Dienstag, 05. Oktober 2021

Spazieren waren Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Sam, Momo, Aika, Giselle, Josh, Suri, Rosalie, Xaverl, Diego, Kaya und Bonnie. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Lucky und Balto machten Chris und Moni einen langen Spaziergang zum Waldweg. Die beiden schnüffelten viel am Wegesrand und waren richtig gut gelaunt. Auch über eine Kuschelpause und Leckerchen freuten sie sich sehr. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris nach Rottau. Dort machten sie einen entspannten Spaziergang. Fröhlich kamen sie zurück ins TierHeim, wo Doris die beiden in ihr Zimmer brachte und noch etwas mit ihnen kuschelte. 🙂

Sam und Bali verbrachten wieder gemeinsam Zeit im Hof. Die beiden spielten ausgelassen miteinander und hatten viel Freude dabei. 🙂

Danach fuhr Dani mit Sam zum Förchensee und machte dort einen entspannten Spaziergang. Sam lief super an der Leine und schnüffelte oft. Die vielen Hubschrauber, die heute immer wieder über Bernau flogen, störten Sam gar nicht. Er beobachtete sie nur kurz und lief dann fröhlich weiter. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Moni nach Rottau. Dort machten die vier einen entspannten Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. Beide Mädels wälzten sich oft im Gras und ließen sich gerne den Bauch kraulen. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da. Er kontrollierte die OP-Wunde von Amando – alles in Ordnung. Außerdem akupunktierte er Giselle, die das brav machen ließ. Percy’s Pfoten sind nicht mehr gerötet, wir können nun das Marbotab absetzen. Die kleine Wunde am Kopf von Roberta schaute sich der Tierarzt auch an, es ist nur eine kleine Schürfwunde, die keiner Behandlung bedarf.

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Dani zu den Weihern bei der Raststätte. Richtig flott lief Giselle voraus und hatte viel zu erschnüffeln. Sie wälzte sich grinsend im Gras und hatte sichtlich Spaß daran, unterwegs zu sein. 🙂

Mit Josh und Suri gingen Dani und Lukas auf die große Wiese. Josh lief gleich wieder super mit und als Suri noch am Wiesenanfang am Gras knabberte, ging Josh mit Dani weiter auf die Wiese. Suri und Lukas kamen dann nach und gerade als Suri und Lukas an Dani und Josh vorbei gingen, brach Josh plötzlich mit den vorderen Beinen zusammen. Er blieb ca. 1-2 Minuten so liegen und hatte einen ganz starren Blick. Dani versuchte ihm aufzuhelfen, aber Josh konnte noch nicht. So streichelte Dani ihn und versuchte ihn zu beruhigen. Plötzlich stand er von selbst wieder auf und ging mit Dani zurück ins TierHeim, als wäre nichts gewesen.

Lukas ging mit Suri weiter auf der großen Wiese herum. Suri lief fröhlich mit und freute sich über den gemütlichen Spaziergang, Sie wälzte sich vergnügt im Gras, schnupperte neugierig am Waldrand entlang und kam auf Zuruf gern zu Lukas um sich Leckerchen abzuholen. 🙂

Mit Rosalie, Xaverl und Diego waren Elke und Michi auf der großen Wiese. Diego war in Entdeckunslaune und machte einen Abstecher auf den verwilderten Teil. Dort schnupperte er neugierig herum, suchte aber immer wieder den Blickkontakt zu Elke und kam auch wieder zurück, als sie ihn rief. Rosalie schnupperte neugierig durch das Gras und auch Xaverl genoss den Spaziergang. 🙂

Mit Kaya ging Lukas in Richtung Bernau. Sie lief flott mit, schnupperte neugierig am Wegesrand, wälzte sich im Gras und freute sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Bonnie fuhr mit Michi abends zum Stall. Während Michi die Pferde versorgte, wartete Bonnie im Auto, danach ging Michi mit ihr spazieren. Aber da es anfing zu regnen, wollte Bonnie nicht weit laufen, sondern lieber wieder zurück ins warme und trockene Auto. Zurück im TierHeim verbrachte Bonnie noch viel Zeit mit Michi und Michi’s Hunden im Hof. 🙂

Die Pferde verbrachten trotz des Regens viel Zeit auf der Weide. Als es am Abend stärker zu regnen begann, suchten sie schließlich doch den trockenen Stall auf um sich unterzustellen und knabberten dort am frischen Heu. 🙂