Freitag, 07. Mai 2021

Spazieren waren Bonnie, Kaya, Momo, Aika, Percy, Latjak, Valentina, Sam, Giselle, Lucky, Balto, Xaverl, Rosalie, Josh, Snowwhite, Resi, Franzi und Jaro. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den kurzen, regenfreien Zeiten auch in den Ausläufen.

Gleich in der Früh kam unser Tierarzt und akupunktierte Snowwhite, die ihn zunächst verschlafen, dann aber fröhlich begrüßte. Auch Josh bekam noch ein paar Streicheleinheiten vom Doc, dann schaute er interessiert zu, wie er Snowwhite die Nadeln setzte, die sich das völlig entspannt machen ließ. 🙂

Während der Morgenrunde freute sich Percy über Streicheleinheiten von Alex. Schaut mal, wie sehr er das genießt:

Robert und Bonnie gingen vormittags in Richtung Übersee. Bonnie lief fröhlich mit, aber als sie bis zur Bank in der Kurve gekommen waren, wurde es stockduster, ein Wind stürmte los und es begann zu hageln. 🙁 Die beiden waren sich einig und sausten schleunigst zurück ins TierHeim. Zum Ausgleich blieb Robert noch bei Bonnie im Zimmer, trocknete sie ab und kuschelte mit ihr, was beide sehr genossen. 🙂

Coco kam zu Besuch, da sie in der kommenden Woche stundenweise zu uns in Pension kommen soll. Sie freute sich sehr, ihre Freunde Rosalie, Diego und Xaverl zu sehen und begrüßte sie so überschwänglich, dass es Rosalie und Diego zu viel war, was sie auch deutlich zeigten. Alex machte deshalb die Zwischentür vom Zimmer zu, so dass Rosalie und Diego auf der einen und Coco und Xaverl der anderen Seite des Doppelzimmers blieben, denn Xaverl blieb absolut gelassen bei Coco`s Flitzeattacken. Nach einer guten Stunde wurde Coco wieder abgeholt, die in der Zwischenzeit viel Spaß mit Xaverl hatte. 🙂 Alex ließ Rosalie, Diego und Xaverl wieder gemeinsam in den Auslauf und öffnete den dreien auch wieder die Zwischentüren. 🙂

Chris ging mit Kaya zu den Weihern bei der Raststätte und von dort aus weiter zum Waldweg bei der JVA. Sie freute sich sehr, als es mit Geschirr und Leine in den Hof ging und als sie dort Chris entdeckte, lief sie gleich zu ihm und begrüßte ihn freudig. 🙂 Entspannt schnupperte sie die Wegesränder ab, markierte gewissenhaft und ließ sich auch vom einsetzenden Regen nicht beeindrucken. In aller Ruhe stromerte sie im Gestrüpp herum und freute sich über eine kleine Kuschelpause im Schutz der Laubbäume. 🙂 Am Abend freute sie sich über einen zweiten Spaziergang mit Chris. Die beiden gingen zum Stromhäusl und Kaya lief fröhlich mit, schnüffelte viel und hatte jede Menge Spaß. Am Stromhäusl machten die beiden eine Kuschel- und Leckerchenpause, bevor sie sich wieder auf den Rückweg machten. 🙂

Mit Momo fuhr Chris nach Rottau, wo die beiden einen schönen und langen Spaziergang machten. Momo schnüffelte viel und wälzte sich immer wieder fröhlich im Gras. 🙂

Aika freute sich derweil über einen Spaziergang mit Julian. Von der großen Wiese aus liefen die beiden gemütlich zu den Weihern bei der Raststätte, wo sie eine ausgiebige Kuschelpause und sich danach auf den Heimweg machten. Zurück im TierHeim blieb Julian zum Kuscheln bei Aika im Zimmer, bis auch Momo von ihrem Ausflug mit Chris wieder zurück kam. 🙂

Aslan besuchte ich am Nachmittag in seinem Zimmer, danach waren wir auch noch zusammen im Hof.  Spazieren ging ich bewußt nicht mit ihm, um seinen Vorderlauf noch zu schonen, aber wir haben ausgiebig geksuchelt. 🙂

Mit Percy ging Robert auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Trotz des Nieselregens ging Percy gut mit und schnupperte neugierig durch das  Gras. Im hinteren Teil bei den Baumstämmen machten die beiden eine Leckerlie- und Kuschelpause. Die vielen Mauselöcher dort fand Percy interessant und steckte seine Nase immer wieder laut schnaubend rein. Schließlich gingen die beiden zurück ins TierHeim, wo sie fröhlich von Nicky und Laluna begrüßt wurden. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Ausflug auf die große Wiese mit Robert. Sie schnüffelten ausgiebig in sämtliche Mauselöcher und Maulwurfshaufen, bis es selbst ihnen zu nass wurde, weil es wieder stärker zu regnen begonnen hatte. Nachdem Robert eine Runde Leckerlies verteilt hatte, wollten sie wieder zurück ins Trockene und so machten sie sich auf den Rückweg. 🙂

