Dienstag, 04. August 2020

Regen, Regen, Regen! Spazieren waren trotzdem Latjak, Valentina, Momo, Aika, Faro, Lucky, Josh und Shorty. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den wenigen regenfreien Zeiten in den Ausläufen. Schließlich kam es zu Überschwemmungen auf den Zufahrtsstraßen, so dass man kaum noch zum TierHeim hin kam.

Dagmar und Fred waren trotz der Überschwemmung bei uns, sie kämpften sich mit ihren Auto durch die Überflutung durch! Dagmar war bei Shorty, Saba, Montana und Omana zum Kuscheln; Fred reparierte derweil unsere Küchentür. Vielen Dank! 🙂

Latjak und Valentina gingen mit Dani in Richtung Übersee zu den kleinen Weihern, der Regen machte den beiden gar nichts aus. Valentina entdeckte eine tote Ratte und trug sie herum, Dani konnte sie aber schließlich davon überzeugen, sie wieder fallen zu lassen. Beide Hunde schnüffelten viel herum und hatten eine gute Zeit während ihres Spaziergangs. 🙂

Robert und Luisa gingen mit Momo und Aika auch zu den Weihern, wo sie entspannt herumschnüffelten, Leckerchen suchten und viele Streichelienheiten bekamen. 🙂

Luisa ging mit Faro in Richtung Übersee. Faro ging fröhlich mit, schnüffelte viel und auch ihm machte der Regen nichts aus. Er freut sich immer, wenn es raus geht. 🙂

Dani war bei Elias zum Geschirrtraining. Elias steckte den Kopf bis zu den Ohren hindurch und bekam dafür Leckerchen. 🙂

Robert ging mit Lucky in Richtung Bernau und da es gerade nicht so viel regnete, ging Lucky gern mit und schnüffelte viel. 🙂 Die beiden liefen bis zur zweiten Bank, dann mußten sie umdrehen, weil die komplette Straße überflutet war.

Auch für unseren Tierarzt, der normalerweise immer am Dienstag kommt, gab es heute kein Durchkommen. Zum Glück haben wir aktuell keine Probleme bei den Hunden, so dass es ausreicht, wenn er am Freitag vorbei schaut.

Em versuchte etwas später mit dem Auto zu uns durchzukommen, leider starb aber mitten im Wasser ihr Motor ab, der Feuchtigkeit angesaugt hatte. Wir fuhren mit dem TierHeimauto vor und zogen sie raus. Da wir kein Abschleppseil hatte wir keines, benutzten wir hierfür eine 5 Meter Leine von TOGETHER, die bombenfest hielt! 🙂

Auch der geplante Vorkontrollentermin bei den Interessenten von Diddi fiel – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser. Es war kein Rauskommen möglich, so dass der Termin abgesagt werden mußte. 🙂

Keksi ging abends nur kurz raus in den Hof um sich zu lösen und lief danach sofort wieder in sein Zimmer. Absolut nicht sein Wetter! Michi kuschelte mit ihm, was er sehr genoss. 🙂

Mit Josh und Shorty gingen Em und Michi später am Abend während einer kurzen Regenpause spazieren. Josh ging richtig gut und entspannt mit, Shorty war wie immer freudig dabei. Alas Josh auf dem Rückweg die Hunde im TierHeim bellen hörte, hatte er es eilig, zurück zu kommen und rannte beinahe nach Hause. 🙂

Als Em anschließend mit Maggie los wollte, war wieder Stau auf der Autobahn, was dazu führte, dass ganze Kolonnen von Autos den Anliegerweg am TierHeim benutzten. Das Wasser war offensichtlich schon so weit zurück gegangen, dass das ging. Jedenfalls hatte Maggie keine Lust, bei dem dichten Autoverkehr spazieren zu gehen. Deshalb holten wir sie und Elias zu uns in den Hof, wo sie uns Gesellschaft leisteten und mit Em und Michi kuschelten. 🙂

Auch Paddy und Mogli waren lange im Hof mit Michi und Em, das finden die beiden immer richtig klasse und kommen auch immer wieder zum Kuscheln. In einem kurzen unbeobachteten Moment schubste Paddy die Tür zur Futterküche auf und klaute sich eine Packung mit getrockneten Pferdeflesichstreifen. Als er gerade dabei war, einen Streifen zu zerkauen, konnte Michi ihm den Rest der Packung wieder abnehmen. Mogli, der das neugierig, aber ruhig beobachtet hatte, bekam auch einen Streifen. Im Zimmer kuschelte Michi noch etwas mit den beiden, bis sie einschliefen. 🙂

Em war lange bei Lucky und Balto im Zimmer. Während Balto sich brav die Salzwasserumschläge für seinen Ellbogen machen ließ, saß Mogli auf der Couch und beobachtete von dort aus Montana, Omana und Saba, die durch den Hof tobten.

Dani war morgens und abends im Stall. Gowinda, Wallace und Judina mußten aufgrund des Regens wieder im Stall bleiben, die Weide war komplett matschig, Abends standen sie zu dritt ruhig im großen Stall und knabberten an den Heusäcken, die Dani ihnen morgens zum Zeitvertreib aufgehängt hatte. 🙂