Freitag, 08. Oktober 2021

Spazieren waren Rosalie, Diego, Xaverl, Kaya, Momo, Aika, Amando, Sam, Giselle, Suri, Percy, Josh, Lucky, Balto, Latjak, Valentina,  Bonnie, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke kam schon am Morgen und ging mit Rosalie, Diego und Xaverl auf die große Wiese. Die drei liefen fröhlich mit und hatten viel Spaß beim Schnuppern und Stöbern. Alle vier waren so tiefenentspannt unterwegs, dass sie eine gemütliche Pause machen konnten, während der die Hunde ganz nah bei Elke blieben und die angenehme Morgenstimmung genossen. Es war ein toller, ruhiger Spaziergang für alle. Zurück im TierHeim blieben sie noch eine Weile im Hof, bevor sie zufrieden in ihr Zimmer sausten. 🙂

Kaya freute sich über einen schönen Spaziergang mit Chris. Entspannt liefen sie die Wiesen zu den Weihern bei der Raststätte ab, wobei Kaya durch das Gras schnüffelte, sich immer wieder wälzte und die ausgiebigen Kuschelpausen mit Chris genoss. 🙂

Julian und Chris fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo die vier einen schönen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen machten. Die Mädels genossen die entspannte Stimmung und schnupperten unbeschwert durch das Gras und am Wegesrand entlang. Kleine Leckerliesuchen sammelten sie ratzfatz ab und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Chris fuhr nachmittags für uns zum Wertstoffhof und brachte auch die kaputte Couch von Juri weg. Juri´s  neue hatte Chris vorher schon mit Alex abgeladen und in sein Zimmer gebracht, vielen lieben Dank dafür! 🙂

Über Kuschelbesuch von Uschi freuten sich Lucky, Balto, Rosalie, Diego und Xaverl. Uschi war heute zum ersten Mal hier und wurde von allen Hunden gleich fröhlich und neugierig begrüßt und beschnuppert. Lucky schmiss sich neben sie auf die Couch und forderte freundlich pfötelnd nach Streicheleinheiten, während Balto entspannt an ihren Beinen schnüffelte. Auch Rosalie ließ sich von ihr streicheln, Xaverl hat ohnehin keine Berührungsängste und während Uschi Xaverl streichelte, kam auch Diego immer wieder ganz nahe zu ihr und schnupperte sie interessiert ab. 🙂

Mit Amando fuhr Julian vor zum Maler Haas, wo die beiden gemütlich über die Wiesen zum Förchensee stromerten. Neugierig und entspannt schnüffelte Amando durch das Gras und kam zwischendurch immer wieder zum Kuscheln zu Julian geflitzt, so dass beide viel Freude hatten. 🙂

Mit Sam fuhr Lukas nach Rottau zum Torfbahnhof. Sam war super entspannt, hat viel geschnüffelt und lief richtig toll an der Leine. 🙂

Giselle war derweil mit Julian auf der großen Wiese und da die Sonne schien, hatte sie viel Spaß daran, in aller Ruhe nach Mauselöchern zu stöbern und in die hineinzupusten. Natürlich machten sie immer wieder kleine Pausen, in denen Giselle sich über ein paar Leckerlies und viele Streicheleinheiten von Julian freute. 🙂

Chris ging mit Suri zu den Weihern beim Maler Haas. Suri freute sich schon auf ihren Spaziergang und flitzte und hüpfte fröhlich um Chris herum zum Tor hinaus. Unterwegs schnupperte sie entspannt am Wegesrand, stöberte im Gebüsch und an den Weihern wälzte sie sich lachend im Gras. Gut gelaunt und entspannt verlief auch ihr Rückweg. Im TierHeim gab es zuerst Futter für sie im Hof, danach begrüßte Josh sie freundlich im Auslauf. 🙂

Mit Percy fuhr Chris nach Rottau. Dort machten die beiden einen richtig schönen und langen Spaziergang. Percy war echt entspannt und fühlte sich wohl. 🙂

Mit Josh war Conny fast eine Stunde lang unterwegs. Josh war richtig gut drauf, lief super mit und auf der Wiese versteckte Conny ihm ein paar Leckerchen. Josh suchte alle eifrig ab und als die beiden auf dem Rückweg wieder an der Stelle vorbei kamen, schaute Josh ganz neugierig, ob vielleicht wieder Leckerchen dort hängen, was sehr niedlich war. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Lukas und Julian nach Bernau und gingen dort auf dem Waldweg mit ihnen spazieren. Beide Hunde sprangen ohne Probleme gleich in Lukas‘ Auto und am Zielort wieder raus. Der gesamte Spaziergang verlief völlig entspannt, die Hunde haben viel geschnüffelt und natürlich auch mit Lukas und Julian gekuschelt. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Karin sie zum Spaziergang abholte. Fröhlich liefen sie mit ihr mit und machten gleich mal einen Abstecher auf die Wiese, wo sie viel geschnüffelt und gebuddelt haben. Danach ging’s weiter zu den Weihern, wo sie eine kurze Kuschelpause einlegten. Die beiden Hunde waren so fröhlich und hatten richtig Lust weiterzulaufen. Mit der Nase am Boden ging es deshalb vorbei an der Raststätte bis hinter zum Waldweg. Freudestrahlend kamen alle drei zurück ins TierHeim, wo Karin sie in ihr Zimmer brachte und dort noch mit ihnen kuschelte. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich sehr, als Karin ins TierHeim kam. Sie waren gerade im Auslauf 3 und stimmten gleich ein Freudengebell an. Karin ließ die drei in den Hof und übte mit ihnen das Einsteigen ins Auto, wobei alle drei fröhlich mitmachten. Fio sprang zwar nicht rein, holte sich aber Leckerchen von Karin ab. Danach verbrachte Karin noch Zeit mit den dreien im Zimmer und übte dort auch wieder mit dem Geschirr. 🙂

Bonnie freute sich sehr, als Conny sie zu einem schönen Ausflug abholte. Propellernd stürmte Bonnie über den Hof zum Tor und wartete grinsend darauf, dass Conny endlich das Auto aufschloss, sooo süß. Bonnie schnüffelte viel, traf freundliche Hunde und zeigte Conny einen neuen Pfad zum See, wo sie lachend am Strand entlang flitzte. Zufrieden kamen die beiden zurück und Bonnie genoß in ihrem Zimmer noch eine Bürstenmassage bevor sie glücklich eindöste. 🙂

Resi und Franzi waren gerade im Auslauf,  als es losgehen sollte zum Spaziergang. Beide flitzten gleich fröhlich ins Zimmer, denn sie wissen, dort wird ihnen ihr Geschirr angezogen, danach geht`s los. Gemeinsam mit Lukas und Dani gingen sie bis zur zweiten Bank, vorbei an den Kühen, die neugierig an den Zaun kamen und schauten, gingen die vier völlig entspannt zum Stromhäusl und von dort noch weiter. Es war ein schöner Spaziergang mit Leckerchen und Kuschelpausen. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, standen Wallace und Gowinda auf der Weide und grasten. Dani mistete ab und füllte frisches Heu auf. Auch jetzt kamen die beiden noch nicht von der Weide, aber als Dani nach ihnen rief, kam Wallace gleich angaloppiert, Gowinda hingegen hatte keine Lust. Dani holte ihn mit seinem Strukturfutter von der Wiese ab und so ging er mit zum Stall. Am Abend war Lukas oben am  Stall und versorgte die Pferde, die gut drauf waren. 🙂