Mittwoch, 08. April 2020

Spazieren waren Momo, Aika, Angel, Lucky, Latjak, Valentina, Keksi, Percy, Saba, Montana, Omana, Charmeur, Cheyenne, Paddy, Mogli, Rosalie, Coco und Maggie. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lukas untertützte uns während der Morgenrunde und beim Gassigehen – vielen Dank dafür. 🙂

Momo und Aika fanden es klasse, dass Lukas gleich am Morgen mit ihnen spazieren ging. Mit dem Auto fuhr er zum Hundeplatz, wo die beiden ausgelassen kreuz und quer über den Rasen fegten. Allerdings verbellten sie auch die Hunde am Zaun und Lukas hatte etwas Mühe, das zu unterbinden und sie umzulenken. Zurück im TierHeim legten sie sich zufrieden in ihre Körbchen. 🙂

Später, als Momo und Aika im Auslauf waren, ging Lukas nochmal zu ihnen. Die beiden genossen seine Streicheleinheiten und wichen ihm kaum von der Seite. 🙂

Doris machte einen schönen Ausflug mit Angel zum Chiemsee, wo sie begeistert am Ufer entlang ging und im Unterholz stöberte. 🙂 Diego verbrachte die Zeit im Auslauf und begrüßte Angel freundlich, als sie zurück kam. 🙂

Dani legte sich im Auslauf zu Elias auf eine Decke, der ihre Nähe sehr genoß und sich zusehends entspannte. Sie konnte ihn auch ganz leicht am Kinn streicheln, während er aus der anderen Hand ein Leckerlie nahm. 🙂

Auch Lucky freute sich über einen Spaziergang mit Lukas, während dem er viel schnüffelte. Die Leckerlies, die er von Lukas bekam, fand er auch klasse. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit Doris an den Chiemsee. Die beiden lieben das Wasser und haben bei der angenehmen Temperatur auch ein Bad genommen. Valentina hat viel am Wegesrand geschnüffelt und auch Latjak hatte seine Nase oft am Boden. Die beiden kamen entspannt zurück ins TierHeim – es war ein schöner Ausflug für die beiden. 🙂

Keksi genoss einen ausgedehnten Spaziergang mit Lukas. Die Kuschelpausen und Leckerlies fand er klasse. 🙂 Später wollte auch Dani eine kleine Runde mit ihm laufen, aber Keksi zeigte freundlich und bestimmt, dass er keine Lust hatte, wahrscheinlich, weil es ihm zu warm war. Stattdessen legte er sich auf den Rücken und forderte Dani auf, seinen Bauch zu kraulen, was sie auch gerne tat. Keksi blieb danach noch eine Weile im Hof, machte es sich in einem der Körbchen gemütlich und beobachtete das Treiben. 🙂

Charmeur und Cheyenne verbrachten mit Dani, Robert und Karin etwas Zeit im Hof. Sie wurden gestreichelt und Charmeur hat auch den ein oder anderen Radler verbellt. Cheyenne hat sich genüsslich auf den Steinen im Hof gewälzt und später genoss sie die Fellpflege von Karin. 🙂

Robert ging mit Percy auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Percy ist querfeldein gelaufen, immer mit der Nase am Boden. Robert hat mit ihm einige Kommandos geübt, die Percy alle perfekt ausführte und die natürlich mit Leckerlies belohnt wurden. Danach kuschelten die beiden noch ausgiebig. 🙂

Mit Saba, Montana und Omana fuhren Michi und Dani zum Hundeplatz. Saba und Omana mußten auf dem Hinweg wieder ins Auto gehoben werden, Montana sprang selbst rein. Am Hundeplatz angekommen tobten alle gleich los und stürmten fröhlich über den Platz. 🙂 Als Michi und Dani den dreien die Leinen einhängten, ging Saba ein paar Meter mit, legte sich dann aber sofort hin und wollte nicht mehr weiter laufen. Montana und Omana scheinen nicht das große Problem mit der Leine zu haben, aber sobald Saba sich hinlegte und nicht mehr weiter ging, blieben sie auch stehen und gingen nicht weiter. Ohne Leine tobten alle wieder über den Platz. Es war sehr warm und so suchte sich Saba ein gemütliches und kühles Plätzchen unter der Hängebrücke. Von dort aus wollte sie dann nicht mehr laufen, sondern erstmal ruhen. Dani und Michi trugen sie deshalb gemeinsam vor zum Auto, Montana und Omana sprangen selbstständig rein. Zurück im TierHeim gab`s erstmal Mittagessen im Hof. Saba frass schnell auf und ging dann gleich rauf ins Zimmer, Montana und Omana folgten ihr und dann haben alle zufrieden im Zimmer geschlafen. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne waren Dani und Robert auf dem Waldweg hinter der Autobahnaststätte, den die beiden immer total interessant finden. Während Charmeur begeistert voraus lief, trottelte Cheyenne gemütlich hinterher. 🙂 Auf dem Rückweg zum Auto hatte sie es aber auch recht eilig, denn zurück im TierHeim wartete bereits das Futter auf die beiden. 🙂

