihnen Brigitte für unser TierHeim mitgegeben hatte. Vielen Dank dafür, Brigitte, vielleicht sehen wir uns mal persönlich, zum Beispiel beim TierHeimfest. 🙂

Doris und Robert fuhren mit Montana und Omana zum Hundeplatz. Sie parkten bei der Schreinerei Mehnert und liefen dann den Waldweg hoch. Auf dem Hundeplatz angekommen, tobten die beiden fröhlich über die große Fläche und kamen danach müde, aber zufrieden zurück ins TierHeim, wo sie von Saba begrüßt wurden. 🙂

Dann fuhren Doris und Robert mit Momo und Aika zum Hundeplatz. Nach etlichen Toberunden sind Momo und Aika noch über die Geräte gegangen, dann ließen sie sich fix und fertig zurück ins TierHeim fahren, wo sie gleich in ihr kühles Zimmer gingen. 🙂

Julian ging mit Faro in Richtung Bernau. Gleich am Stromhäusl war Faro`s Jagdtrieb geweckt, denn im Gebüsch war eine Katze. Er ließ sich aber weiterführen und so gingen sie an den Chiemsee, wo Faro sich erst mal mit einem Bad erfrischte. 🙂

Mit Percy ging Alex spätnachmittags auf die große Wiese. Percy lief gut mit, stöberte fröhlich im Gras und suchte dann Leckerlies, die Alex für ihn ausgelegt hatte. Anschließend gingen die beiden zurück zum TierHeim, wo Laluna sie begrüßte und durch Stupsen an Alex darauf aufmerksam machte, dass sie ein Leckerchen wolle. 🙂

Am Abend ging Julian nochmal mit Lucky bis zum Förchensee. Lucky ging flott mit, schnüffelte viel und genoss die Streichelenheiten von Julian. Nach dem Spaziergang leistete Julian ihm und Balto noch lange Gesellschaft im Zimmer. 🙂

Manuela war das erste Mal zum Helfen hier, sie möchte uns in der Zukunft gerne ehrenamtlich bei den Tätigkeiten im TierHeim unterstützen. Morgen wird sie Alex bei der Morgenrunde unter die Arme greifen. Herzlich willkommen im Team, Manuela. 🙂

Diddi hatte Besuch von seinen Interessenten. Sie waren lange bei ihm und hatten frisches Rindfleisch und frischen Fisch für ihn mitgebracht. Den Fisch wollte Diddi nicht, aber das Fleisch mochte er richtig gern. Während die Interessenten bei ihm waren, ging er immer mal wieder raus auf den Balkon, kam dann aber jedesmal vorsichtig wieder herein, um sich ein Leckerchen abzuholen. Nach einer guten Stunde legte er sich dann zwischen die Leute, legte den Kopf auf dem Boden ab und schlief ein. 🙂

Über den Besuch von Elke freuten sich am Abend Rosaie, Coco und Diego riesig. Diego, der bereits Elke`s Stimme im Hof gehört hatte, zog wieder die ganze Matratze mitten ins Zimmer vor lauter Freude. 🙂 Begeistert stürmten die drei raus in den Hof, als Elke ihnen die Zimmertür aufsperrte. Elke machte wieder Autotraining mit Diego und Rosalie. Diego sprang mehrmals rein und auch das Kommando „schau mal her“ kann er schon richtig gut. Es funktioniert sogar schon unter Ablenkung. 🙂 Als Elke die drei ins Zimmer bringen wollte, hatte Coco noch gar keine Lust. Sie sauste übermütig und wie ein Blitz über das Pflaster im Hof und lachte dabei von einem Ohr bis zum anderen. Sie war so schnell, dass sie die Kurve kaum nehmen konnte und sogar einmal hinten wegrutschte vor lauter Schräglage. 🙂

Mit Paddy und Mogli ging Conny am Abend lange spazieren. Die beiden waren richtig flott unterwegs. Zurück im Tierheim verbrachten sie noch viel Zeit mit Conny im Hof, dabei konnte Conny Mogli die Haare etwas schneiden, die ihm immer über die Augen hingen. Aber als er genug hatte, zeigte er Conny deutlich die Zähne. Anschließend kuschelte Conny die beiden in den Schlaf. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, nur die Bremsen und Fliegen nerven Wallace, Gowinda und Judina massiv. Michi trug bei Wallace und Gowinda nach dem morgendlichen Striegeln und Säubern der Hufe ein Spot-On Präparat gegen Mücken und Fliegen auf, bevor sie wieder auf die Weide durften. Abends erklang vom benachbarten Hof laute Musik, das fanden Wallace und Gowinda sehr spannend und gingen immer wieder raus auf das Paddock um nachzuschauen, was da los ist. 🙂