Sonntag, 07. August 2022

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Momo, Aika, Buddy, Faro, Balou, Suri, Latjak, Valentina und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em ging schon am frühen Morgen mit Josh bis zur zweiten Bank. Die beiden genossen die Ruhe und die kühle Brise. Josh suchte eifrig nach  Käseleckerchen und freute sich über Streicheleinheiten. Zurück im TierHeim legte er sich gleich auf seinen Platz, nachdem ihn Suri freudig begrüßt hatte. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio, Grisu, Faro und Balou sehr. 🙂

Buddy war derweil mit Evi gemütlich bis zur zweiten Bank unterwegs und genoss den entspannten Spaziergang. Mittags gingen Jutta und Renate mit ihm und am Nachmittag Evi nochmal, diesmal in die andere Richtung. Für ihn ist es eine schöne Abwechslung, da er ja nicht in die Ausläufe soll, um sich zu schonen. Natürlich bekam er unterwegs auch ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede nach Rottau, von wo aus sie zum Farbinger Hof liefen. Sie drehten eine große Runde und unterwegs durften die Jungs ein paar Leckerlies suchen, wobei sie viel Spaß hatten. Gut gelaunt kamen die vier zurück, Balto hatte schon während der Fahrt geschlafen und geschnarcht und auch im Zimmer legten sich die beiden gleich gemütlich auf ihr Sofa und dösten weiter. 🙂

Mit Sam ging Evi in Richtung Übersee, aber es waren so viele Radfahrer in großen Gruppen unterwegs, dass Sam schon bald keine Lust mehr hatte auf dem Weg zu laufen. Die beiden kehrten um, gingen am TierHeim vorbei auf die große Wiese schräg gegenüber, wo sie noch viel Spaß hatten. Sam kam fröhlich und zufrieden zurück. 🙂

Resi und Franzi waren mit Em und Elfriede im Kurpark unterwegs. Im Gegensatz zum Fahrradweg am TierHeim war es dort herrlich ruhig. Die Mädels schnupperten ausgiebig und wälzten sich immer wieder im Gras. 🙂

Mit Giselle ging Evi zu den Weihern bei der Raststätte, sie hatte kein Problem mit den Radfahrern, lief gemütlich schnüffelnd am Wegesrand und machte eine Plantschpause in den Weihern. Auch der Rückweg verlief recht entspannt und so kamen die beiden gut gelaunt zurück. 🙂

Als Resi, Franzi und Angelino gemeinsame Zeit im Hof verbrachten, machte Angelino eine Weile „Schattenspender“ für Franzi. Schaut mal, wie niedlich. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen schönen Ausflug nach Rottau. Jutta und Renate fuhren mit den beiden zum Torfbahnhof, wo sie ihre gewohnte Strecke liefen. Als zwei Rehe ihren Weg kreuzten, standen die Mädels wie gebannt und staunten, dann suchten sie eifrig nach den Spuren. Auch kuscheln, Leckerlies suchen und ein bisschen plantschen im Bach waren auf dem Programm und so kamen die vier mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Samuel und Lena verbrachten derweil mit Alex Zeit im Hof, dann gingen sie neugierig schnuppernd in den Auslauf 2, dessen Tür Alex für sie offen gelassen hatte. Neugierig schnüffelten die beiden durch den für sie neuen Auslauf und Alex schloss die Tür, um auch in den anderen Ausläufen die Hunde durchzutauschen. Etwas später begann Samuel, an der Auslauftür zu scharren und schon schrie er gellend und langanhaltend auf. Alex rannte sofort zu ihm, er hatte sich die Pfote zwischen Auslauftür und -angel eingeklemmt. 🙁 Alex befreite ihn gleich und ging zu ihm hinein. Er hielt auch gleich seine Vorderpfote zu Alex, die jeden einzelnen Zeh und die Pfote bis zur Schulter abtastete, wobei Samuel keinerlei Anzeichen machte, dass eine Stelle schmerzte. Auch äußerlich war keine Verletzung zu sehen, Gott sei Dank! Alex fiel ein Riesenstein vom Herzen! Sie beobachtete Samuel noch beim Laufen, aber er zeigte keine Anzeichen von Lahmheit. 🙂 Lena blieb während dieser Zeit nahe bei Smauel und schaute sehr interessiert, was da gerade geschehen war. Als er wieder normal im Auslauf und später auch im Hof herumlief, schnüffelte sie wieder entspannt den Spuren nach, die sie für interessant hielt. 🙂

