Montag, 04. Oktober 2021

Spazieren waren Kaya, Sam, Suri, Josh, Rosalie, Diego, Xaverl, Percy, Giselle, Lucky, Balto, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Resi, Franzi und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Amando fuhr Alex in der Früh in die Tierklinik, da er seinen Termin für die Kastration hatte. Als er in Narkose lag, wurden auch seine Ellbogen geröntgt, da er manchmal ein komisches Gangbild hat. Die sind aber zum Glück in Ordnung. 🙂 Während noch der Zahnstein entfernt wurde, bürstete Alex ihn ausgiebig durch, danach schlief er noch eine ganze Weile seinen Narkoserausch aus, bevor Alex mit ihm zurück fahren konnte. Während der Autofahrt schlief er immer wieder ein und zurück im TierHeim war er noch so müde, dass Dani und Alex ihn in sein Zimmer hoch trugen. Wenn sie nachmittags immer wieder zu ihm ins Zimmer schauten, freute er sich jedesmal über den Besuch und lief ein paar Schritte, aber dann legte er sich wieder hin und ließ sich streicheln, wobei er auch gleich wieder eindöste. Abends freute er sich über Zeit mit Michi und Karin im Hof. Sein Abendessen wollte er noch nicht, aber als Michi ihm gekochtes Hühnchen anbot, fraß er das mit Begeisterung. 🙂

Mit Kaya fuhr Chris zum Medical Park. Dort machten die beiden einen schönen, langen Spaziergang. Kaya schnüffelte viel herum und steckte ihre Nase in jedes Gebüsch. Dabei blieb ihr ein Blatt auf der Nase kleben – ein Zeichen, dass es Herbst wird. 😉

Mit Sam fuhr Dani auch zum Medical Park. Sam war dort heute schon etwas entspannter als beim letzten Mal. Er hatte viel zu beobachten:  andere Hunde, Menschen und viele Radfahrer. Danach fuhr Dani mit Sam zum Förchensee, damit er sich noch etwas austoben konnte. Als die beiden auf einer Wiese waren, kamen Spaziergänger mit zwei freilaufenden Hunden, die gleich auf Sam zu stürmten. Er verbellt sie energisch und so drehten sie einen Meter vor Sam wieder ab und liefen zu ihren Haltern. Sam war danach sehr aufgeregt und beruhigte sich erst wieder, als er zurück im TierHeim war. 🙂

Chris ging mit Suri zu den Weihern beim Maler Haas. Sie kam gerne mit ihm mit und lief entspannt schnuppernd neben ihm den Weg entlang. Am Stromhäusl machten sie eine Leckerlie- und Kuschelpause, danach ging es flott weiter zu den Weihern, wo Suri durch das Gras schnüffelte und das Treiben auf der Autobahn beobachtete, bevor sie sich gemütlich auf den Rückweg machte. 🙂

Mit Josh ging Dani ganz gemütlich in Richtung Übersee. Josh lief ohne zu zögern mit bis hinter die Metallbrücke. Die vielen Radfahrer waren für ihn gar kein Problem und so war es ein entspannter Spaziergang. 🙂

Mit Rosalie, Xaverl und Diego waren Elke und Michi auf der großen Wiese. Alle drei freuten sich sehr, als es los ging. Rosalie wollte sich zuerst im Hof das Geschirr nicht anziehen lassen, aber als Elke sie dazu ins Zimmer brachte ging es problemlos. Auf der Wiese sausten die drei fröhlich herum und kamen immer gleich angeflitzt, wenn Elke sie rief. 🙂

Mit Percy wollte Chris wegfahren, aber Percy hatte keine Lust ins Auto einzusteigen. Mit Leckerlies ging er zwar bis vor das Tor, aber dann wollte er nicht weiter. Erst als Michi mit gekochtem Hühnchen nachkam, ging er schlussendlich doch mit bis zur Wiese, aber richtig Lust hatte er nicht. Chris warf ihm einige Leckerchen, denen er begeistert hinterher sprang, aber als die Leckerlies alle waren, wollte Percy  zurück zum TierHeim. Als sie vor dem Tor ankamen, war gerade unsere Pensionshündin im Hof, die zeitgleich von ihren Haltern abgeholt wurde, deshalb holte Michi Percy über den Auslauf 5 rein. Als Percy Nicky und Laluna im Auslauf entdeckte, ging er die wenigen Meter zum Auslauf gut mit.

