Montag, 07. Januar 2018

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Georgie, Stella und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen kam Kimmi an, die für einige Tage bei uns in Pension ist. Als sie das letzte Mal bei uns war, wohnte sie mit Mogli in einem Zimmer. Mogli hat zur Zeit aber seinen Kumpel Xaverl bei sich wohnen, weshalb wir versuchten, auch ihn mit Kimmi zu vergesellschaften. Leider ist Xaverl aber in Gesellschaft von Kimmi sehr gestresst und versucht immer bei ihr aufzureiten, weshalb wir sie leider doch in einem Einzelzimmer wohnen lassen müssen. Aber wenn sie draußen ist, freut sie sich jedesmal riesig Mogli zu sehen und spielt ausgelassen mit ihm. 🙂

Mit Giza bin ich im Hof herumgelaufen und habe ihr anschließend eine Leckerliesuche im Zimmer vorbereitet, die sie begeistert und akribisch absuchte. 🙂 Anschließend haben Michi und ich einen kleinen Spaziergang mit Aslan auf der Wiese gegenüber vom TierHeim gemacht. 🙂

Hayo und Sybille wollten mit Charmeur und Cheyenne spazieren gehen, aber da die beiden gerade sehr lange draußen waren, hatten sie keine rechte Lust. Cheyenne drehte gleich auf der Straße vor dem TierHeim wieder um, Charmeur ging mit Hayo zumindest eine kleine Runde, wollte dann aber auch wieder zurück. Deshalb sind Hayo und Sybille mit den beiden in ihr Zimmer gegangen und haben dort lange mit ihnen gekuschelt. 🙂 Leider reisen sie morgen in der Früh wieder ab und kommen erst in ein paar Monaten wieder. 🙁

Bella entdeckte am Nachmittag eine Ratte, die sich unter den Baumstämmen ihm Hof versteckt hatte. Sofort packte sie der Jagdtrieb und sie sauste wie wild um den einen Baumstamm herum, sprang dann drauf, um von oben zu schauen, wo die Ratte ist und dann wieder runter, weil sie aufgeregt versuchte, unter den Baumstamm zu kommen. Aber ohne Erfolg, die Ratte hatte sich inzwischen im hohlen Baumstamm verkrochen und Bella ließ sich mit Wurst ins Zimmer locken. Armani war von Bella`s Jagdaktion völlig unbeeindruckt und schnüffelte derweil entspannt durch den Hof. 🙂

Fridolin entdeckte eine Dose voll Hühnchen in Robin`s Hand, die er richtig spannend fand. Sofort bot er Robin alles an, was er so kann: Er setzte sich, schaute mit großen Kulleraufen und gab Pfötchen. Richtig niedlich! Robin übte mit ihm und gab ihm als Belohnung etwas aus der Dose, was Fridolin richtig klasse fand. Zum Abschluß suchte er noch Leckerchen an den Baumstämmen im Hof, die Robin für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Die Interessentin von Fridolin möchte ihn gerne adoptieren, nun müssen wir die Vorkontrolle machen, die hoffentlich positiv ausfällt. Dann könnte er schon bald umziehen. 🙂

Abends war Conny eine Runde mit Georgie unterwegs. Georgie wäre gerne weiter gegangen, aber nachdem er noch geschont werden muss, kam Conny schon nach einer halben Stunde wieder zurück mit ihm. Aber natürlich freute er sich riesig über die anschließende Kuscheleinheit mit Conny. 🙂

Stella hatte Conny schon gehört, als sie Georgie abgeholt hatte und konnte es kaum erwarten, dass Conny auch mit ihr los ging. Unterwegs war sie richtig gut gelaunt, steckte ihren Kopf in den Schnee, das liebt sie, und schnüffelte neugierig herum. Richtig schön zu sehen, wie sehr Stella aufblüht bei ihren Spaziergängen. Conny durfte sie unterwegs auch wieder streicheln. 🙂

Als Patricia und ich morgens den Stall machten, regnete es wie aus Kübeln, weshalb wir die Weide wieder zu lassen mußten. 🙁 Am Vormittag fuhr Michi nochmal hoch um nach Isabella zu sehen. Das Kraftfutter vom Morgen wollte sie immer noch nicht fressen, dafür nahm sie aber begeistert das Strukturfutter. Michi ließ die Pferde dann auf die Weide, was sie sehr genossen. Gowinda wälzte sich gleich genüsslich im Schnee. Schaut mal:

Wallace, Sternchen und Isabella stapften gemütlich durch den tiefen Schnee und man merkte ihnen an, dass sie froh waren, wieder raus zu kommen. Sie schoben mit den Hufen den Schnee zur Seite, um an das darunter liegende Gras zu kommen und knabberten genüsslich. Abends war Isabella wieder richtig gut drauf und fraß ihr Kraftfutter mit Begeisterung. 🙂