Samstag, 07. März 2020

Spazieren waren Percy, Lucky, Momo, Aika, Aslan, Keksi, Mogli, Paddy, Charmeur, Cheyenne, Maggie und Susanna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em fuhr mit Percy bis zur Werkstatt vom Maler Haas und startete dort einen schönen Spaziergang, während dem Percy viel schnüffelte und sich über die Leckerliesuche freute, die Em ihm auslegt hatte. Mit einem breiten Grinsen kam er zurück ins TierHeim, wo er im Zimmer freudig von seinen Mitbewohnerinnen Nicky und Laluna begrüßt wurde. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky und Laluna. 🙂 Keksi, Elias und Nero freuten sich über Besuch von Dani und Lucky. 🙂 Und Balto, Maggie, Elias und Nero genossen die Zeit mit Julian in deren Zimmer. 🙂

Lucky freute sich über einen Spaziergang mit Michael, Christine und deren Tochter Marie, die er fröhlich im Hof begrüßte. Lucky fand die Kuschelpausen klasse und freute sich auch über die Leckerlies, die er bekam. 🙂

Franz ging am Morgen mit Keksi spazieren, der den Ausflug sehr genossen hat und sich besonders über die Streicheleinheiten an der ersten Bank freute. Auch die Leckerlies fand er klasse. 🙂

Begeistert stiegen Momo und Aika ins Auto von Lukas und Lara und fuhren mit ihnen nach Rottau, wo sie eine lange Tour bis nach Übersee gingen, auf der es natürlich auch Kuschelpausen gab. Zufrieden kamen Momo und Aika zurück ins TierHeim und legten sich mit einem glücklichen Seufzer in ihre Hundebetten. 🙂

Theresa holte Mogli zusammen mit ihrem Rüden Cooper zum Spazierengang ab. Nach der freundlichen Begrüßung im Hof ging es los. Cooper und Mogli waren flott unterwegs und haben viel am Wegesrand geschnüffelt. Paddy hatte es sich indessen in seinem Körbchen bequem gemacht und lag, alle viere nach oben gestreckt auf dem Rücken und schlief in der Sicherheit, dass sein Freund Mogli bald wieder zurück kommen wird. 🙂

Doris fuhr mit Aslan zum Hundeplatz, wo er seine Hundefreundinnen Wilma und Frieda und deren Halter Jutta und Matthias traf. Die Freude war wie immer groß und alle Hunde sausten über den Hundeplatz und verbellten freudig Spaziergänger am Zaun. Zurück im TierHeim brachte Doris Aslan erstmal zum Aufwärmen in sein Zimmer, denn auf dem Hundeplatz war es sehr windig und kalt gewesen. Später kamen Jutta und Matthias mit ihren Hunden zum TierHeim, um mit Charmeur und Cheyenne spazieren zu gehen. So trafen sich Aslan, Wilma und Frieda wieder und hatten im Auslauf noch mal viel Spaß miteinander. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich sehr, als sie Jutta und Matthias sahen und konnten deshalb kaum still halten, als Doris ihnen die Geschirre im Zimmer anzog. Sobald die Zimmertür geöffnet wurde, sausten sie zum TierHeimauto und stiegen sofort ein. Jutta und Matthias fuhren nach Rottau, wo alle einen schönen Spaziergang machten. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim, wo auch schon ihr Abendessen auf sie wartete. 🙂

Keksi freute sich über einen Ausflug mit Frau Mainberger, die freudig überrrascht war, wie gut Keksi aussah und wie flott er unterwegs war. Seine Verletzung an der Bizepssehne ist fast ausgeheilt. Keksi freute sich über die Streicheleinheiten und auch die Leckerlies fand er klasse. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Karin ging mit Paddy auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Paddy hat seine Marke ganz oft gesetzt und viel gescharrt. Auf der Wiese hat er das ein oder andere Mauseloch überprüft und dabei die Nase fest ins Erdloch gedrückt. Die Leckerlies, die er von Karin bekam, fand er klasse. 🙂 Zurück im Zimmer hat ihn Mogli freundlich begrüßt und nachdem ihm das Geschirr ausgezogen wurde, hat Paddy sich gleich auf`s Bett gelegt und es sich gemütlich gemacht. 🙂

Maggie genoss einen aufregenden Ausflug mit Em, denn diesesmal ging es nach Aschau, was für Maggie ganz neu war. Sie hat die für sie fremde Umgebung aufmerksam betrachtet, wollte jedoch nicht spazieren gehen und ist gleich wieder ins Auto eingestiegen. Em ist mit Maggie zu sich nach Hause gefahren und hat ihr ihren Garten gezeigt. Alles war ganz neu und aufregend für Maggie. Em hat ihr viel Zeit gelassen. Auf dem Rückweg hat Em bei der Werkstatt vom Maler Haas angehalten, ein Ort, den Maggie gut kennt und dann ging es ins TierHeim zurück. Elias war zwischenzeitlich im Auslauf und freute sich sehr als Maggie zurück kam. 🙂

Maike und Maurice holten Susanna zu einem schönen Spaziergang in Richtung Felden ab. Am Anfang wollte Susanna nicht so recht laufen, aber die beiden gaben ihr viel Zeit und ab der zweiten Bank war sie dann flott unterwegs. Die Kuschelpausen fand sie klasse und im Gras hat sie sich auch gewälzt. Zurück im Zimmer begrüßte sie Diego überschwänglich und legte sich dann in ihr Körbchen. 🙂

Gegen 22.00 Uhr kamen nach langem Stau endlich Saba, ihre Kinder Yoga, Omana und Montana und der Schäferhund Josh bei uns an. Viele helfende Hände ermöglichten den Umzug aus dem Transporter in das Zimmer, das für die neue Gruppe hergerichtet war. Josh wohnt zunächst in Quarantäne, weil er Flöhe und Läuse hat. Elke saß lange bei ihm, weil er sehr aufgeregt und somit unruhig war. Er lief im Zimmer auf und ab und kam kaum zur Ruhe. Saba und besonders ihre Kinder waren auch sehr aufgeregt, wobei Saba sich am schnellsten beruhigte, sich gerne von den Menschen im Zimmer streicheln ließ und bewusst ihre Nähe suchte. Irgendwann legte sie sich in ein Körbchen und schloss für wenige Momente ihre Augen. In der Nacht konnte man sie immer wieder bellen hören. Nun müssen sich alle erstmal eingewöhnen, dann stellen wir sie Euch vor. Hier ein erstes Foto von Josh:

Karin fütterte am Morgen die Pferde und Wallace bekam seinen Kalt-Warm-Wickel, der ihm sichtlich gut tut, denn sein Schlauchsack schwillt allmählich ab. Am Abend versorgte Karin Wallace, Gowinda und Sternchen und als sie fuhr, standen alle im Stall und knabberten zufrieden am Heu. 🙂