Mit Giselle ging Alex vor bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Giselle kam freudig mit und schnüffelte ausgiebig im Gras am Wegesrand. Sie bestand auf einen Abstecher auf die Wiese, wo sie neugierig um den Schuppen herum schnupperte. Danach liefen sie gemütlich weiter bis zur zweiten Bank. Direkt davor war ein Anhänger abgestellt, den Giselle schon von weitem misstrauisch beobachtete, als sie jedoch nah genug war, schnupperte sie den Hänger und die Pylonen drumherum ausgiebig ab und befand sie dann als ungefährlich und uninteressant. So machten Alex und sie sich entspannt auf den Rückweg mit einer kleinen Pause und Leckerliesuche beim Stromhäusl. 🙂

Bonnie freute sich sehr über einen Ausflug mit Spomi. Mit Regenmäntelchen gewappnet fuhren die beiden los und nach einem schönen langen Ausflug kam Bonnie zufrieden und lächelnd wieder zurück. Später am Abend durfte sie nochmals Zeit mit Michi und ihren Hunden im Hof verbringen. 🙂

Mit Lucky und Balto ging Chris spazieren. Zur Vorsicht nahm er das Baltomobil mit, aber Balto wollte die ganze Strecke bis zu den Weihern selber laufen. Als sie auf dem Rückweg von einem Fahrrad mit besetztem Hundeanhänger überholt wurden, merkten Lucky und Balto erst nicht, dass da ein Hund mit dabei ist, aber als das Fahrzeug vorbei war, hoben beide die Nase und bellten kräftig hinterher. 🙂

Juri und Roberta freuten sich sehr, als Michi sie am Abend in die vorderen Ausläufe brachte. Während die beiden im Auslauf waren, ging Michi mit Momo und Aika und danach mit Latjak und Valentina spazieren. Juri und Roberta freuten sich derweil über Leckerlies, die ihnen Chris durch den Zaun zusteckte. Als Spomi von ihrem Spaziergang mit Bonnie zurück kam, verbellten sie die beiden energisch.

Mit Momo und Aika war Michi auf der großen Wiese, die beiden gingen ruhig mit, obwohl Roberta im Auslauf 1 war. Zuerst am Zimmer von Latjak und Valentina vorbei und dann auch entspannt zum Tor hinaus, richtig gut. 🙂 Auf der Wiese schnupperten sie neugierig den Spuren von Rosalie, Diego und Xaverl hinterher und Aika wälzte sich begeistert im Gras. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina, als sie mit Michi zum Abendspaziergang los durften. Auch die beiden gingen ruhig an Roberta vorbei und folgten auf der Wiese der gleichen Spur wie Momo und Aika. Als sie wieder zurück kamen zum TierHeim, war die Überraschung groß, dass Karin da war. Valentina hüpfte gleich freudig in ihre Richtung und begrüßte sie stürmisch. Die beiden verbrachten Kuschelzeit mit Karin im Hof, was sie richtig klasse fanden. 🙂

Danach gingen Chris und Michi mit Resi und Franzi auch auf die große Wiese. Beide sausten freudig mit und man merkte ihnen nicht an, dass sie noch nie mit Chris unterwegs gewesen waren. Sowohl Resi, als auch Franzi gingen beide auf Chris zu um Leckerlies von ihm zu nehmen. 🙂 Auf dem Weg über die Wiese sprang Franzi in ein Matschloch und versank bis zum Bauch. Sie hatte richtig damit zu tun, da wieder raus zu kommen, was ihrem Spaß aber keinen Abbruch tat. Gleich danach sauste sie wieder fröhlich durch das Gras und wälzte sich begeistert. 🙂

Kaya durfte am Abend nochmal mit Spomi in Richtung Maler Haas gehen. Kaya schnupperte viel und wälzte sich im Gras. Sie kam lachend  zurück ins TierHeim. 🙂

Flora, Fio und Grisu verbrachten abends viel Zeit mit Karin im Hof. Flora und Grisu sprangen ins Auto um sich Leckerlies herauszuholen und zu suchen. Fio ging bis zum Auto, hineinspringen wollte er nicht. Er liebt es, abends – wenn weniger Trubel ist – entspannt durch den Hof zu schnuppern. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Momentan fressen beide nur sehr wenig Heu, was wohl daran liegt, dass sie das Gras auf der Weide besser finden. Zum Abendessen kamen beide wieder freudig von der Weide reingesaust, als Michi nach ihnen rief. 🙂