Freitag, 09. August 2019

Spazieren waren Rosalie, Jaris, Luna, Benny, Momo, Aika, Keksi und Fee. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Nachdem unser Azubi Robin in den letzten Wochen schon öfter durch zu spätes Erscheinen, Übermüdung wegen durchzockter Nächte und unerlaubter Abwesenheit glänzte, hat er uns heute per What`s app fristlos gekündigt und somit die Hunde und seine Kollegen im Stich gelassen. Ohne Worte… 🙁

Mit Rosalie und Jaris waren Elke und ich am Vormittag auf dem Hundeplatz, wo diese netten Fotos von Rosalie entstanden sind:

Luna und Benni freuten sich über einen langen Spaziergang mit Mareike am Chiemsee, wo Benni sich genüsslich die Pfoten abkühlte. Zufrieden kamen die beiden von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Momo und Aika freuten sich besonders, als sie von Lukas und Lara zu einem langen Spaziergang im Bernauer Moos abgeholt wurden. Erwartungsfroh stiegen sie ins Auto und am Zielort angekommen haben Momo und Aika viel geschnüffelt und sich immer wieder im Bachlauf abgekühlt. Aika ist sogar eine Runde geschwommen. Zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo schon ihr Mittagessen auf sie wartete. Nachdem sie gefressen hatten, legten sie sich mit einem zufriedenen Seufzer in ihre Betten. 🙂

Am Nachmittag war ein  Ehepaar aus München da, die sich für Paddy interessiert hätten, aber eine Vermittlung in deren aktuelle Lebenssituation ist leider nicht möglich. Paddy fand die Leute klasse und freute sich ganz besonders über die Leckerlies, die sie ihm gaben. Danach lernten sie noch Jari, Bella, Armani und Nero kennen, die Michi in die Ausläufe brachte, während sie im Hof saßen. Nero ging interessiert in ihre Nähe, blieb aber erstmal noch auf Distanz und als der Mann sich vom Tisch entfernte, ging er gleich zur Frau hin. Michi bat den Mann sich wieder zu setzen und gab Nero jedes Mal Leckerchen, wenn er den Mann anschaute. Nach ein paar Durchgängen nahm er sogar schon Leckerchen aus dessen Hand. 🙂 Die Interessenten haben eine Patenschaft für Paddy übernommen. Herzlichen Dank dafür!

Am Nachmittag bekamen wir einen Anruf aus Aschau, dass dort ein Kleiner Münsterländer gefunden wurde. Anke holte ihn beim Gasthof Kampenwand ab und brachte ihn zu uns, damit wir den Chip auslesen und evtl. den Halter ausfindig machen konnten. Der Rüde war stark abgemagert und wirkte sehr ungepflegt, war aber sehr gut bemuskelt, weshalb wir davon ausgingen, dass er evtl. ausgesetzt wurde und schon länger unterwegs war. Er war zwar gechipt, aber nicht registriert. Nachdem wir uns in der Jägerschaft umgehört hatten, konnten wir den Halter ausfindig machen und der holte ihn am Nachmittag bei uns ab. Wir klärten ihn darüber auf, dass sein Hund unterernährt ist und empfahlen ihm, ihn nicht nur ein Mal täglich, sondern zwei bis drei Mal täglich zu füttern. Der Mann behauptete, mehr als eine Portion pro Tag wolle der Hund nicht, er sei sehr mäkelig und fräße nur schlecht, was wir bei uns nicht feststellen konnten, denn er fraß hungrig die ganze Schüssel leer. Weiters klärten wir den Halter darüber auf, dass es sinnvoll wäre, seinen Rüden bei TASSO e.V. zu registrieren, was er auch machen wird.

Sabine machte einen schönen Ausflug mit Keksi in Richtung der Weiher – mittlerweile auch eine Stammstrecke von Keksi. An den Baumstämmen blieb er stehen, denn hier gibt es immer eine Leckerliesuche für ihn. Keksi wurde nicht enttäuscht und nachdem er alle Leckerlies gefunden hatte, liefen die beiden weiter. Nach der Autobahnraststätte wurde an der Bank Rast gemacht. Keksi genoss die Streicheleinheiten, schnüffelte die Wegesränder ab und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss ging Sabine mit Fee spazieren, die freudig bellend zum Tor lief. Sie hat viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die sie von Sabine bekam. 🙂

Danach drehte Sabine noch eine kleine Runde mit Stella. Die beiden kamen bis zur Scheune, wo Stella viel schnüffelte. Dann wollte sie zurück in Richtung TierHeim laufen, wo bereits ihre Zimmergenossen Paddy und Mogli auf sie warteten. 🙂

Als Patricia und ich morgens zum Stall kamen, versorgten wir alle Pferde und ließen sie auf die Weide, wo sie abends, als Michi rauf fuhr zu ihnen, noch immer standen. 🙂