Samstag, 07. September 2019

Spazieren waren Dennis, Theresa, Percy, Maggie, Bella, Armani, Momo, Aika, Keksi, Coco, Aslan, Paddy, Mogli, Stella, Charmeur, Cheyenne und Jaris. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über einen langen Morgenspaziergang mit Jarmila in Richtung Chiemsee freuten sich Bella und Armani. Unterwegs haben sie viel geschnüffelt, im Wald auch gebuddelt und so kamen die beiden zufrieden von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Danach freute sich Keksi über einen kleinen Spaziergang mit Jarmila. Er hüpfte gleich begeistert los und konnte es kaum erwarten, endlich raus zu kommen. 🙂 Unterwegs gab es wie immer viele Kuschelpausen , die Keksi sehr genoss. 🙂

Doris ging mit Dennis und Theresa auf die große Wiese. Theresa wollte anfangs nicht so richtig mit gehen, erst als Michi sie das Stück bis zum Wieseneingang begleitete, faßte sie genug Vertrauen und schnupperte neugierig den Weg entlang. 🙂 Dennis war natürlich wie immer von Anfang an begeistert dabei und es konnte ihm gar nicht schnell genug gehen. 🙂 Robert war zur selben Zeit mit Percy auf der großen Wiese unterwegs, was für Theresa ganz spannend war. Immer wenn sie Percy sah, setzte sie sich hin und beobachtete ihn. Wenn er wieder aus ihrem Blickfeld verschwand, stand sie auf und ging weiter, bis sie ihn wieder sehen konnte. 🙂

Percy wollte sich von Robert erst nicht das Geschirr anziehen lassen und versteckte sich in der Hundehütte, als er mit dem Geschirr in der Hand in den Auslauf kam. Deshalb legte Michi ihm das Geschirr an und dann ging er auch gleich mit los. Den Spaziergang mit Robert genoss Percy sehr. Er schnupperte viel und freute sich über die Leckerchen, die Robert ihm auf der Wiese versteckte. 🙂

Danach ging Robert noch eine kleine Runde mit Coco, die anfangs freudig mit lief, aber aufgrund des Nieselregens bald genug hatte und wieder zurück ins kuschelige Zimmer wollte. 🙂

Karin fuhr mit Maggie zum Waldweg, wo sie gleich aus dem Auto stieg und den Weg entlang lief. Sie hat viel geschnüffelt, aber nach einiger Zeit fing sie an, häufiger stehen zu bleiben. Karin konnte sie zwar noch motivieren weiterzulaufen, aber sie hatte sichtlich keine große Freude an dem Pfad, der kerzengerade verlief. Erst als Karin in einen kleinen Weg einbog, trabte Maggie wieder freudig in den Wald hinein. Die beiden liefen über den weichen Moosboden und Maggie schnupperte interessiert den vielen Wildspuren hinterher. Zurück am Auto stieg Maggie auch gleich ein und machte es sich hinten bequem. Im TierHeim wartete bereits Elias in einem der Ausläufe, die beiden haben sich fröhlich begrüßt und sind gemeinsam durch den Auslauf getobt. 🙂

Michi versuchte Lucky und Balto ins Auto zu setzten, um mit ihnen auf den Hundeplatz zu fahren. Balto stieg zwar ins Auto ein, aber immer, wenn Michi sich bewegte um die Tür zu schließen, sprang er wieder raus und wartete vor dem Auto. Also beließ es Michi beim Autotraining und blieb eine Zeitlang mit Balto im Auto ohne die Tür zu bewegen. Das war für Balto völlig ok und er suchte neugierig die Leckerchen, die Michi ihm nach und nach im Auto versteckte. Lucky freute sich derweil über eine Kuscheleinheit mit Doris im Hof. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Hundeplatz. Da draußen nicht viel los war, schaute Aslan etwas verdutzt, denn normalerweise läuft er mit Leuten oder Hunden am Zaun mit – heute kam aber absolut niemand. Trotzdem freute er sich über den Freilauf auf dem großen Gelände und stieg nach 1/2 Stunde zufrieden wieder ins Auto ein. 🙂

Jutta und Renate machten einen langen Ausflug mit Momo und Aika ins Rottauer Moor. Momo und Aika genossen es im Wald herumzuschnuppern und ihre Pfoten in den Bach zu stellen. Sie kamen lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Karin machte mit Elias wieder Geschirrtraining. Elias steckte seinen Kopf und ein halbes Ohr durch das Geschirr, um an das Leckerlie zu kommen. Maggie war mit im Zimmer und schaute neugierig zu und bekam natürlich auch immer wieder mal ein Leckerchen und wurde liebevoll bekuschelt. 🙂

Lukas und Lara gingen am Nachmittag eine Runde mit Momo und Aika spazieren. Die beiden freuten sich sehr, Lukas und Lara zu sehen. Sie genossen den Ausflug und kamen mit einem breiten Lachen zurück ins TierHeim. 🙂

Über Kuschelbesuch von Elke freuten sich Xaverl, Rosalie und Jaris sehr. 🙂

Karin ging mit Paddy und Mogli auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Mogli lief meist voraus und wartete dann geduldig, bis Karin und Paddy aufgeholt hatten. Paddy hat viel gepieselt und gescharrt. Auf der Wiese wurde etwas gebuddelt und Mogli hat sich wohlig im Gras gewälzt. Über die Kuschelpausen freuten sich alle drei. 🙂

Danach ging Karin eine kleine Runde mit Stella spazieren. Stella tänzelte und rannte und knickte auch immer mal wieder dabei ein, aber sie freut sich so, wenn es nach draußen geht, dass sie das kaum zu stören scheint. Am Wegesrand hat sie geschnuppert und die Bank nach der Scheune wurde auch gleich zielstrebig angesteuert, wo die beiden dann auch viel gekuschelt haben, bevor es zurück ins TierHeim ging. 🙂

Conny und Karin machten einen schönen Ausflug mit Charmeur und Cheyenne auf die Wiese. Der Wiesenrand wurde von beiden abgeschnüffelt und Charmeur hat auch nach Mäusen gebuddelt. Cheyenne hat sich wohlig im langen Gras gewälzt. Gemächlich liefen die beiden über die Wiese und haben den Spaziergang sehr genossen. 🙂

Im Anschluss ging Conny mit Jaris spazieren, der viel herumschnüffelte und den abendlichen Ausflug sichtlich genoss. 🙂

Conny besuchte im Anschluss Paddy, Mogli und Stella im Zimmer. Die drei freuten sich sehr und bellten und fiepten zur Begrüßung. Sie genossen die Kuscheleinheiten und Leckerlies, die sie von Conny bekamen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Robert freuten sich Momo und Aika. 🙂

Michi striegelte wie jeden Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda hatte zunächst keine Lust und so gab erst eine Ohrenmassage, bei der er ruhiger wurde. Danach konnte Michi ihn putzen und er hob brav die Hufe an zum Saubermachen. 🙂