Dienstag, 08. Januar 2019

Spazieren war heute leider niemand, da keine Gassigeher da waren. Die Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

In der Früh wollte Paddy nicht aufstehen und auch nicht fressen, erst als Theresa ihm Pferdefleisch anbot, nahm er eine Kleinigkeit, das frisch gekochte Hühnchen nahm er nicht. Als Michi nach der Stallarbeit zu ihm ins Zimmer ging, bemerkte sie, dass er ganz heiße Ohren hatte, weshalb sie gleich seine Temperatur maß. Er hatte 39,6 °C Fieber und ganz weiße Schleimhäute, weshalb Michi gleich unseren Tierarzt anrief, der am Nachmittag vorbei kam. Er untersuchte ihn und spritze ein Antibiotikum und Kortison. Trotzdem stieg die Temperatur weiter an, am Abend hatte er 4o,2 °C Fieber. 🙁 Nach erneuter Rücksprache mit dem Tierarzt spritzten wir ihm deshalb Novalgin und nach einer langen, ausgiebigen Kuscheleinheit mit Michi begann er dann auch wieder zu fressen. 🙂 Später am Abend war die Temperatur schon wieder auf 38,8 °C gesunken. Wir werden ihn natürlich weiterhin gut im Auge behalten und sind im permanenten Kontakt mit unserem Tierarzt.

Georgie macht wieder einen richtig guten Eindruck, unser Tierarzt hat ihn nochmal angeschaut und  auch er findet, dass er sich wieder berappelt hat. Trotzdem soll er in jedem Fall noch bis Dienstag die erhöhte Dosis Kortison und das Antibiotikum bekommen. Wir dürfen seine Spaziergänge wieder auf 45 Minuten ausdehnen und wenn er sich weiterhin so gut erholt, darf er am Wochenende schon wieder eine Stunde lang laufen. 🙂

Auch mit der Heilung von Lucky`s Wunde ist unser Tierarzt sehr zufrieden. 🙂 Nachdem sie aber noch leicht eitert, soll er in jedem Fall noch bis zum nächsten Kontrolltermin am Dienstag das Antibiotikum bekommen und auch die tägliche Salzwasser- und Honigspraybehandlung werden wir in jedem Fall bis dahin weiter machen. 🙂

Der Malassezienbefall in Trixie`s Ohren hat sich stark verbessert, weshalb sie jetzt nur noch jeden 2. Tag mit Surolan behandelt werden sollen und auch der Malassezienbefall zwischen Keksi´s Ballen ist um vieles besser. Er wird ab sofort nur noch 1x täglich mit Surolan behandelt. Beide freuten sich richtig unseren Tierarzt zu sehen, Keksi wedelte freudig mit der Rute und forderte ihn zum Spielen auf und Trixie kuschelte sich gemütlich an ihn. Richtig süß! 🙂

Giza läuft wieder recht gut, soll aber zur Vorsicht weiterhin Metamizol zusätzlich zu ihren sonstigen Schmerzmitteln bekommen.

Nachdem bei Balto nun die 10. Behandlung mit Milbemax vorbei ist, müssen wir 6 bis 8 Wochen warten, danach werden wir ihm nochmal Blut abnehmen und hoffen, dass die Behandlung angeschlagen hat und seine Herzwürmer besiegt sind.

Fio, Flora und Grisu hatten heute so viel Spaß im Schnee! 🙂 Sie spielten und tobten durch den ganzen Auslauf und grinsten dabei über`s ganze Gesicht. 🙂

Aslan war heute den ganzen Tag über sehr verschmust und anhänglich. Abends fraß er nur sehr mäkelig und als Theresa mit ihm im Auslauf war, bemerkte sie, dass er richtig starken Durchfall hatte. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt soll er nun Spasmovetsan bekommen, das wir ihm in sein Futter mischen können. Am Abend war ich kurz zum Kuscheln bei ihm und habe im Hof etwas mit ihm gespielt. 🙂

Danach war ich bei Giza, mit der ich zuerst etwas im Hof herumlief und ihr dann eine Leckerchensuche in ihren Hochflorteppichen auslegte. 🙂

Robin hat mit Bella und Armani gekuschelt. Bella freute sich sehr und hat sich gleich auf den Rücken gelegt, so dass Robin ihr den Bauch streichelen konnte. Dabei machte sie vor Genuss die Augen zu, was sehr  niedlich war. 🙂 Armani begrüßte Robin mit einer Umarmung, dann stellte er sich mit seinen Vorderläufen auf Robin`s Knie und genoss sichtlich die Streicheleinheiten. 🙂

Mit Marley hat Robin ein paar Kommandos geübt, „sitz“, „Platz“ und „bleib“ führte Marley voller Freude aus und hatte richtig Spaß dabei. Auch das „Pfoti“ geben findet er klasse und machte es ganz eifrig, was sehr niedlich war. 🙂

Heute Morgen war unsere Pferdetierärztin am Stall, um Sternchen und Isabella Blut abzunehmen. Bei Sternchen erfolgt die routinemäßigen Kontrolle des Cushing Wertes (ACTH) und bei Isabella muß ein Blutbild gemacht werden um zu sehen, ob sich ihr Magen-Darm-Infekt verbessert hat und auch bei ihr wird der ACTH-Wert kontrolliert. Nachdem der Weg zum Stall tief verschneit ist und die Tierärztin ihn nicht hoch fahren konnte, machte Michi mit den Ponnys einen Spaziergang zum nahegelegen Bauernhof, wo ihnen dann  Blut abgenommen wurde. Beide gingen begeistert und flott mit und schienen den Spaziergang richtig zu genießen. 🙂 Wallace und Gowinda fanden es nicht so gut, dass die beiden weggeführt wurden, man hörte ihr Rufen bis runter zum Bauernhof. Um so größer war bei ihnen die Freude, als Sternchen und Isabella wieder von ihrem kleinen Ausflug zurück kamen. 🙂

Sternchen und Isabella sollen ab sofort kein Kraftfutter mehr bekommen, weil das sehr belastend für den Magen ist, ihre Medikamente bekommen sie künftig in die Heucops gemischt, die lieben sie und wiehern schon jedesmal freudig, wenn man die Futterschüsseln in die Hand nimmt. Richtig süß! 🙂

Abends war unser Stallkater Kalle wieder da! Wir freuten uns sehr, denn nachdem er noch nie so lange am Stück weg war, hatten wir uns etwas Sorgen gemacht. Aber es geht ihm gut, er hatte aber offensichtlich eine Auseinandersetzung mit einer anderen Katze, denn er hat Kratzspuren über seinem rechten Auge. Die sind aber nur ganz oberflächlich und benötigen keine tierärztliche Behandlung. Er freute sich über eine ausgiebige Kuscheleinheit mit Michi und hatte ordentlich Hunger. Besonders begeistert war er von den Knabbereien, die er von Rita zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. 🙂