Montag, 08. August 2022

Spazieren waren Buddy, Aslan, Faro und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als David mit Buddy unterwegs war, versuchte der zwei Mal, sich zu schütteln und quietschte dabei vor Schmerzen auf. Deshalb massierte David vorsichtig Buddy’s Wirbelsäule entlang. Buddy war sichtlich erleichtert und lief auch etwas besser nach der kurzen Massage. 🙂

Danach fuhr David mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan war sehr lauffreudig und schnüffelte einmal um das ganze Gelände. Dann legte er sich zufrieden in den Schatten und ließ sich von David den Bauch kraulen. Später sprintete er über den Platz, um einen  Schäferhund mit Frauchen am Zaun zu begrüßen. Anschließend sprang er ins geöffnete TierHeimauto, als wollte er sagen: „Alles erledigt, kommst Du?“ 🙂

Nachdem David Aslan heim gefahren hatte, fuhr er mit Faro und Balou zum Hundeplatz. Mit Balou erkundete David die Geräte, während Faro ständig nach Fahradfahrern Ausschau hielt, denn er liebt es, neben ihnen her zu sausen. Balou hatte richtig Spaß an den Geräten. Faro ließ sich gut abrufen und ging immer mal wieder ein Stück an der Leine, dann wieder im Freilauf. 🙂

Als die drei zurück im TierHeim waren, ging David noch ein kurzes Stück mit Buddy auf die Wiese. Buddy wälzte sich ganz vorsichtig, offensichtlich um eine Schmerzauslösung zu vermeiden.

Nach dem Abendessen ging David nochmal eine kurze Runde mit Buddy, damit der sich lösen konnte. Buddy’s Nase war aber mehr auf der Suche nach Wildspuren. Gut so, dann hat er eine gute Zeit und ist von den Schmerzen abgelenkt. 🙂

Während unserer Teambesprechung im Hof leisteten uns Samuel und Lena Gesellschaft. Samuel fand es klasse, dass so viele Menschen da waren, Lena hingegen war anfangs nur leicht gestresst, wurde aber zusehends nervöser, weshalb wir sie und Samuel wieder ins Zimmer bringen wollten. Leider klappte das nicht und schliesslich verkroch sie sich hinter dem Holz unter der Treppe, die in den ersten Stock führt. Erst als nur noch Alex und Michi da waren, kam sie wieder aus ihrem Versteck heraus und ging dann auch gerne in ihr Zimmer. Am späten Abend waren Karin und Michi lange bei ihr und Samuel zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. 🙂

Karin war lange bei Latjak und Valentina zum Kuscheln und auch Flora, Fio und Grisu freuten sich sehr über ihren abendlichen Besuch. 🙂

Gowinda’s Hufverband wurde letzte Nacht stark in Mitleidenschaft gezogen, weshalb Michi ihn am Morgen abmachte, was Gowinda brav machen ließ. Michi striegelte ihn und Wallace, machte beiden die Hufe sauber und gab ihnen ihr Frühstück. Gowinda läuft inzwischen auch ohne Verband wieder völlig normal. Am Freitag wird der Hufschmied kommen und – falls nötig – den Huf ausschneiden. Abends freuten sich die beiden schon auf Michi und kamen gut gelaunt zu ihr gelaufen, als sie vorfuhr. 🙂