Donnerstag, 06. August 2020

Spazieren waren Balto, Shorty, Keksi, Momo, Aika, Percy, Faro, Maggie, Saba, Latjak, Valentina, Lucky, Coco, Rosalie, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bärbel ging mit Shorty bis zum Stromhäuschen. Shorty schnüffelte viel, an der ersten Bank machten die beiden eine Kuschelpause und als es weiter ging, wollte Shorty immer wieder getragen werden, was Bärbel aber nicht tat. Am Stromhäuschen gab`s Leckerchen für Shorty, dann machten sich die beiden wieder auf den Rückweg. 🙂 Da Shorty bei uns unter dem Alleinsein leidet, suchen wir für ihn eine Pflegestelle, denn offensichtlich will ihn niemand adoptieren, was uns sehr leid tut für ihn. Ideal wäre ein Einzelplatz, denn Shorty ist zwar gut verträglich, ist aber anderen Hunden gegenüber extrem aufdringlich, so dass die schnell genervt sind von ihm. Wer unserem Senior ein Platz auf der Couch anbieten möchte, möge uns bitte anrufen.

Alex ging mit Balto zum Wassertreten auf die große Wiese. Er ging gut mit Alex mit und merkte schnell, dass es nicht alle paar Schritte ein Leckerlie gibt. Ein Reh, das mitten auf der Wiese stand, interessierte Balto gar nicht, er blieb vollkommen gelassen und suchte im Wasser gewissenhaft, bis er alle Leckerlies gefunden hatte, die Alex dort für ihn deponiert hatte. Danach gingen sie entspannt zurück. 🙂

Bärbel fuhr mit Keksi zum Waldweg, damit er auch mal was anderes sieht. 🙂 Keski fuhr super im Auto mit, stieg gut aus und schnüffelte interessiert herum. Aber weit gehen wollte er nicht. Trotzdem waren die beiden mit vielen Kuschel- und Leckerchenpausen fast eine Stunde unterwegs. 🙂

Wieder zurück im TierHeim war Bärbel bei Lucky und Balto im Auslauf zum Kuscheln. 🙂

Robert ging mit Momo und Aika in Richtung Stromhäuschen, aber schon nach kurzer Zeit wollte Momo nicht weiter gehen. Robert brachte sie deshalb zurück ins TierHeim und ging mit Aika alleine weiter. Aika badete in den kleinen Weihern und war richtig brav,  selbst als Spaziergänger mit zwei Hunden vorbei kamen. Die beiden haben auch viel gekuschelt und Leckerchen bekam Aika auch. 🙂

Fred kam am Vormittag und holte sein Nummernschild ab, das er am Dienstag bei dem Hochwasser verloren hatte. Er war auch so lieb und reparierte die Steckdosen in unserer Futterküche. Vielen Dank! 🙂

Dani ging mit Percy auf die große Wiese, wohin Percy begeistert mit ging. Bei einer Leckerliesuche hatte er richtig viel Spaß, er fand alle auf Anhieb 🙂 Wenn Dani mal eines sehr weit warf, schnüffelte er gewissenhaft im Gras, bis er es fand. Das machte beiden Spaß! 🙂

Robert machte derweil Autotraining mit Nicky und Laluna. Nicky sprang wieder hinein, Laluna leider noch nicht.

Julian ging mit Faro in Richtung Bernau. Beim Maler Haas in der Wiese wälzte sich Faro im Gras, während Julian gerade einen Haufen einsammelte. Irgendwie hat sich Faro`s Leinenhaken geöffnet und Faro war im Freilauf! 🙁 Julian reagierte schnell, rief nach Faro mit „schau mal her“ und hatte dabei Leckerchen in der Hand – Gott sei Dank kam Faro auch tatsächlich zu ihm, so dass Julian ihn wieder anleinen konnte. Dann gingen die beiden weiter und machten einen langen und entspannten Spaziergang. 🙂

Robert ging mit Maggie zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Maggie lief gerne mit, wollte aber nicht ins Wasser. Sie nahm gerne Leckerchen von Robert und ging nach einer Weile mit ihm zurück ins TierHeim, wo sie stürmisch von Elias begrüßt wurde. 🙂

