Samstag, 09. April 2022

Spazieren waren Resi, Franzi, Lucky, Balto, Suri, Kaya, Rosalie, Diego, Sam, Giselle, Bonnie und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Franco verbrachte die Nacht bei Karin. Am Morgen kamen die beiden wieder ins TierHeim, wo Franco im Büro an den Tropf gehängt wurde, weil dort mehr Ruhe ist. Karin blieb bei ihm und beaufsichtigte die Infusion. Gegen 10.00 Uhr mußte Karin leider wieder fahren und so übernahm Hedda die Aufsicht. Als die Infusion durchgelaufen war, ging es Franco schon viel besser. Er fraß mit großem Appetit und fing auch wieder an zu spielen, was uns sehr freute. Als wir Jessy zu ihm ins Büro holten, war die Freude bei beiden riesengroß. 🙂 Wir behielten sie aber im Auge, weil Jessy immer wieder an Franco`s Anus lecken wollte, so wie er selbst auch. Hedda, Elfriede und Dani wechselten sich ab, damit sie nicht alleine waren. Am frühen Abend bekam Franco 0,2 ml Hexadreson s.c. Danach holte Karin ihn wieder ab, denn Franco darf auch heute Nacht bei ihr bleiben um unter Aufsicht zu sein. Vielen Dank, Karin!

Über lieben Kuschelbesuch von Karin freuten sich auch Flora, Fio und Grisu. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em im Medical Park. Alle vier waren trotz des Regens gut gelaunt und hatten viel Spaß. 🙂

Danach fuhren Elfriede und Em mit Lucky und Balto zum Medical Park. Auch die beiden schnüffelten viel herum und entdeckten alle möglichen Spuren. Dann trafen sie auf einen kleinen Terrier, der sie freundlich begrüßte. Schwanzwedelnd beschnüffelten sich die drei und danach ging’s entspannt weiter. 🙂

Lucky hat leider am Po eine kleine Wunde, die evtl. von einem Insektenstich kommen könnte. Wir werden sie ab sofort 2 x tgl. mit Salzwasser behandeln und sobald die Wunde nicht mehr näßt mit Manukalind Creme.

Flora läuft leider immer noch auf drei Beinen. Sie soll nach Rücksprache mit dem Tierarzt die nächsten 3 Tage 2 x 1/2 Rimadyl bekommen.

Mit Suri machten Herr und Frau Fichtl einen schönen Spaziergang in Richtung Übersee. Suri hatte richtig Lust zu laufen und so waren die drei lange unterwegs. Natürlich machten sie auch Kuschelpausen, die Suri sehr genoss. Sie kam zufrieden zurück ins TierHeim, wo sie Josh begrüßte und sich dann in ihr Körbchen legte. 🙂

Kaya und Hedda gingen vom TierHeim aus bis zum Maler Haas. Kaya schnüffelte viel herum und war richtig gut drauf! 🙂

Mit Rosalie und Diego war Dani auf der großen Wiese, die sie fröhlich umrundeten. Nach einer Leckerchensuche machten sich die drei wieder auf den Heimweg. 🙂

Danach ging Dani mit Sam und Giselle auch auf die große Wiese. Die beiden steckten ihre Nasen in unzählige Mauselöcher und waren sich dabei komplett einig, dass das viel Spaß macht! 😉

Alex und Angel waren lange mit Bonnie in Übersee spazieren. Die Mädels hatten viel Spaß, mal sausten sie flott voran, dann trutschelten sie gemütlich nebeneinander über die Wiesen und schnüffelten ausgiebig im Gras. Zwischendrin machten sie Kuschelpausen mit Alex und freuten sich über eine Leckerliesuche. Auch mit dem Wetter hatten die drei Glück, es schaute sogar mal die Sonne raus und so war es ein schöner Spaziergang für alle! 🙂

Mit Josh war Em am Nachmittag unterwegs. Erst umrundeten sie die große Wiese und danach gingen sie zu den Weihern bei der Raststätte. Entspannt kamen sie zurück ins TierHeim, wo Suri die beiden fröhlich begrüßte. 🙂

Gegen Mittag war ich bei Juri im Zimmer und habe lange mit ihm gekuschelt. Als ich neben ihm auf der Matratze lag fing er an, meinen Kopf intensiv zu beschnüffeln und dann abzuschlecken – Fellpflege. Dabei war er ganz vorsichtig und zärtlich, so niedlich! 🙂

Über Kuschelbesuch von Bianca freuten sich Lucky und Balto. Lucky ließ sich gerne streicheln, Balto legte sich mit etwas Abstand daneben und schaute zu. Anschließend ging Bianca zu Rosalie und Diego und leistete ihnen etwas Gesellschaft. 🙂

Mit Aslan machte Dani im Auslauf eine Leckerchensuche. Aslan war eifrig bei der Sache, folgte Dani auf Schritt und Tritt und fand natürlich alle Leckerchen, die sie für ihn versteckt hatte. Das fand er super! 🙂

Latjak und Valentina verbrachten mit Dani Zeit im Hof und freuten sich beide über ein  Hasenohr, das begeistert aufgefuttert wurde. 🙂

Em war lange zum Kuscheln bei Josh und Suri, Lucky und Balto, Resi und Franzi und Sam und Giselle 🙂

Als am späteren Nachmittag etwas mehr Ruhe im TierHeim eingekehrt war, machte Em Autotraining mit Percy, Nicky und Laluna. Alle drei waren fast 15 Minuten bei ihr im Wagen, aber leider konnten wir die Tür nicht schließen. Aber die drei hatten eine Mordsgaudi und strahlten über das ganze Gesicht. 🙂

Am Morgen war Renate im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Die beiden begrüßten sie mit einem freundlichen Wiehern, schauten ihr neugierig beim Abmisten zu und freuten sich danach über ihr Frühstück. Abends war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. Bevor er wieder fuhr, bekamen beide ein Leckerchen, das finden sie immer klasse! 🙂