Sonntag, 03. Oktober 2021

Spazieren waren Josh, Suri, Kaya, Bonnie, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Amando, Sam, Xaverl, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh und Suri waren Conny und Michi am Morgen unterwegs, als es noch nicht so warm war. Sie gingen gemütlich auf die große Wiese, wo sich Suri begeistert im Gras wälzte. Josh suchte Leckerchen und ging erst flott mit Conny mit. Als Josh zurück gehen wollte, tauschten Conny und Michi die Leinen. Während Conny mit Suri voraus ging, wartete Michi mit Josh, der sich dann doch entschied, noch weiter zu laufen. Dann umrundeten sie gemeinsam die ganze Wiese. 🙂

Danach ging Conny mit Kaya bis zum Waldweg bei der JVA. An den Weihern beobachtete sie die vielen kleinen Frösche und trank etwas und auf dem Waldweg freute sie sich über eine Leckerliesuche. Ausgiebige Kuscheleinheiten gab es natürlich auch und selbst die vielen Radfahrer störten Kaya heute gar nicht. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny zum Chiemsee, wo die beiden viel Spaß hatten. Bonnie pritschelte im Wasser, freute sich über viele nette Hundebegegnungen und forderte Conny an den Bänken zum Pausemachen und Kuscheln auf. Neugierig schnupperte sie am Ufer entlang und genoss den Ausflug sehr. Im TierHeim blieb Conny noch bei ihr im Zimmer, bis sie wohlig eindöste. 🙂

Amando und Sam durften am Morgen wieder gemeinsam erst im Hof und dann im Auslauf toben. Die beiden machten Rennspiele, die Michi aber immer wieder einbremste, weil Amando phasenweise wirklich frustriert wirkte, wenn er dem schnelleren Sam nicht hinterher kam. Sobald Michi Amando zu sich rief, stoppte auch Sam das Rennen. 🙂  Gemeinsam schnupperten sie dann herum, bis einem der beiden wieder einfiel, wieder los zu rennen. 🙂 Am Ende des Spaziergangs waren beide platt, lagen entspannt im Auslauf neben der Wasserschüssel und tranken im Wechsel. 🙂

Karin und Elfriede gingen mit Resi und Franzi ein Stück den Waldweg bei der JVA. Franzi hat sich unterwegs in den Weihern abgefrischt und Resi trank daraus. Die beiden liefen supertoll den Weg entlang und haben sich trotz der vielen Radfahrer nicht aus der Ruhe bringen lassen. An einem schönen Schattenplatz im Wald machten sie eine gemütliche Pause und die Mädels freuten sich über ein paar Leckerlies, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Elfriede freuten sich Lucky und Balto sehr. Sie waren im Auslauf und fiepten schon freudig, als sie Elfriede sahen. Sie blieb lange bei den beiden, wobei sie immer wieder von der Sonne in den Schatten wechselten und es sich gemütlich machten. 🙂

Mit Sam fuhr Alex vor zum Maler Haas, wo die beiden einen schönen Spaziergang zum Förchensee machten. Sam schnupperte entspannt am Wegesrand und zog kaum an der Leine. In der Wiese hinter dem See suchte er begeistert nach Leckerlies, dann schaute er lange einer Hummel zu, die außer seiner Reichweite herumflog. Auch der Rückweg verlief komplett entspannt und unspektakulär. 🙂

Mechtild war derweil bei Giselle im Zimmer und kuschelte mit ihr, bis die entspannt auf ihrem Sofa einschlief. 🙂 Als Sam und Alex von ihrem Ausflug zurückkamen, begrüßte sie die beiden verschlafen, aber freudig. Mechthild blieb noch eine Weile bei den beiden im Zimmer und streichelte beide. 🙂

Mit Amando ging Alex auf die große Wiese. Er lief entspannt mit ihr mit und da es mittlerweile richtig heiß geworden war, blieben sie in den schattigen Bereichen. Amando schnupperte neugierig im Gestrüpp am Waldrand und so liefen sie gemütlich den hinteren Teil der Wiese ab. Nach einer kurzen Leckerliesuche machten sie noch einen Abstecher zur Matschpfütze, danach gingen sie entspannt zurück. Kurz vor dem TierHeim kam ihnen ein Auto entgegen und Alex wollte mit Amando auf unseren Parkplatz vor der Mülltonne ausweichen, aber Amando fand den Anhänger daneben unheimlich und deshalb blieb er stocksteif stehen. Der Autofahrer hielt gleich an, so dass Alex mit Amando ein Stück weiter vor gehen konnte, um dort auf dem Parkplatz auszuweichen. Da klappte dann auch gut. 🙂