Karin ging mit Paddy und Mogli auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Mogli hat sich begeistert gewälzt und Paddy hat etwas Gras gefressen und viel gescharrt. Gemütlich ging es dann wieder zurück. Zurück am TierHeim sollten die beiden nicht durch den Haupteingang gehen, weil Aslan gerade im Hof war, sondern über einen Nebeneingang. Das konnte Paddy gar nicht nachvollziehen und blieb ruhig, aber bestimmt vor dem Haupttor stehen, bis Michi Karin zu Hilfe kam und so die kleine Gruppe schließlich den Weg ins TierHeim über den Nebeneingang fand. 🙂

Mit Aslan war ich im Hof und habe mit ihm gekuschelt. An ein Rausgehen war wieder nicht zu denken, es waren auch heute wieder hunderte von Radlern unterwegs. Bevor ich wieder los mußte, bekam er einen Joghurt, dann ging er mit einer Kaustange in sein Zimmer. 🙂

Mit Rosalie und Coco gingen Elke und ich auf die große Wiese. Da Elke und ich uns in einem etwas aufgeregtem Gespräch befanden, blieb die sensible Rosalie auf Abstand und auch Coco setzte sich mehrfach hin und schaute uns an. Die beiden konnten ja nicht wissen, dass wir uns nicht stritten, sondern uns nur über etwas unterhielten, das uns aufregte. Aber es war interessant zu beobachten, wie sensibel sie auf unsere Stimmung reagierten. Wir beschlossen, das Gespräch zu beenden und kaum taten wir das, kam Rosalie wieder näher zu uns und auch Coco war deutlich entspannter. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich  Nero, Maggie und Elias sehr. Nero legte sich ganz entspannt neben Em und ließ sich den Bauch kraulen und auch Elias legt sich mittlerweile schon immer ganz nahe zu Em. Er ließ sich an der Halsseite etwas von ihr streicheln, was zeigt, dass er immer mehr Vertrauen zu ihr gewinnt. 🙂 Aber Maggie drängt sich immer wieder dazwischen und dann steht Elias auf und legt sich mit etwas Abstand wieder hin.

Mit Maggie war Em im Wald hinter der Autobahnraststätte, wo es den beiden richtig gut gefällt. Maggie untersuchte neugierig den Moosboden und freute sich über Leckerchen, die Em für sie versteckt hatte und über viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Balto und Lucky kuschelte Em im Hof. Balto fiept schon immer vor Freude, wenn er Em’s Auto vorfahren sieht. 🙂

Josh leistete Michi und Em am Abend lange Gesellschaft im Hof. Es ist richtig niedlich, wie er immer von hinten ankommt und sie anstupst. 🙂 Neugierig untersuchte er Michi’s Kaffeetasse und freute sich über Leckerchen, die er auf den Paletten im Hof suchen durfte. Als einige Radfahrer vor dem Zaun stehen blieben, meldete er das. Danach legte er sich in den Hof und wachte. 🙂

Keksi genoss eine abendliche Bürsteinheit von Michi. Unglaublich, wie viel Fell er verliert. Immer wieder pfötelte er, damit Michi weiter bürstete und Em paralell dazu weiter kraulte. 🙂

Michi und Dani waren am Morgen gemeinsam im Stall und striegelten Wallace, Gowinda und Sternchen und machten allen die Hufe sauber. Nach dem Frühstück durften die drei wieder auf die Weide. Am Nachmittag holte Dani sie rein und alle drei kamen gleich angesaust, als sie nach ihnen rief. 🙂 Abends fuhr Michi hoch, fütterte sie und machte allen nochmal die Hufe sauber. 🙂