Samstag, 05. Januar 2019

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Georgie, Stella, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Keksi und Trixie finden den vielen Schnee richtig klasse und tobten ausgelassen durch den Auslauf. Auch Fio und Flora genießen es, sich in dem weichen und kühlen Schnee zu wälzen. Grisu rennt immer nur kurz raus, tobt ein paar kleine Runden mit und geht dann wieder ins Zimmer. Er liebt den Schnee auch, aber diese Menge ist für den kleinen Kerl zu anstrengend. 🙂

Conny machte einen schönen Winterspaziergang mit Georgie, der den wie immer sehr genossen hat. In der Wiese hatten die beiden allerdings echt Probleme vorwärts zu kommen, weil sie bei jedem Schritt vollkommen versanken. Aber Georgie freute sich über eine Leckerliesuche, die Conny ihm ausgelegt hatte. 🙂

Danach freute sich Stella über einen Ausflug mit Conny. Sie hüpfte im Schnee wie ein junger Hund und hatte sichtlich Spaß. 🙂 Sie hat viel geschnüffelt und im Schnee gebuddelt und auch sie freute sich über eine Leckerliesuche, die Conny ihr ausgelegt hatte. 🙂

Hayo und Sybille gingen mit Charmeur und Cheyenne eine große Runde und auch sie hatten ziemlich zu kämpfen, durch diese ganzen Schneemassen durchzukommen. Charmeur und Cheyenne gingen ganz eng hinter Hayo und Sybille, weil sie dadurch schon in deren Spur laufen konnten. Zurück im Zimmer wurden Charmeur und Cheyenne erstmal trocken gerubbelt, dann wurde noch gekuschelt. 🙂

 

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Lukas und Lara. Ausgelassen tobten sie unterwegs durch den tiefen Schnee und kuschelten auch viel mit Lukas und Lara. 🙂

Aslan hatte am Nachmittag Besuch von seinen Freundinnen Frieda und Wilma. Es ist so süß, wie er sich jedesmal freut, wenn das Auto von Matthias und Jutta vorfährt. Die drei Hunde tobten lange im Auslauf und so war Aslan nach einer Weile richtig müde. Zurück im Zimmer legte er sich gleich auf seine Couch und schlief tief und fest. 🙂

Auch Georgie, Latjak, Valentina, Paddy, Fridolin, Giza und Charmeur und Cheyenne freuten sich über den Besuch von Jutta und Matthias, die Leckerlies an sie verteilten. 🙂

Am Abend kam Conny nochmal um mit Georgie eine Runde zu drehen. Der freute sich riesig und es gab wieder viel zu schnüffeln. Zurück im Zimmer hat Conny mit Georgie gekuschelt, bids der zufrieden einschlief. 🙂

Stella durfte natürlich auch nochmal eine Runde mit Conny drehen. Auch sie freute sie riesig und lief vergnügt durch den Schnee, bis wieder überalle Schneebälle an ihren Beinen hingen. 🙂

Am Morgen hatte Theresa richtig Schwierigkeiten damit, überhaupt in den Stall zu kommen. Es war nichts geräumt und da oben liegen zwei Meter Neuschnee. Wallace und Gowinda fanden das Wetter auch alles andere als super, sie waren schneebedeckt und hatten nicht wirklich Lust, den Stall zu verlassen. Isabella und Sternchen fanden es nicht ganz so schlimm. Nachdem die vier gefüttert worden waren, durften sie auf die Weide. Theresa legte ihnen draußen ein paar Stellen mit Stroh und Heu aus damit sie auch da ein bisschen was zu knabbern hatten. 🙂 Wallace und Gowinda waren nur kurz draußen und gingen dann gleich wieder in den Stall, während Sternchen und Isabella draußen blieben.