Mittwoch, 06. Oktober 2021

Spazieren waren Suri, Latjak, Valentina,  Resi, Franzi, Percy, Sam, Giselle, Josh, Lucky, Balto, Momo, Aika, Xaverl, Rosalie, Diego, Kaya, Amando und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Suri ging Dani gleich am Morgen zu den Weihern bei der Raststätte. Suri war richtig flott unterwegs, schnupperte viel und hatte richtig Spaß. Sie hat sich gut bei uns eingelebt. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen schönen und langen Spaziergang mit Doris. Vorbei an den Weihern gingen sie zum Waldweg. Beide Hunde schnüffelten viel  herum und waren sehr entspannt. Auch die Hubschrauber, die heute wieder unterwegs waren, störten Latjak und Valentina gar nicht. 🙂

Resi und Franzi freuten sich schon, als sie Em und Elfriede abholten und mit den beiden zum Medical Park fuhren. Sie haben viel geschnüffelt, sich gewälzt und Flitzeattacken eingelegt. Franzi war in Spiellaune und wirbelte Holzstücke durch die Luft. Hundebegegnungen verlaufen mit beiden sehr ruhig. Müde und zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Percy fuhr Dani bis zum Maler Haas und ging dort auf der Wiese zu einem Zeitpunkt mit ihm spazieren, zu dem gerade keine Hubschrauber flogen. Dani legte ihm eine Leckerchensuche aus, die Percy ratzfatz gefunden hatte. Dann machten sich die beiden auf den Rückweg, bevor die nächsten Hubschrauber kamen, damit Percy nicht verängstigt wurde. 🙂

Mit Giselle ging Dani auf die große Wiese,  die sie komplett umrundeten. Es war ein schöner und sehr entspannter Spaziergang. 🙂

Während Dani mit Giselle spazieren ging, verbrachte Sam Zeit mit Bali im Hof. Die beiden spielten wieder richtig schön miteinander.  Danach fuhr Doris mit Sam zum Förchensee, wo die beiden einen entspannten Spaziergang machten. Sam lief an lockerer Leine und schnüffelte viel am Wegesrand. Auf dem Rückweg kam ihnen ein Hund entgegen, der Sam verbellte. Sam bellte kurz zurück, war aber auch schnell wieder ruhig. 🙂

Mit Josh ging Dani auf die große Wiese. Josh war richtig gut drauf, er schnüffelte viel am Wegesrand und auch auf der Wiese. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park, wo ziemlich viel los war. Viele Leute und Hunde, so dass die beiden gar nicht wußten, wo sie zuerst hinschauen sollten. Gut gelaunt kamen alle vier zurück ins TierHeim, wo sich Lucky und Balto in ihre Betten kuschelten, bis es Zeit zum Fressen war. 🙂

Kaya freute sich über einen Spaziergang mit Elfriede. Sie umrundeten zwei Mal die große Wiese, gingen dann weiter bis zu den Weihern und umrundeten auch diese. Kaya freute sich über Leckerlies und viele Streicheleinheiten. 🙂

Diego, Rosalie und Xaverl waren lange mit Em und Michi im Hof. Diego zeigte ganz deutlich, dass er unbedingt spazierengehen wollte und sauste immer wieder zum Tor. Zunächst war Michi unsicher, ob sie es schon wagen konnte ohne Elke oder mich mit ihm rauszugehen, denn er kommt ja noch nicht zu ihr um Leckerchen zu nehmen, aber als sich Diego in den Hof legte und Michi ganz traurig anschaute, rief Michi mich an und wir waren uns einig, das sie es mit Em gemeinsam versuchen sollte. 🙂 Der Spaziergang verlief völlig problemlos, Diego sauste lachend über die Wiese und auch Rosalie lief freudestrahlend durch das Gras. Diego kam mehrmals zu Michi, als sie nach ihm rief und nahm sogar Leckerlies von ihr. 🙂 Nachdem sie die Wiese einmal umrundet hatten, gingen sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂

 

Mit Momo und Aika fuhr Lukas nach Rottau und ging dort mit ihnen spazieren. Der Spaziergang war sehr entspannt, Aika lief die meiste Zeit direkt neben Lukas und als er eine Kuschelpause einlegte, saß Momo auf der einen und Aika auf der anderen Seite. Er streichelte beide und plötzlich, ohne für Lukas sichtbare Vorwarnung, ging Momo auf Aika los und knurrte und schnappte nach ihr. Lukas ließ einen Brüller los und die Situation war gleich wieder bereinigt. Zurück im TierHeim gingen die beiden wieder einträchtig in ihr Zimmer.

Lukas ging mit Amando in Richtung Maler Haas. Bei der ersten Kurve zögerte Amando etwas, vermutlich weil an dieser Stelle die Autobahn besonders laut ist. Er ließ sich aber gut davon überzeugen weiterzulaufen und so ging es entspannt bis vor zum Wald, wo Amando viel herumschnüffelte. 🙂

Mit Bonnie fuhr Karin weg. Die beiden machten einen entspannten Spaziergang mit vielen Hundebegegnungen und Kuschelpausen. 🙂

Em war zum Geschirrtraining bei Percy, Nicky und Laluna, die sich sehr freuten, als sie zu ihnen ins Zimmer kam. 🙂

Über abendlichen Besuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr. Mit Flora und Grisu übte Karin wieder mit dem Geschirr und danach freuten sich Latjak und Valentina über Kuschelbesuch von ihr. 🙂

Resi, Franzi, Lucky und Balto freuten sich über spätabendlichen Besuch von Em und über ihre „Karotten-Leberwurst-Betthupferl“. 🙂

Als Michi morgens zum Stall hoch kam, standen Gowinda und Wallace bereits im Stall. Sie waren klitschnass, vermutlich waren sie nachts lange auf der Weide gewesen. Sie freuten sich über ihr Frühstück und gingen danach wieder raus auf die Weide. Die Kühe stehen momentan auf einer weiter entfernten Weide – man merkt Gowinda an, dass er seine Freunde vermißt. Abends war Lukas am Stall, das Paddock war fast unberührt. Gowinda wartete schon vor der Sattelkammer, Wallace kam von der Weide. Beide fraßen ihr Futter und knabberten danach entspannt am frisch aufgelegten Heu. 🙂