Dienstag, 07. April 2020

Spazieren waren Paddy, Mogli, Keksi, Percy, Angel, Latjak, Valentina, Maggie, Lucky, Rosalie, Coco, Aslan, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten an diesem herrlich sonnigen Tag bei 24°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Paddy und Mogli war Dani am Morgen spazieren. Beide ließen sich von ihr problemlos das Geschirr anziehen. Paddy zögerte beim Losgehen etwas, aber als Michi die drei zum Tor begleitete, ging auch er gut mit. Erst liefen sie in Richtung Übersee, aber Paddy hatte an der kleinen Metallbrücke keine Lust mehr weiterzulaufen. Auf dem Rückweg ging es dann über die Wiese, wo er es richtig spannend fand. Er markierte unzählige Male und scharrte hinterher energisch. Mogli lief begeistert und lachend mit, auf der Wiese mußte Dani ihn mehrmals vom Buddeln abhalten, er ließ sich aber immer gut weiter rufen.

Abends freuten sich Paddy und Mogli über eine ausgiebige Kuscheleinheit mit Em und Michi im Hof. Paddy ließ sich von Michi am Rutenansatz kraulen und genoss das so sehr, dass er dabei den Kopf hoch in den Himmel streckte, Mogli beobachtete die beiden und setze sich dann neben Em und forderte von ihr Streicheleinheiten ein. Richtig süß! 🙂

Susanne war mit Keksi spazieren, der sich riesig freute, als es los ging. Unterwegs gab es jede Menge Leckerlies und ausgiebige Kuscheleinheiten. 🙂

Robert ging mit Latjak und Valentina spazieren. Eigentlich wollte er mit ihnen in Richtung Übersee laufen, aber nachdem Valentina schon am Ende des Parkplatzes eine Radfahrerin energisch verbellte und mal wieder Heerscharen von Radfahrern unterwegs waren, ging Robert mit den beiden auf die Wiese. Valentina forderte Robert zum Spielen auf, was richtig süß war, die meiste Zeit aber hatte sie die Nase auf dem Boden und untersuchte neugierig die Gegend, während Latjak die Gänse in der Luft zu beobachtete. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich über Kuschelbesuch von Dani auf ihrer Terrasse. Fio war erst noch etwas angespannt, als Dani begann ihn zu streicheln, aber nach kurzer Zeit entspannte er sich und nahm sogar Leckerlies während des Streichelns. Grisu beobachtete die beiden aus der Ferne, Flora blieb derweil lieber im Zimmer. Als sie dann alle gemeinsam in den Auslauf gingen, kamen alle Hunde zu Dani und nahmen Leckerlies von ihr. 🙂

Em war wieder mit Maggie im märchenhaften Wald hinter der Autobahnraststätte unterwegs. Maggie findet es dort richtig klasse, der weiche Moosboden gefällt ihr und sie stromert dort immer besonders entspannt herum. Richtig flott war sie unterwegs, bis Em mit ihr den Weg zurück zum Auto einschlug, da wurde sie dann merklich langsamer. 🙂 Zurück im TierHeim kuschelte Em mit ihr und Elias im Zimmer. 🙂

Angel freute sich riesig, als sie mit Em los durfte und genoss den Spaziergang. Hinter der großen Wiese gingen die beiden querfeldein durch den Wald, Angel untersuchte alle Bäume, als vermute sie bei jedem versteckte Leckerchen, wälzte sich genüsslich und genoss ausgiebige Kuscheleinheiten. 🙂

Mit Nero kuschelte Em lange in seinem Zimmer. Nero legte sich dabei ganz entspannt neben Em, ließ sich den Bauch kraulen und forderte Streicheleinheiten durch pföteln ein, wenn Em aufhörte. Mittlerweile genießt er die Streicheleinheiten sehr, was ein wirklich großer Fortschritt ist, wenn man bedenkt, wie ängstlich er anfangs war und wie sehr er bei jeder Berührung aus Angst zusammengezuckte. 🙂

Auch Balto freute sich riesig über Besuch von Em, die eine Leckerliesuche im Hof mit ihm machte und im Auslauf mit ihm kuschelte. 🙂

Josh hatte heute zwei Mal Besuch, zuerst war Em lange bei ihm, dann Christine. Beide durften ihn streicheln und von beiden nahm er auch gerne Leckerchen. Christine hatte ihm einen Joghurt mitgebracht, den er begeistert ausschlabberte. 🙂

Auch Rosalie und Coco freuten sich mittags über Besuch von Christine und genossen Joghurt, den sie zwischen den beiden aufteilte. 🙂 Am späten Nachmittag ging Michi mit Rosalie und Coco spazieren. Coco hatte nicht wirklich Lust zu laufen, sie war in Kuschellaune und wollte lieber schmusen. Rosalie untersuchte neugierig ein Schlammloch und lachte von einem Ohr bis zum anderen, als Michi sie zu sich rief und ihr Leckerchen gab. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Hundeplatz, denn an einen Spaziergang beim TierHeim war aufgrund hunderten (!) von Radlern und Joggern nicht zu denken. Das fand Aslan natürlich klasse, denn auf dem Hundeplatz ist er immer besonders gern. Hier kann er frei laufen und sich so richtig austoben. Zurück im TierHeim ging er zufrieden in sein Zimmer. 🙂

Julian war mit Lucky spazieren, der fröhlich mit ging und sich über die Leckerlies freute, die es unterwegs gab. Neugierig schnupperte er die Gegend ab und als die beiden wieder zurück im TierHeim waren, kuschelte Julian noch lange mit ihm und Balto im Zimmer. Balto läßt sich mittlerweile auch vorsichtig von Julian streicheln. 🙂

Danach war Julian noch lange bei Nero, Maggie und Elias zum Vertrauensaufbau und Kuscheln. Ganz besonders freuten sich die drei auch über das gekochte Hühnchenfleisch, das Julian mitgebracht hatte. 🙂

Ein herzliches Dankeschön an Bettina aus Heidenheim, die ein Care-Paket mit Kleidung für uns und Decken und Leckerlies für die Hunde geschickt hat! 🙂

Charmeur und Cheyenne wurden wieder ausgiebig von Em gebürstet und genossen das in vollen Zügen. Aber dann kamen Nicolas und seine Freundin zu Besuch und sobald Charmeur und Cheyenne die Stimme von den beiden im Hof hörten, war der Genuß des Bürstens vergessen. Sie sprangen auf, rannten freudig raus in den Hof und begrüßten ihre Freunde. Richtig schön! Nach einer Kuschelzeit im Hof gingen Nicolas und seine Freundin mit den beiden zur großen Wiese. Während Charmeur über die Wiese stromerte, genoss Cheyenne die abendlichen Sonnenstrahlen, während sie gemütlich im Gras lag. 🙂

Morgens striegelte Michi wieder Wallace, Gowinda und Sternchen und machte ihnen die Hufe sauber. Dann machte sie die Weide auf und es dauerte etwas, bis sie verstanden, dass sie heute schon so früh raus durften. Gowinda war der erste, der raus stürmte. Wallace und Sternchen folgten ihm gemütlich. Nachmittags holte Dani die drei von der Weide, Wallace und Gowinda kamen sofort, als Dani nach ihnen rief, Sternchen hatte noch keine Lust, sie ließ sich von Dani am Ende der Weide abholen und in den Stall begleiten. 🙂