Spazieren waren Keksi, Trixie, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Bella, Armani, Tengo, Percy, Maggie, Georgie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Keksi und Trixie waren Theresa und Michi am Morgen zum ersten Mal spazieren. Beide laufen prima an der Leine und haben den kleinen Ausflug auf die Wiese in vollen Zügen genossen. 🙂 Leider hat sich Keksi beim Schütteln die Wunde an seiner Ohrkante aufgerissen und das blutete recht stark. Was aber seiner Freude über den Spaziergang überhaupt keinen Abbruch tat.

Am Mittag war Doris lange mit Latjak und Valentina spazieren. Die drei machten einen Ausflug zum Chiemsee, den beide sehr genossen haben. Beide liefen richtig gut an der Leine, kein Radfahrer störte sie und sogar ein vorbeifahrendes Mofa hat Valentina nur kurz beachtet. Am See unten angekommen gab es viel zu schnüffeln. Mit einem breiten Grinsen kamen sie wieder zurück. 🙂

Percy durfte mit Carola und ihrer Hündin Tina auf den Hundeplatz fahren. Die beiden spielten dort viel, erkundeten den Platz und es wurde auch viel gekuschelt. Am Zaun pöbelte er etwas, ließ sich aber von Carola gleich wieder abrufen. Er beherrscht seine Kommandos richtig gut. Auch er kam sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach versuchte Carola wieder ein Stück mit Maggie zu gehen. Sie kamen bis zum Ende vom Parkplatz, dann wollte Maggie schon wieder umdrehen. 🙁 Elias freute sich rieisig als sie wieder zu ihm in den Auslauf kam. 🙂

Marley freute sich sehr, als Doris mit ihm los ging. Er war sehr aufgedreht und zog erstmal heftig an der Leine, nach einiger Zeit beruhigte er sich aber und die beiden machten einen entspannten Spaziergang. 🙂

Mit Momo und Aika waren Lukas und Lara in Rottau unterwegs. Auch sie machten einen sehr entspannten Spaziergang, bis ein Mann in roter Jacke auf sie zu kam, den Momo echt unheimlich fand. Sie verbellte ihn energisch und Lukas hatte damit zu tun, sie festzuhalten. Aika hatte auch Angst vor dem Mann, suchte aber Schutz bei Lara. Erst nachdem Lukas und Lara den Mann überzeugen konnten, bitte weiterzugehen, beruhigten sich Momo und Aika wieder.

Als Doris bei Lucky und Balto am Zimmer vorbei ging, fiel ihr auf, dass Lucky viel an seiner Wunde leckte und schon einen Faden abgeknabbert hatte. Sie informierte gleich Michi, die das sofort kontrollierte und leider feststellen musste, dass er sich die Naht in der Haut und die in der Unterhaut komplett aufgerissen hatte, was nicht nur fürchterlich aussah, sondern ihm auch erhebliche Schmerzen bereitete. Er zitterte am ganzen Körper. Sofort rief Michi unseren Tierarzt an, der extra am Wochenende in die Klinik fuhr, um die Wunde wieder zu nähen. Theresa hob Lucky ins Auto und startete Richtung Klinik. Dort musste Lucky wieder in Narkose gelegt werden, die Wundränder wurden abgeschnitten, da er schon so stark hingeleckt hatte, dass es sonst Probleme mit der Heilung gegeben hätte, die Wunde wurde gereinigt und wieder zugenäht. Lucky hat jetzt einen Body an, damit er nicht wieder an der Wunde knabbert. Er bekam in der Klinik ein Antibiotikum (mit 3 Tagen Wirkzeit) und ein Schmerzmittel, das er auch weiterhin bekommen soll. Noch schlafend kam Theresa mit ihm wieder zurück ins Tierheim. Wir legten ihn in sein Zimmer, und deckten ihn gut zu, damit er warm bleibt. Balto, sein treuer Freund, wachte neben ihm, bis er wieder wach war.

Georgie freute sich riesig, als er das Auto von Jutta und Renate vorfahren sah. Die beiden gingen gleich mit ihm los. Er blieb trotz Begegnung mit einem Auto und einem Radfahrer sehr entspannt und genoss den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Danach gingen Jutta und Renate noch eine große Runde mit Bella und Armani. Bella hatte eine Maus entdeckt, die gerade aus ihrem Loch heraus schaute. So schnell konnte Jutta gar nicht schauen, wie Bella sie fing und im Maul hatte. Gefressen hat sie sie aber nicht. Armani schaute dem Ganzen neugierig zu, blieb aber vöölig ruhig. 🙂

Sabine ging mit Stella spazieren, die trotz des starken Windes überraschender Weise richtig begeistert war, als es los ging. Sie ging auch richtig flott und wollte erst nach den Weihern bei der Autobahnraststätte wieder zurück. 🙂

Danach freute sich Tengo über einen langen Spaziergang mit Sabine zum Förchensee. Dort beschnupperte Tengo neugierig jeden Ast und jeden Stein, war aber trotz intensivem Schnüffeln immer sehr aufmerksam und kam sofort zu Sabine gelaufen, wenn sie ihn ansprach. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich am Nachmittag über einen weiteren Spaziergang mit Christina- Sie gingen auf die Wiese, wo Latjak und Valentina nach Herzenslust schnüffeln und toben konnten. Natürlich wurde auch viel mit Christina gekuschelt. 🙂

Mit Aslan und Giza war ich jeweils im Hof zum Spielen und Leckerchen suchen. 🙂

Am Morgen striegelte Theresa Wallace, Gowinda, Isabella und Sternchen und kümmerte sich um die Hufe. Alle vier freuten sich, als es endlich auf die Weide ging, vor allem Wallace. Stallkater Kalle beobachtete vom Hügel aus Theresa und ihren Hund Cooper. Nachdem Theresa Cooper ins Auto gebracht hatte, kam er gleich runter um sich Futter und Streicheleinheiten abzuholen, was sehr niedlich war. 🙂