Sonntag, 08. März 2020

Spazieren waren Momo, Aika, Maggie, Lucky, Percy, Susanna und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei strahlendem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Saba und ihre 3 Kinder sind eine lebhafte Truppe und haben die erste Nacht bei uns gut verbracht. Sie waren am Vormittag lange im Auslauf, wo sie es richtig klasse fanden, aufgeregt alles erkundeten und miteinander spielten. 🙂 Da Saba uns gegenüber recht aufgeschlossen ist, kommt sie schon gut mit, wenn wir voraus gehen und wo die Mama hingeht, saust der Nachwuchs hinterher, echt süß. 🙂 Nachdem sie im Auslauf gefressen hatten, leistete Jutta der Rasselbande Gesellschaft. 🙂

Derweil ging Renate mit Keksi, was der sehr genoss. Sie liefen gemütlich bis zur zweiten Bank, zwischendrin gab es immer wieder kleine Leckerliesuchen und Kuschelpausen, was Keksi klasse fand. 🙂

Josh traut sich noch immer nicht die Treppe herunter, er muss getragen werden. Das Bellen der anderen Hunde verunsichert ihn noch sehr, aber mittags taute er schon etwas auf, als Karin sich etwas zu ihm setzte. Später ging Alexandra zu ihm und warf ihm Leckerchen zu, die er zuerst schüchtern vom Boden aufsammelte und schließlich auch aus ihrer Hand nahm. 🙂

Nikolas und Theresa holten Momo und Aika zu einem schönen Ausflug ab. Die beiden freuten sich sehr und sprangen voller Tatendrang ins Auto. Von der Oberprienmühle aus wanderten sie an der Prien entlang bis nach Aschau. Begeistert liefen die Mädels mit, schnüffelten im Gebüsch und hatten eine gute Zeit. Müde und zufrieden kamen sie zurück und kuschelten sich auf ihre Decken. 🙂

Rosalie und Coco freuten sich sehr über Elke`s Kuschelbesuch. 🙂 Danach ging Elke zu Josh und dann zu Diego zum Vertrauensaufbau. 🙂

Nero ließ sich auch heute wieder von Alexandra angeleint in den Auslauf bringen. Mittlerweile hebt er seinen Kopf schon etwas mutiger und läßt sich dann am Hals streicheln. Auch sein Blick wirkt schon wesentlich weniger ängstlich. 🙂

Em ging mit Maggie an ihrer gewohnten Strecke vom Maler Haas aus spazieren. Es waren viele Spaziergänger und Radfahrer unterwegs und so hatte Maggie viel zu beobachten. Zwischendrin kuschelte sie viel mit Em und wieder zurück im TierHeim freute sich Elias sehr über ihre Rückkehr. Nach einer stürmischen Begrüßung tobten die beiden durch den Auslauf. 🙂

Am späteren Nachmittag ging Em zuerst mit Lucky, dann mit Percy auf die große Wiese und den verwilderten Teil daneben, da auf dem Weg sehr viele Radler unterwegs waren. Die Hunde hatten viel Spaß daran, den verwilderten Teil ausgiebig zu  erkunden und in etliche Mauselöcher zu schnüffeln. Die Leckerliebäume, die Em ihnen präpariert hatte, waren im Nu abgesucht und beide freuten sich natürlich auch über Streicheleinheiten. 🙂

Jutta und Renate gingen mit Susanna zum Chiemsee. Alle drei genossen den Spaziergang im Sonnenschein in vollen Zügen. Susanna nahm die Leckerlies, die Jutta und Renate für sie dabei hatten und schnüffelte viel herum. Der Rückweg verlief etwas langsamer, so sehr hat Susanna der Ausflug gefallen. Zurück im Zimmer begrüßten sie und Diego sich freundlich und legten sich im Auslauf gemeinsam in die Sonne. 🙂

Lucky, Balto, Maggie, Elias und Nero freuten sich über Kuschelbesuch von Julian und ließen sich seine mitgebrachten Leckerlies schmecken. 🙂

Michi`s Rüde Strizzi ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Gegen 13.00 Uhr kam unser Tierarzt, um ihn auf die große Reise zu schicken. Strizzi lebte seit mehr als sieben Jahren mit Michi hier im TierHeim, war mit ihr zu uns gekommen und mit eingezogen, damals noch als ihr einziger Hund. Im Laufe der Jahre kamen Flocke, Lucy, Hope und Anni hinzu und Strizzi wurde zum ruhestiftenden Mittelpunkt der Gruppe. Er wird uns allen fehlen und niemals vergessen.

 

Am Morgen machte Michi den Stall und versorgte Gowinda, Wallace und Sternchen. Karin machte ihnen am Nachmittag die Weide auf und Wallace und Gowinda trabten auch gleich nach oben, Sternchen hingegen wieherte freudig und ging in ihren Stallbreich, um an ihren Heunetzen zu knabbern. Am Abend freuten sich die drei, als Karin ihnen ihr Futter gab. Danach machte Karin allen die Hufe sauber und Wallace bekam seinen Schlauchsack eingecremt.  Alle knabberten zufrieden am Heu, als Karin nach der Stallarbeit wieder fuhr. 🙂