Während Robert und Maggie unterwegs waren, übte Dani mit Elias das Einsteigen ins Auto. Elias war sehr nervös, weil Maggie nicht da war, aber mit Leberwurst sprang er trotzdem zweimal ins Auto und blieb so lange drinnen, bis die Leberwurst von Dani`s Fingern abgeschlabbert war. 🙂

Dani machte für Veronika eine Gassigehereinführung  mit Saba. Veronika verstand alle Kommandos sehr gut und deshalb wollte Dani sie mit Saba allein weiter gehen lassen, aber Saba wollte nicht. 🙁 So gingen alle gemeinsam zurück ins TierHeim, wo Veronika mit Saba, Omana und Montana kuschelte. 🙂

Robert lief mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese herum, wo beide viel schnüffelten. Ohne für Robert erkennbaren Grund griff Valentina plötzlich Latjak an. 🙁 Robert hatte die Situation aber schnell unter Kontrolle, Valentina beruhigte sich und dann gingen alle wieder  zurück ins TierHeim. Heute also kein so schöner Ausflug für die beiden…

Elke übte mit Coco, Rosalie und Diego wieder am Auto. Sie selbst saß an der Seitentür vom Auto und obwohl da nicht mehr viel Platz war, sprang Rosalie an ihr vorbei ins Auto und blieb darin. Dann kam Diego, sprang ebenfalls ins Auto und blieb dort auch eine ganze Weile. Richtig toll! Der nächste Schritt wird sein, auch die Tür schließen zu können und dann können wir endlich mit allen zum Hundeplatz fahren.  🙂 Elke ging noch mit Coco und Rosalie auf die große Wiese, wo die beiden ausgelassen herumfetzten. 🙂

Robert war bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln. 🙂

Dani übte mit Elias wieder das Anziehen des Geschirrs, er schlüpfte wieder bis zu den Ohren hinein, aber noch nicht weiter… Maggie ist oft dabei und verhält sich dann immer total rücksichtsvoll. Sie drängelt nicht nach den Leckerchen, sondern bleibt entspannt mit etwas Entfernung liegen. 🙂

Julian ging mit Lucky bis zur ersten Unterführung in Richtung Übersee. Beide genossen die angenehme Abendluft und waren tiefenentspannt unterwegs. 🙂

Über Julian`s Kuschelbesuch freuten sich anschließend Maggie, Elias, Lucky, Balto, Saba, Montana, Omana, Momo und Aika. 🙂

Conny ging mit Paddy und Mogli abends erst auf die Wiesen und dann zu den Weihern. Anschließend machten sie noch eine Hofrunde, die Paddy und Mogli so gerne mögen. 🙂

Karin kuschelte mit Latjak, Valentina, Keksi, Flora, Fio, Grisu, Maggie und Elias und machte Leckerchensuchspiele mit ihnen. Alle freuten sich sehr über ihren Besuch. 🙂

Abends wurde uns von einer netten Familie ein Fundhund gebracht. Die kleine Hündin schloss sich der Familie und deren Rüden beim Spaziergang an und begleitete sie bis nach Hause. Die Familie fand auf dem Weg niemanden, der die Hündin suchte und so fuhren sie erst einmal zu ihrem Tierarzt, der zwar den Chip auslesen konnte, aber leider nichts brachte, weil er mal wieder nicht registriert ist.Deshalb brachten sie die Kleine erstmal zu uns und wir haben sie bei der Polizei und bei den Kollegen aus Rosenheim gemeldet. Nach gut zwei Stunden wurde sie von ihrem aufgelösten, aber überglücklichen Halter abgeholt. Durch das Hochwasser waren bei dem Halter viele Leute von der Feuerwehr etc. im Haus gewesen und die kleine Hündin muß dabei wohl ausgebüchst sein. Nachdem Alex ihm eindringlich erklärte, wie wichtig eine Registrierung bei TASSO e.V. ist und der Halter versprach, die Hündin dort umgehend zu registrieren, fuhren Hündin und Halter glücklich nach Hause. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall um abzumisten, zu striegeln und die Hufe sauber zu machen. Gowinda, Wallace und Judina konnten es kaum erwarten auf die Weide zu kommen und sausten wieder gleich raus, nachdem sie geöffnet wurde. Abends versorgte Yvonne die Pferde. Allen geht es gut, sie genießen die Sommertage. 🙂