Mittwoch, 05. August 2020

Der Regen hat endlich aufgehört und das Hochwasser ist weitgehend zurück gegangen. Genauso schnell wie es kam, ging es wieder und die Sonne kam raus. Spazieren waren Omana, Montana, Latjak, Valentina, Percy, Saba, Keksi, Maggie, Josh, Shorty, Faro, Lucky, Balto, Rosalie, Coco und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris und Luisa waren mit Omana und Montana am Medical Park, wo sie auf viele Spaziergänger, Menschen mit Kinderwagen und Radfahrer trafen. Beide Hunde reagieren total entspannt und schnüffelten unbeeindruckt herum. Selbst der sensible Montana hatte keine Angst. Nach einer Kuschelpause mit Leckerchen gingen Doris und Luisa mit den beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Frau Schatz war bei Lucky, Balto und Shorty zum Kuscheln. Alle freuten sich sehr über ihren Besuch. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina in Richtung Übersee. Auf einem schmalen Pfad waren plötzlich zwei Reiter hinter ihnen, die Valentina zuerst bemerkte. Doris wich mit den Hunden in eine Wiese aus, so konnten sie ruhig bleiben, als die Pferde vorbei trabten. 🙂

Robert war mit Percy auf der großen Wiese, wo Percy viel schnüffelte und in der großen Pfütze ein Schlammbad nahm. Robert legte ihm auch  noch eine Leckerliesuche aus und kuschelte mit ihm. So kam Percy ganz zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Dani machte Geschirrtraining mit Elias, der wieder seinen Kopf bis zu den Ohren durchsteckte, aber eben leider auch nicht weiter…

Doris fuhr mit Saba nach Bernau und parkte dort an den Gleisen. Die beiden machten einen entspannten Spaziergang am Bach entlang bis zum Farbinger Hof und auf dem Waldweg zurück. Zwei Hundebegegnungen verliefen völlig problemlos. 🙂

Dani ging mit Shorty und Josh auf die große Wiese. Während Shorty von Anfang an begeistert los wollte, zögerte Josh zunächst und man merkte ihm an, dass er lieber allein gegangen wäre. Schließlich ging er aber doch mit. 🙂

Doris ging mit Keksi zu den kleinen Weihern. Die beiden liefen ganz gemütlich und machten viele Kuschelpausen. 🙂

Robert war mit Maggie auf der großen Wiese. Sie ging entspannt mit und hüpfte fröhlich im hohen Gras herum. Robert legte ihr Leckerchen aus und machte Kuschelpausen mit ihr, dann nahm sie ein kühles Schlammbad. 🙂

Julian und Dani fuhren mit Faro zum Hundeplatz, wo der sich erstmal richtig austobte. Dann sprang er voller Freude über die Geräte und durch den Reifen. Julian ging mit Faro zu Fuß zurück, Faro war gut ausgepowert und zog daher fast gar nicht mehr an der Leine. 🙂

Über einen Abendspaziergang mit Christine freute sich Shorty sehr. Die beiden gingen in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank, Shorty schnupperte dabei sehr interessiert die Wegesränder ab. Von den Kühen, die am Zaun standen, war er völlig unbeeindruckt. Nach dem Spaziergang kuschelte Christine noch lange mit ihm im Hof. 🙂

Während Julian lange mit Lucky in Richtung Übersee unterwegs war, ging Michi mit Balto auf die Wiese, wo er beigeistert Leckerchen suchte. Danach gingen beide in die große Pfütze, um „Wassertreten“ zu üben, was für die Stabilität von Balto`s Hinterläufen ideal ist. Anfangs zögerte er noch damit, ins Wasser zu gehen, aber als Michi auch durch die Pfütze lief, folgte er ihr. 🙂

Julian war nach dem Spaziergang lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. Balto legte sich ganz nah neben ihn und forderte ihn richtig auf, ihn zu streicheln. 🙂

Danach freuten sich Maggie und Elias über Kuschelbesuch von Julian. 🙂

Mit Keksi ging Christine am Abend spazieren. Sie wollte mit ihm eigentlich auf die große Wiese, aber Keksi wollte lieber geradeaus weiter laufen, bis zur ersten Bank. Dort weiß er bereits, gibt’s immer Streicheleinheiten und Leckerlies. 🙂

Mit Aslan gingen Michi und ich auf die große Wiese. Als ich ihn aus dem Zimmer holte, sauste er erstmal viele Runden durch den Hof und strahlte dabei über das ganze Gesicht. Auf der Wiese schnüffelte er etwas, war aber hauptsächlich an Steicheleinheiten und gemeinsamen Spielen interessiert. Zurück im Zimmer versteckte ich ihm Wurststücke, die er begeistert suchte. 🙂

Diddi war am Abend lange mit Michi im Hof und freute sich über eine Leckerliesuche. Er wird immer munterer, macht schon Spielaufforderung vor Freude und fiept aufgeregt, wenn wir ihn aus dem Auslauf oder Zimmer holen. 🙂

Karin war am Abend mit Paddy und Mogli spazieren. Die beiden gingen mit ihr bis kurz hinter das Stromhäuschen, dann wollte Paddy nicht mehr weiter laufen. Mit Paddy kuschelte Karin und versteckte Leckerchen für ihn im hohen Gras, Mogli schnüffelte neugierig durch das Gras und wälzte sich darin, obwohl es nass war. 🙂

Während Elke mit Rosalie und Coco auf der Wiese war, war Karin mit Paddy und Mogli im Hof. 🙂 Elke’s Hunde waren in der Zwischenzeit im Auslauf. Paddy war sehr angetan von Rubi und stand fiepend bei ihr am Zaun. 🙂

Danach freuten sich Flora, Fio und Grisu über Kuschelbesuch von Karin. Alle drei begrüßten sie freudig. Grisu und Flora ließen sich immer wieder sanft am Kinn berühren und Fio kam zum Kuscheln. Richtig schön! 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Dabei kam Gowinda immer wieder zum Kuscheln. Nach zwei Tagen auf dem Paddock freuten sie sich sehr auf die Weide und galoppierten gleich raus, nachdem Michi den Zaun geöffnet hatte. Als sie abends Michi zum Stall kommen hörten, kamen sie in Erwartung des Kraftfutters in vollem Galopp wieder zum Stall  gesaust. 🙂