Donnerstag, 08.Oktober 2020

Spazieren waren Omana, Montana,Yuna, Percy, Jaro, Keksi, Momo, Aika, Aslan, Latjak, Valentina, Rosalie, Coco, Xaverl, Lucky, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei sonnigem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Schon morgens ging Doris mit Omana und Montana in Richtung Übersee. Da heute wenig Radfahrer unterwegs waren, war es eine gute Gelegenheit mit den beiden zu üben. Drei Radfahrer begegneten ihnen und bei allen blieb Montana ruhig. Man sah ihm an, dass es ihn verunsicherte, aber er blieb ganz nah bei Doris und lief danach sofort entspannt weiter. Omana fand das nicht ufregend, sie hob nicht einmal die Nase.

Bärbl lief mit Yuna bis zum Waldweg und auch die beiden genossen es, dass noch nicht so viele Radfahrer unterwegs waren. Yuna schnüffelte in aller Ruhe herum und kam zufrieden zurück ins TierHeim, wo sie von Susanne in ihr Zimmer gebracht wurde. 🙂

Danach wollte Bärbl mit Percy auf die große Wiese gehen, aber der wollte nicht mit. Erst als Doris die beiden begleitete und er merkte, dass es in Richtung der kleinen Weiher ging, lief er fröhlich mit. Im Anschluss kuschelte Bärbl noch lange mit ihm, Laluna und Nicky in deren Zimmer. 🙂

Mit Aslan waren Doris und ich auf der großen Wiese, wo er mich immer wieder aufforderte, seine Kunststücke mit ihm zu üben. Zurück im TierHeim bekam er einen Joghurt, den er begeistert ausschlabberte. 🙂

Robert und Doris fuhren mit Jaro zum Waldweg, von dort aus liefen sie in Richtung JVA. Jaro sprang kein einziges Mal an Robert oder Doris hoch. Er war sehr entspannt und nur einmal versuchte er in die Leine zu beißen, ließ sich aber sofort von Robert davon abbringen. Auf dem Rückweg war er etwas aufgeregter und mußte mehrfach über  „laaangsam“ beruhigt werden. 🙂

Susanne und Robert fuhren mit Momo und Aika zum Waldweg. Von dort aus machten sie einen entspannten Spaziergang durch den Wald in Richtung JVA. 🙂

Wir haben eine Nachricht aus dem neuen Zuhause von Maggie und Elias mit diesen schönen Fotos bekommen. Schaut mal:

Doris lief mit Latjak und Valentina zu den kleinen Weihern. Beide nahmen ein Bad und wälzten sich zufrieden im frisch gemähten Gras. Zurück im TierHeim hat Doris mit den beiden in ihrem Zimmer gekuschelt. 🙂

Susanne und Doris fuhren mit Rosalie, Coco und Xaverl zum Hundeplatz. Zuerst tobten die Hunde eine halbe Stunde kreuz und quer über den Platz, schnüffelten viel und knabberten oft am Gras. Danach liefen alle zusammen in Richtung Farbinger Hof, wobei weder Jogger noch Radfahrer den herrlichen Spaziergang bei Herbststimmung störten. 🙂

Kerstin und ihr Sohn Christian machten einen entspannten Spaziergang mit Keksi. Sie kamen zwar nur bis zum Stromhäusl, aber Keksi freute sich so sehr über die Streicheleinheiten und die Zuwendung der beiden, dass sie eine gute Stunde unterwegs waren. Glücklich kam er zurück und verabschiedete sich mit Nasenstubsern von den beiden, bevor er in sein Zimmer ging und sich einkuschelte. 🙂

Robert und Susanne gingen mit Josh und Snowwhite auf die große Wiese. Die vier waren recht entspannt unterwegs und Snowwhite schnüffelte in aller Seelenruhe die Wegesränder ab, während es Josh auf dem Rückweg eilig hatte. Er ging auch gleich in sein Zimmer, während Snowwhite noch eine Runde durch den Hof stromerte. 🙂

Lucky freute sich über einen schönen Abendspaziergang mit Fabienne. Die beiden liefen entspannt bis zum Maisfeld hinter dem Waldweg. Die beiden genossen die letzten Sonnenstrahlen und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. Fabienne blieb noch eine Weile bei Lucky und Balto im Zimmer, kuschelte mit ihnen und auch Balto nahm dabei gerne ein paar Käsestückchen aus Fabienne`s Hand. 🙂

Am Abend leisteten zuerst Latjak und Valentina, dann Lucky und Balto, dann Keksi und dann Flora, Fio und Grisu Alex Gesellschaft im Hof. Auch Fio zeigte gar keine Scheu, sauste zwischen Flora und Grisu durch und nahm begeistert Leckerlies aus Alex` Hand. 🙂 Auch Paddy und Mogli kamen zu ihrer abendlichen Hofrunde, die sie sehr genossen. Sie protestierten lautstark, als Alex in der Futterküche abspülte und dabei die Tür geschlossen hatte. Als sie ihnen die Tür öffnete, stöberten sie zufrieden durch die Futterküche. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda war zunächst gereizt, als Michi mit dem Striegel kam. Aber nach einer kurzen Ohrenmassage entspannte er sich und genoss das Striegeln. Seine Globulis fand er wieder klasse! Als Michi die Kügelchen aus dem Fläschchen holte, streckte er schon seinen Kopf ganz neugierig zu ihr und flähmte. 🙂 Nach dem Frühstück machte Michi allen die Weide auf. Gowinda und Wallace blieben aber erst noch im Stall. Erst als Judina auf die Weide ging – ungewöhnlich, dass sie als erste raus ging – folgten ihr Gowinda und Wallace. 🙂 Abends versorgte Yvonne die Pferde.