Freitag, 07. August 2020

Spazieren waren Aslan, Momo, Aika, Percy, Faro, Maggie, Lucky, Keksi, Saba, Coco, Rosalie, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30°C auch  viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Dani war bei Coco, Rosalie, Diego, Maggie und Elias zum Kuscheln. Coco ließ sich ausgiebig den Bauch kraulen, Rosalie und Diego legten sich ganz nah daneben und schauten zu. 🙂 Maggie und Elias begrüßten Dani fröhlich, Elias leckte zur Begrüßung sogar Dani`s Hand ab und Maggie ließ sich auch den Bauch kraulen. Elias setzte sich zu den beiden und leckte Dani liebevoll über die Nase. 🙂

Am Vormittag gingen Michi und ich mit Aslan auf die große Wiese, wo Aslan ungewöhnlich viel herumschnüffelte. Normalerweise ist er nicht so interessiert an der Umgebung, sondern will lieber etwas mit uns unternehmen, aber heute war das anders. Er inspizierte ganz genau jede Ecke und jedes vom Dachs gegrabene Loch. Schließlich hatte er aber auch noch Lust zum Kuscheln, schaut mal:

Alex versorgte zum ersten Mal Balto`s Wunde, die recht gut abheilt. Balto machte brav mit und ließ sich immer wieder die salzwassergetränkten Tücher auflegen. Die Leckerlies, die er für`s Stillhalten bekam, nahm er gerne und auch Lucky bekam nach Balto`s Behandlung ein paar Leckerlies, damit er nicht leer ausging. 🙂

Mit Momo und Aika ging Robert auf die große Wiese. Beide liefen fröhlich mit, wälzten sich viel in der Wiese und Aika plantschte in der großen Pfütze. Momo fraß in der Früh recht mäkelig und wirkte ein wenig schlapp. Ihre Schleimhäute waren aber in Ordnung und sie ließ sich von vorne bis hinten abdrücken und anfassen. Während des Spaziergangs setzte sie Durchfall ab, aber nachmittags bei der Fütterung verschlang sie wieder wie gewohnt ihr Futter und wirkte auch wieder fit. 🙂

Alex setzte sich öfter mal zum Vertrauensaufbau zu Diddi ins Zimmer und hatte Käse dabei, den er ihr ruhig aus der Hand nahm. Auch streicheln durfte Alex ihn, es ist schön zu sehen, wie viel Vertrauen er in der kurzen Zeit, die er bei uns ist, schon gefaßt hat. Am Abend machten Michi und ich die Vorkontrolle bei seinen Interessenten, die positiv verlief. Die Leute leben in einem sehr schönen Haus mit tollem Garten. Sie werden nun mit dem Vertrauensaufbau beginnen, damit Diddi recht bald in sein neues Zuhause umziehen kann. 🙂

Alex brachte Julian und Faro zum Hundeplatz, dort genoß es Faro, ohne Leine frei herumzuflitzen. Dann ging Julian zu Fuß wieder zurück ins TierHeim mit ihm. Zuvor brachte er einen verschraubbaren Karabiner an Faro`s Leine an, der sich nicht lösen kann. Faro war etwas müde, wahrscheinlich wegen der Hitze. Als er zurück ins TierHeim kam, legte er sich gleich in sein Körbchen und schlief. 🙂

Robert ging mit Percy vor zu den kleinen Weihern. Percy lief gut mit, war aber ab und zu von den Autobahngeräuschen verunsichert, weil dort ständig Sirenen liefen und mal wieder ein langer Stau war. Aber Robert konnte ihn immer wieder gut ansprechen und zum Weitergehen ermuntern. Die Leckerliesuche, die Robert für ihn ausgelegt hatte, fand Percy super und so kam er zufrieden zurück. 🙂

Dani ging mit Maggie auf die große Wiese, die fröhlich mitlief und viel herumschnüffelte. Nach einer gemütlichen Kuschelpause gingen die beiden zurück ins TierHeim, wo Elias Maggie stürmisch begrüßte. 🙂

Robert, Dani und Alex nutzten das vorhergesagte trockene Wetter und behandelten Faro, Shorty, Momo, Aika, Saba, Montana, Omana, Maggie, Rosalie, Coco, Lucky, Percy, Fio und Keksi mit Advantix Spot-on gegen Zecken.

Agnes ging mit Keksi seine Lieblingsstrecke bis zur ersten Bank, dort gab es Leckerchen und die beiden haben gekuschelt. 🙂

Danach ging Agnes mit Saba zur ersten Bank, wo die beiden ausgiebig kuschelten und dann auf die angrenzende Wiese, wo Agnes Leckerchen für Saba versteckte. Zurück im TierHeim blieb Agnes noch lange im Auslauf bei Saba, Omana und Montana. 🙂

Julian ging mit Lucky am späten Nachmittag in Richtung Übersee, Lucky freute sich sehr über den Ausflug, schnüffelte viel herum und hatte richtig gute Laune. 🙂

Anschließend war Julian bei Saba, Montana, Omana, Momo, Aika, Coco, Rosalie, Diego, Lucky und Balto zum Kuscheln. 🙂

Elke war am Abend mit Coco und Rosalie auf der Wiese, wo die beiden fröhlich herumliefen. Zurück im TierHeim übte Elke mit Diego das „schau mal her“, das schon richtig gut klappte. 🙂

Karin war bei Flora, Fio und Grisu zum Vertauensaufbau und dann bei Maggie und Elias. Mit Elias übte sie weiter das Anziehen des Brustgeschirrs, das wieder bis zu den Ohren ging. Er ist dabei immer sehr konzentriert, traut sich aber noch nicht richtig. 🙂

Conny ging am Abend mit Paddy und Mogli in Richtung Übersee. Zuerst waren sie auf der großen Wiese vor den kleinen Weihern, dann gingen sie zu den Weihern, wo sie die Frösche beobachtet haben. Danach ging es weiter bis zur Autobahnraststätte, wo die beiden viel geschnuppert haben. Paddy wollte dann zurück, weshalb sie auch umdrehten, obwohl Mogli gerne noch weiter gegangen wäre. Zurück im TierHeim kuschelte Conny lange mit den beiden in ihrem Zimmer. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und versorgte die Pferde. Als alle schon auf der Weide waren, warf Dani Heu vom Heuboden herunter. Alle drei kamen sofort angaloppiert und standen erwartungsvoll im Stall. Und kaum war das Heu aufgerichtet, fingen sie gleich an zu knabbern.  🙂 Auch Abends war Dani bei den Pferden, alle waren zufrieden und freuten sich auf das Kraftfutter. 🙂