Jutta und Matthias holten Latjak und Valentina zu einem tollen Spaziergang beim Klaushäusl ab. Die beiden freuten sich sehr und begrüßten Jutta und Matthias fröhlich im Hof. Auf ihrem Ausflug gab es für die beiden viel zum Erschnüffeln und Erkunden und natürlich wurde unterwegs jede Möglichkeit zum Plantschen ausgiebig genutzt. Alle vier genossen die gemeinsame Zeit sehr! Schaut mal, wie viel Spaß sie hatten:

 

Danach waren Jutta und Matthias noch zum Vertrauensaufbau am Eck zwischen Auslauf 4, in dem Juri war, und der Terrasse von Roberta. So konnten sie beiden Leckerlies durch den Zaun stecken. Roberta und Juri  freuten sich sehr, Jutta und Matthias zu sehen und nahmen gerne Leckerlies von ihnen.  Jutta und Matthias stellten die Tüte mit den Leckerlies auf der Bank vor Roberta’s Terasse ab und gaben auch Flora, Fio und Grisu im angrenzenden Auslauf 3 Leckerchen. 🙂 Als sich Juri der Leckerlitüte näherte, wurde er sofort heftig von Roberta angefletscht und weggeknurrt. 🙁

Karin war lange bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer und auf ihrer Terrasse. Sie hat ausgiebig mit ihnen gekuschelt, danach machte sie bei Flora und Grisu mit dem Geschirrtraining weiter. Die beiden schlüpfen gut mit dem Kopf hinein, aber um den Rückensteg aufzulegen und das Geschirr zu schließen, reicht es leider noch nicht ganz.

Mit Kaya machten Benedikt und Daniela einen langen Ausflug zur Hofalm. Kaya kam fröhlich mit und so machten die drei einen tollen Spaziergang mit vielen Kuschel- und Ruhepausen. An einem Weiher ging Kaya eine Runde schwimmen und wälzte sich danach im Gras wieder trocken. Sie hatten auch ein paar Hundebegegnungen, bei einer blieb Kaya komplett entspannt, den nächsten Hund grummelte sie an, um genügend Abstand zu bekommen. Als sie wieder am Parkplatz waren, sprang Kaya sofort ins Auto und döste während der Fahrt. Im TierHeim gab es im Hof noch Abendessen, danach ging sie müde und zufrieden in ihr Zimmer. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Michi auf der großen Wiese, wo Momo und Aika gemütlich durch das Gras schnüffelten und sich begeistert wälzten. Aika nahm ein Bad in der großen Pfütze. Zurück im TierHeim gab es Essen im Hof, bevor sie zum Ruhen ins Zimmer gingen. 🙂

Mit Juri und Roberta habe ich jeweils in den vorderen Ausläufen, in denen sie gerade waren, gekuschelt. Sie freuten sich, mich zu sehen und waren begeistert von den Leckerchen, die ich ihnen mitgebracht hatte. 🙂

Als David und Michi am Tisch im Hof, der direkt zwischen Auslauf 1 und 2 stand, Kaffee tranken, leisteten ihnen Juri und Roberta hinter dem Zaun Gesellschaft. Beide waren sehr neugierig und zeigten, dass sie gerne wissen wollten, was in den Tassen ist. Als Michi ihre Kaffetasse an den Zaun hielt, damit die beiden daran schnuppern konnten, drehte sich Roberta gleich weg und Juri nieste einmal kräftig. Sooo niedlich! 🙂

Mit Xaverl, Rosalie und Diego waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Die drei tobten über die Fläche und lachten dabei fröhlich. Wenn ich sie riefen, kamen sie immer begeistert angesaust, weil sie wußten, dass es dann Leckerchen gab. Es war richtig schön! 🙂

Michi und Karin waren am Morgen gemeinsam im Stall. Michi machte die Tränke sauber und mistete ab, während Karin die Jungs fütterte. Als Michi zurück ins TierHeim fuhr, blieb Karin noch lange bei Wallace und Gowinda. Sie striegelte Wallace und spielte Fußball mit Gowinda. 🙂 Abends warteten die beiden Jungs schon am Eingang zur Sattelkammer auf Michi und begrüßten sie mit einem freundlichen Wiehern. 🙂