Donnerstag, 07. Oktober 2021

Spazieren waren Josh, Amando, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Sam, Diego, Rosalie, Xaverl, Suri, Kaya, Bonnie und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh und Em starteten gleich morgens und umrundeten gemeinsam die große Wiese. Zurück auf dem Weg bogen sie noch ab zum Weiher. Dort suchte Josh fleißig die für ihn ausgelegten Leckerlies, danach gingen die beiden langsam heimwärts. Suri begrüßte Josh freundlich im Zimmer, als er zurück kam. 🙂

Dani fuhr mit Amando zum Medical Park. Amando hatte die Nase nur am Boden und schnüffelte alles genau ab, er war richtig entdeckungsfreudig 🙂  Drei Hundebegegnungen hatten die beiden. Der erste Hund verbellte Amando, der trotzdem ganz ruhig blieb und nur schaute. Den zweiten fand Amando etwas seltsam, es war ein ganz kleiner Nackthund, der aufgeregt an der Leine herumwirbelte. Amando schaute ihn zunächst verwundert an, dann fing er an zu bellen, Dani konnte ihn aber sofort beruhigen. Danach gingen die beiden noch an einer Frau mit zwei kleinen Hunden vorbei. Amando nahm sie wahr, ignorierte sie aber einfach. So konnten sie entspannt aneinander vorbei gehen. Es war ein richtig schöner Spaziergang. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Kurpark, wo die Hunde gleich auf Entdeckungstour gingen. Selbst der Regen machte den beiden nichts aus. Die Pause für Balto verbrachten die vier an der Kneippanlage unter dem Dach. Auf der Bank saß ein Mann mit Fahrrad und Rucksack neben ihnen, was die Hunde überhaupt nicht störte. Auf dem Rückweg suchte Lucky ganz aufgeregt nach der Katze, die sie vor einiger Zeit hier getroffen hatten, fand sie aber nicht. Zurück im TierHeim kuschelten sich Lucky und Balto auf ihre Couch. 🙂

Resi und Franzi durften auch mit Em und Elfriede zum Kurpark. Sie folgten sehr interessiert den Spuren von Lucky und Balto, wälzten sich übermütig und hatten jede Menge Spaß. Auf dem Rückweg suchten sie einige Leckerlies und Franzi fand wieder Holzstücke zum Herumwirbeln. Alle kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Heute verbrachten viele Hunde Zeit mit uns im Hof. Dabei freute sich Amando über einen gefüllten Schnüffelteppich. 🙂

Auch Sam und Giselle fanden die Schnüffelteppiche super. Und Kaya natürlich auch. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna übte Dani das Einsteigen ins Auto, was richtig gut klappte. Alle drei saßen im Auto und die Tür war schon fast geschlossen. 🙂

Mit Sam ging Dani auf die große Wiese, wo Sam super brav war und viel schnüffelte. Dann rief Michi bei Dani an, dass Elke und sie gerne mit Rosalie, Diego und Xaverl auf die Wiese gehen würden, weshalb sie mit Sam ein Stück weiter am Wegesrand entlang in Richtung Übersee lief. Auch hier war Sam richtig gut zu haben, er zog nicht an der Leine und schnüffelte zufrieden herum. 🙂

Als die Wiese frei war, gingen Elke und Michi mit Rosalie, Diego und Xaverl los. Sie umrundeten die Fläche komplett, wobei alle Hunde richtig Freude hatten. Freudestrahlend kamen sie zurück ins TierHeim, wo die drei Hunde noch mit Elke, Michi, Em und Dani Zeit im Hof verbrachten. 🙂

Em ging mit Suri zu den Weihern bei der Raststätte. Sie lief freudig mit Em mit, schnupperte neugierig am Wegesrand und suchte an den Weihern eifrig nach Leckerlies. Zufrieden und gut gelaunt kam sie zurück ins TierHeim, wo Josh die beiden freudig begrüßte. 🙂

Am Nachmittag war ich zuerst bei Juri und danach bei Roberta zum Kuscheln im Auslauf. Dabei sind diese schönen Bilder von Juri und mir entstanden, der nach dem Kuscheln eine Flitzeattacke hatte und übermütig Runden drehte:

Conny ging mit Kaya zu den Weihern bei der Raststätte. Am Wegesrand knabberte Kaya an ein paar Grashalmen und wälzte sich, dann kamen Hubschrauber auf sie zu geflogen und Kaya verbellte den ersten gleich energisch. Conny beruhigte Kaya und so schaute sie den anderen 6-7 nur ruhig nach. An den Weihern verfolgte Kaya eine spannende Spur und schaute den Fröschen beim ins Wasser springen zu. Kurz darauf kamen die Hubschrauber wieder zurück und so legte Conny für Kaya eine Leckerliesuche aus, die sie munter absammelte und die Hubschrauber völlig uninteressant werden ließ. Die beiden blieben noch länger an den Weihern, denn auf dem Weg kam ein Traktor mit einem riesigen Anhänger und kurz darauf ging ein Paar mit zwei großen Hunden vorbei und so kuschelten und trödelten Conny und Kaya noch eine Weile im hinteren Bereich herum, bis der Weg wieder frei war. Auf dem Rückweg schnupperte Kaya interessiert den Spuren der fremden Hunde nach und so kamen die beiden recht zügig zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Bonnie war Conny am See unterwegs, wo beide die gemeinsame Zeit sehr genossen. Schon im Auto wollte Bonnie immerzu auf Conny`s  Schoß und auch beim Spazierengehen forderte sie Conny immer wieder zum Kuscheln auf. Zwischen den Kuschelpausen stromerte Bonnie schnüffelnd am fast menschenleeren Ufer entlang und freute sich über Leckerliesuchen. Müde und zufrieden kamen die beiden zurück und Conny blieb noch bei Bonnie im Zimmer, bis sie eingeschlafen war. 🙂

Mit Giselle ging Em auf die große Wiese. Giselle kam gerne mit, schnupperte entspannt die Wiese ab und erkundete die vielen Mauselöcher. Als es zu regnen begann, hatte sie trotz Regenmantel keine große Lust mehr weiterzulaufen und so gingen die beiden gemütlich zurück, wo sie freudig von Sam begrüßt wurden. 🙂

Als es abends wieder zu regnen begann, freuten sich Kaya, Latjak, Valentina, Amando, Rosalie, Diego, Xaverl, Sam, Giselle, Josh, Suri, Percy, Nicky und Laluna über gemeinsame Hofzeit mit Alex. Xaverl kraxelte gleich zu Alex auf die Couch im Hof und ließ sich von ihr kraulen und auch Diego schnupperte immer wieder neugierig an Alex´ Hand. Josh und Suri schauten Alex neugierig in der Futterküche zu, wie sie die Waschmaschine und den Trockner ein- und ausräumte. 🙂

  

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em und ihre leckeren Leberwurst-Karotten freuten sich Resi, Franzi, Lucky und Balto sehr. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Wallace und Gowinda standen noch auf der Weide, als Dani am Morgen in den Stall kam. Erst als sie nach ihnen rief, kamen sie um sich ihr Futter abzuholen. Danach gingen sie gleich wieder auf die Wiese zum Grasen. Am Abend war Michi im Stall und versorgte die Pferde, die offensichtlich tagsüber fast nur auf der Weide gewesen waren, denn der Stall und das Paddock waren ganz sauber. 🙂