Samstag, 08. Oktober 2022

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Sam, Resi, Franzi, Percy, Aslan, Balou, Buddy, Linda, Jack, Wilma, Angelino, Rosalie, Diego, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh freute sich über einen gemütlichen Morgenspaziergang mit Em bis zur Metallbrücke und von dort aus zum Wäldchen, wo Em eine Leckerliesuche auslegte, die Josh fröhlich einsammelte. An der Brücke fuhr leider ein Auto recht flott und laut polternd drüber, aber bevor Josh so richtig nervös wurde, machten sich die beiden auch schon wieder ruhig und entspannt auf den Rückweg. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zur Schreinerei Mehnert und liefen von dort aus den Waldweg entlang zum Farbinger Hof. Für die Jungs war es super spannend, auf dem weichen Waldboden zu laufen und den vielen Spuren nachzuschnüffeln. 🙂

Latjak und Valentina wurden von Jutta und Matthias zu einem tollen Ausflug abgeholt. An der Prien machten sie einen langen Spaziergang und natürlich pritschelten die Hunde dabei auch im seichten Wasser. Als Valentina ein Eichhörnchen entdeckte, wäre sie am liebsten den Baum hinauf und hinterher. Nachdem sie um den Baumstamm herum geschnüffelt hatte, lief sie aber auch gerne wieder weiter, freute sich mit Latjak über viele Streicheleinheiten und auch über ein paar Leckerlies. 🙂

Als David Aslan vom Auslauf über den Hof in sein Zimmer bringen wollte, entdeckte der die Hundehütte, die wir vorgestern Abend gespendet bekommen hatten. Nachdem er sie ausgiebig untersucht hatte, legte er sich einfach hinein und wollte nicht mehr weiter in sein Zimmer. Nur mit einem Stück gekochtem Hühnchen, das Alex aus der Küche holte, kam er wieder aus der Hütte raus. 🙂

David fuhr mit Sam nach Rottau, wo ein Turnier auf dem Tennisplatz stattfand. Die Geräusche der Schläger auf den Bällen fand Sam anfangs unheimlich, im Wald waren sie aber schnell vergessen. 🙂

Resi und Franzi waren mit Em und Elfriede am Förchensee unterwegs. Sie liefen bis zum Wertstoffhof und alle vier hatten viel Spaß. Auf einer Wiese am See machten sie Leckerliesuchspiele und genossen die fröhliche, unbeschwerte Stimmung. 🙂 Schaut mal, wie die Mädels lachen:

Mit Percy gingen Jutta und Matthias auf die große Wiese, wo sie am hinteren Ende eine Runde Leckerlieweitwurf spielten. Percy kam gerne mit und nach der Wiese gingen die drei noch entspannt bis zur Bank in der Kurve. Die Radfahrer am Weg ignorierte Percy und genoss lieber die vielen Streicheleinheiten von Jutta und Matthias. 🙂

 

Wieder zurück im TierHeim freuten sich auch Nicky und Laluna über ein paar Leckerchen von Jutta und Matthias. Wilma, die gerade im Hof war, begrüßte die beiden freundlich, ließ sich gleich streicheln und bekam ein paar Stückchen gekochtes Huhn, die sie freudig entgegen nahm. 🙂

Danach besuchten Jutta und Matthias Juri, der gerade im Auslauf döste und sich über den Kuschelbesuch sehr freute, aber außer mit der Rute zu propellern, bewegte er sich nicht und wartete, bis Matthias zu ihm kam und ihn ausgiebig streichelte. 🙂 Ein paar Stunden später kuschelte ich lange mit ihm im Auslauf 1, in dem er gerade war, als ich ankam. 🙂

Mit Aslan fuhr David zum Hundeplatz, wo der mit wilden Flitzeattacken herumsauste. Aslan legte sich nach zwei Runden über das Gelände vor das Tor und wartete auf Hundekollegen, aber leider kam diesmal keiner vorbei, dem er hätte „Hallo“ sagen können.

Balou und Buddy hatten mit Em und Elfriede viel Spaß auf dem Hundeplatz, wo sie ohne Leine laufen konnten und jeder sein Tempo hatte, um das Gelände ausgiebig zu erkunden. Zwischendurch holten sie sich immer wieder Streicheleinheiten ab und an den Geräten machten sie prima mit, wofür es auch Leckerchen gab. 🙂

Mit Linda ging David auf die große Wiese. Sie hatte mit den vielen Spuren immer was zu tun, ließ sich aber auch gerne streicheln. 🙂

Mit Jack machte David einen ruhigen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen bis zur zweiten Bank. An Leckerchensuchspielen hatte Jack besonders großen Spaß. 🙂

Mit Wilma und Angelino gingen David und Em auf die große Wiese. Angelino schnüffelte sehr interessiert, Wilma wollte wieder zurück, als es anfing zu tröpfeln. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Alex am späten Nachmittag auf die große Wiese. Die beiden kamen fröhlich mit und fanden viele interessante Spuren, denen sie nachschnupperten. Nachdem sie ausgelegte Leckerlies eingesammelt hatten, liefen sie entspannt bis zur Mitte der Wiese, wo alle eine kurze Pause machten. Rosalie legte sich ganz nah zu Alex und ließ sich gern streicheln, Diego brauchte etwas Abstand, um entspannt zu bleiben. Nachdem sie ruhig die Umgebung beobachtet hatten, machten sie sich langsam und gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Mit Momo und Aika waren Jutta und Renate in Rottau unterwegs, wo sie einen entspannten Regenspaziergang machten. Zwei Rehe, die auf der anderen Bachseite ästen, erregten Momo’s und Aika’s Aufmerksamkeit, aber Jutta und Renate konnten die beiden gut davon abhalten über den Bach zu springen. 🙂 Auf diese Distanz, es waren nur max. 5 Meter Abstand, waren die Rehe natürlich sehr spannend. Auf dem Rückweg entdeckten Momo und Aika auch noch ein halb verwestes Kaninchen, das am Wiesenrand lag, da wollten sie auch gerne hin, aber Jutta und Renate lotsten sie in großem Boden drumherum. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Angelino, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Am Morgen waren Sonja und Larissa mit Michi am Stall. Wallace findet Larissa ganz besonders toll und stupste sie immer wieder freundlich durch den Zaun an. Echt süß! Die Pferde genossen ihr Frühstück, vor allem die Heucops finden sie aktuell richtig klasse. 🙂 Nach dem Frühstück gingen sie gleich wieder raus auf die Weide. Als es am Abend wie aus Eimern schüttete, standen die beiden schon im Stall und warteten auf Michi. Sie knabberten gleich am frisch aufgelegten Heu und machten dabei einen sehr zufriedenen Eindruck. 🙂