Sonntag, 06. Januar 2019

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Georgie, Bella, Armani, Momo, Aika und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und – wenn es nicht gerade in Strömen regnete – in den Ausläufen.

Georgie wollte vor dem Spaziergang unbedingt mit Conny kuscheln. Er lag auf seiner Matratze und drehte sich gleich auf den Rücken, als Conny zu ihm ins Zimmer kam und ließ sich den Bauch kraulen. Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit sagte Conny zu Georgie, sie würde erst mit Stella gehen, dann könne er sich noch etwas ausruhen. Aber das wollte Georgie offensichtlich nicht, denn er sprang sofort auf und rannte wedelnd zur Tür. Also ging es los und die beiden machten einen gemütlichen Spaziergang. 🙂

Danach war Conny lange mit Stella unterwegs. Stella war voller Energie und ging mit Conny bis zum Medical Park, ein richtig langer Spaziergang für sie. Müde, aber glücklich kam Stella von ihrer Tour zurück. 🙂

Am Nachmittag kam Xaverl an, der wieder ein par Tage bei uns in Pension ist. Michi ließ gleich Mogli zu ihm in den Hof und der hüpfte begeistert um Xaverl herum und lachte dabei so sehr, dass sich die ganze Zahnreihe zeigte. So niedlich! 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen langen Spaziergang mit Jutta und Renate. Beide hatten unterwegs keine Zeit Leckerlies zu nehmen, denn sie waren zu sehr damit beschäftigt, den vielen Wildspuren zu folgen. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich wieder riesig, als Hayo und Sybille die beiden zu ihrem täglichen Spaziergang abholten. Sie waren lange unterwegs und anschließend kuschelten Hayo und Sybille noch mit den beiden im Zimmer, nachdem sie abgetrocknet worden waren. Charmeur verteilte dabei Küsschen und Cheyenne schmiegte sich genüsslich ins Handtuch. 🙂

Mit Momo und Aika waren Lukas und Lara in Rottau unterwegs. Es war ein völlig entspannter Spaziergang, von dem Momo und Aika zufrieden zurück kamen. 🙂

Am Nachmittag war eine Interessentin für Fridolin da, der die junge Frau gleich sympathisch fand und ihr auf den Schoß sprang, wo er Streicheleinheiten von ihr genoß. Morgen wird sich die Dame melden und uns mitteilen, ob sie Fridolin adoptieren möchte.

Mit Aslan habe ich im Auslauf und im Zimmer gekuschelt und gespielt und mit Giza war ich in ihrem Zimmer und im Hof. Beide bekamen eine Kaustange, bevor ich fuhr. 🙂

Abends kam Conny nochmal um mit Georgie und Stella einen Abendspaziergang zu machen. Auch diesmal freuten sich die beiden wieder riesig Conny zu sehen und legten sich nach der Runde zufrieden in ihre Körbchen und schliefen.

Als Patricia und ich morgens in den Stall fuhren, regnete es in Strömen, weshalb wir die Weide zu ließen. Da der Bauer nicht geräumt hatte, mußten wir im Tiefschnee den Berg zum Stall hinauf laufen, was irre anstrengend war. Als Michi abends in den Stall kam, waren Wallace und Gowinda sehr unruhig und man merkte ihnen an, dass sie unausgelastet waren. Sonst ist aber alles in Ordnung.