Samstag, 10. August 2019

Spazieren waren Jaris, Rosalie, Aslan, Fee, Momo, Aika, Paddy, Mogli, Stella und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan war ich gleich morgens auf dem Hundeplatz, nachdem ich zuvor mit Elke gemeinsam mit Rosalie und Jaris dort war. Jaris fängt leider damit an, vorbeigehende Menschen und Hunde zu verbellen, weshalb ich ihn immer wieder an die Leine nahm, um das zu verhindern. Wenn er ruhig blieb, gab es ein Leckerchen, das verstand er ziemlich schnell. 🙂

Michi war lange bei Latjak und Valentina im Zimmer, um Valentina zu bürsten. Die beiden freuten sich sehr über ihren Besuch und Latjak ließ sich gleich begeistert bürsten. Bei Valentina schaute das anfangs etwas anders aus, denn sie mag das Bürsten gar nicht und rannte immer gleich weg, wenn sich Michi mit der Bürste näherte. Michi fütterte sie deshalb mit der einen Hand mit Wurst, während sie sie mit der anderen Hand bürstete. So ging es einigermaßen. Nach dem Bürsten gab’s noch eine lange Kuscheleinheit, während der Valentina die Anspannung von der Fellpflege abließ und richtig müde wurde. Während sie schlief genoss es Latjak, weiter gestreichelt zu werden. 🙂

Auch bei Flora und Grisu war Michi im Zimmer zum Vertrauensaufbau. Grisu ließ sich immer wieder kurz vom Hals bis zu zur Schulter streicheln. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Fee da, die Fee auf Anhieb sympathisch fand. Nach dem Interessentengespräch ging Michi gemeinsam mit den Leuten mit Fee spazieren und nach einer kurzen Erläuterung unserer Kommandos gingen sie dann alleine mit ihr weiter. Lachend und ausgeglichen kam Fee vom Spaziergang zurück. Die Leute kommen morgen nochmal vorbei, um mit Fee spazieren zu gehen und werden uns dann mitteilen, ob sie sie adoptieren möchten.

Paddy und Stella ließen sich von Robert im Hof streicheln. Schaut mal:

Kuschelmomente mit Keksi beim Auffüllen des Plantschbeckens im Auslauf. 🙂

 

Robert und Conny machten einen schönen Abendspaziergang mit Momo und Aika. Da die beiden gleich vom TierHeim aus starteten, war der Start etwas holprig, denn Momo legte sich immer wieder hin. Michi kam deshalb hinzu und zog Momo konsequent einige Meter weiter und dann lief auch sie mit. Aika ist von Anfang an gut mitgegangen. Auf der Wiese schnüffelten Momo und Aika viel herum und haben sich genüsslich im Gras gewälzt. Eine Heuschrecke hat sich auf Aika niedergelassen und als Aika sie entdeckte, beobachtete sie sie noch kurz, um sie dann kurzerhand zu fangen und zu fressen. Momo und Aika kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

   

Dann ging Robert mit Percy spazieren. Percy schnüffelte viel und freute sich über die Leckerlies, die er von Robert bekam. Als ein Fahrrad mit Anhänger an den beiden vorbei fuhr, hat sich Percy furchtbar aufgeregt und ist nach vorne gesprungen. Robert konnte ihn jedoch gut aus der Situation rausführen, so dass die beiden ihren abendlichen Ausflug entspannt zu Ende bringen konnten. Wieder zurück wurde Percy von seinen beiden Zimmergenossinnen Nicky und Laluna freudig begrüßt. 🙂

Conny war mit Stella unterwegs und da Robert und Percy bereits den Weg in Richtung des Stromhäuschens eingeschlagen hatten, sind Conny und Stella in Richtung der Weiher gelaufen – mal ganz was Neues fur Stella, die gut unterwegs war und sogar ein paar Mal voller Freude gehüpft ist. Über Leckerlies und Streicheleinheiten hat Stella sich auch sehr gefreut. 🙂

 

Im Anschluss ging Conny eine Runde mit Paddy und Mogli spazieren. Die beiden warteten bereits im Auslauf auf sie und lachten erwartungsfroh, als Conny sie anleinte. Wie immer lief Mogli vorneweg und schnüffelte die Wegesränder ab. Paddy schnüffelte ihm nach und lauschte angespannt den Nachtgeräuschen, denn zwischenzeitlich war es bereits dunkel geworden. 🙂

Morgens waren Patricia und ich bei den Pferden, am Abend hat Michi sie versorgt und mittags war ich auch kurz oben, um nach ihnen zu schauen. Allen geht es gut, sie stehen zufrieden auf der Weide und grasen. Zwischendrin putzen sich Gowinda und Wallace und Isabella und Sternchen gegenseitig, was sehr niedlich aussieht. 🙂