Mit Faro und Balou fuhr Evi zum Hundeplatz, wo die drei viel Spaß hatten. Balou zeigte seine akrobatischen Künste und sprang ein paar Mal durch den Reifen. Seit er weiß, wie es geht, findet er das – und die Bewunderung dafür –  total klasse. Faro sauste lieber wieder kreuz und quer über den Platz, kam aber zwischendurch immer wieder für ein kurzes Streicheln und „Hallo“ sagen zu Evi. 🙂

Mit Suri fuhren Tobi und Tanja zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen die drei fröhlich zum Farbinger Hof und über den Sportplatz und Bachweg wieder zurück. Suri schnüffelte ausgiebig, wälzte sich lachend im Gras und ging zum Abfrischen in den Bach. Zwischendurch machten sie Pausen zum Kuscheln. 🙂

Juri traf seine Freunde Frieda, Wilma und Matthias bei mir im Hof, David und ich waren auch dabei. Während die Hunde herumtobten und schnüffelten, unterhielten wir uns – bis Streicheleinheiten eingefordert wurden, die wir natürlich gerne verteilten. Es war ein schönes Treffen. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Karin. Sie fuhr mit ihnen vor zum Maler Haas, von dort aus gingen sie in Richtung Förchensee. Es war ein schöner entspannter Spaziergang mit Plantschpause und vielen Kuscheleinheiten. 🙂

Danach ging Karin nochmal eine Runde mit Buddy in Richtung Übersee. Es waren unglaublich viele Radfahrer unterwegs und so machte Karin mit Buddy eine kurze Pause an der ersten Bank. So schnell konnte Karin gar nicht schauen, wie Buddy auf die Bank gesprungen ist und es sich neben ihr gemütlich gemacht hatte. 🙂 Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit ging es wieder zurück ins TierHeim. Buddy lief fröhlich mit und es gab keinerlei Anzeichen eines Schmerzlautes. Offensichtlich hilft das Schmerzmittel gegen seinen Hexenschuß! 🙂

Resi und Franzi leisteten Michi abends im Hof Gesellschaft, während Em mit Angelino spazieren ging. Sobald Em und Angelino außer Sichtweite waren, stimmten die beiden ein Heulkonzert an. Angelino lief bis zum Wieseneingang zögerlich mit, auf der Wiese fand er es dann klasse, auch wenn er fürchterlich genervt war von den vielen Mücken. 🙂

 

Danach war Em noch lange bei den dreien im Zimmer und kuschelte mit ihnen, bürstete sie und erzählte ihnen Geschichten. Alle drei schliefen zufrieden ein. 🙂 Auch Lucky und Balto freuten sich über abendlichen Kuschelbesuch von Em und danach war Em noch bei Percy, Nicky und Laluna. Auch Percy wurde von Em gebürstet und bei Laluna konnte Em auch einmal mit der Bürste über den Rücken streichen.  🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu. Mit ihnen machte Karin wieder Intelligenzsspiele, was alle drei richtig klasse fanden. 🙂 Auch Latjak und Valentina freuten sich nochmal über Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nach dem Frühstück sausten sie wieder raus auf die Weide. Als Michi abends zum Stall kam, waren sie noch auf der Weide und kamen beide angaloppiert. Ein gutes Zeichen, Gowinda scheint sein Huf gar nicht mehr weh zu tun. 🙂