Jaro und Sam verbrachten wieder gemeinsame Zeit im Hof. Die Jungs gingen sehr freundlich miteinander um, man merkte Sam aber schon an, dass er vor Jaro Respekt hat, wenn sich die beiden ganz nah sind. Nachdem sie ein paar Rennspiele kreuz und quer über den Hof gemacht hatten, gingen sie auch gerne wieder in ihre Zimmer und ruhten sich aus. 🙂

Am Nachmittag gingen Lukas und Alex mit Sam und Bonnie zu den Weihern bei der Raststätte. Nachdem sich die beiden Hunde freundlich im Hof begrüßt hatten, liefen sie los. Während Bonnie fröhlich mit Lukas voran trippelte, zog Sam teilweise sehr an der Leine und Alex versuchte, auf dem schmalen Weg immer wieder Richtungswechsel mit ihm zu machen, auf die er auch gut reagierte. Aber kaum ging es wieder weiter auf dem Weg, gab er auch schon wieder Gas und hing in der Leine. Nach der Metallbrücke bog Alex mit ihm auf die Wiese ab, wo sie mit vielen Richtungswechseln relativ normal weitergehen konnten. Zwischendurch schnüffelte er neugierig im Gras und an den Weihern robbte er vor Bonnie und Lukas übermütig im Gras herum, was sehr niedlich war. Zurück liefen er und Alex wieder in der Wiese und als Alex im Zickzack zu laufen begann, ging er an lockerer Leine neben ihr und konzentrierte sich ganz auf sie. An der Brücke trafen sie dann wieder auf Lukas und Bonnie und gingen gemeinsam zurück ins TierHeim. 🙂

Conny fuhr mit Giselle zu ihrer ersten physiotherepeutischen Behandlung. Giselle war sehr ruhig während der Fahrt und ging brav mit in die Praxis. Die Therapeutin versuchte es zunächst mit Akupunktur, aber dabei fiepte Giselle sehr, weil ihr das unangenehm war. Also wurden die Nadeln wieder entfernt und sie bekam eine Behandlung mit Laserakupunktur, während der sie ganz entspannt auf der Matte lag. Giselle soll während der Behandlungsphase drei bis vier Mal täglich maximal 20 Minuten spazieren gehen und bei schlechtem Wetter unbedingt ein Mäntelchen tragen.

Mit Jaro fuhr Lukas auch wieder zur Physiotherapie. Jaro freute sich sehr und wußte auch gleich, in welches Zimmer er gehen mußte. Er schaffte heute 35 Minuten auf dem Unterwasserlaufband, was schon richtig toll ist. Auf der Heimfahrt schlief Jaro seelenruhig und zurück im TierHeim bekam er sein Futter. Danach verbrachte er noch etwas Zeit mit Dani und Karin im Hof. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Chris und Julian in Richtung Bernau. Trotz des immer noch anhaltenden leichten Regens ging Lucky gut mit und schnüffelte viel am Wegesrand. Julian hatte für Balto extra sein Baltomobil mitgenommen, aber das brauchten sie gar nicht, denn Balto lief die gesamte Strecke selbst – bis zum Maler Haas und auch wieder komplett zurück. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky und Balto und Sam und Giselle sehr. 🙂

Mit Xaverl und Rosalie ging Robert auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten. Beide Hunde schnüffelten viel, auch ihnen machte  der leichte Regen nichts aus. Fröhlich kamen sie zurück ins TierHeim, wo sie freundlich von Diego begrüßt wurden. 🙂

Mit Josh ging Chris spazieren. Josh ging super mit Chris mit und schnüffelte auch gleich am Weg entlang. Leider fing es plötzlich wieder stark zu regnen an und so zeigte Josh deutlich, dass er lieber wieder zurück wollte. Deshalb kehrte Chris mit ihm um und brachte ihn in sein Zimmer.

Danach ging Chris gleich mit Snowwhite auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Mittlerweile hatte der Regen wieder etwas nachgelassen und Snowwhite ging gerne mit. Auf der Wiese versteckte Chris ein paar Leckerchen für sie, die sie begeistert suchte und danach wurde noch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Karin und Conny am späten Nachmittag in Richtung der Weiher bei der Autobahnraststätte. Auch den beiden machte der Regen gar nichts aus. Sie haben viel geschnüffelt, Leckerchen eingesammelt, die Karin und Conny für sie ausgelegt hatten und sich begeistert im Gras gewälzt. 🙂

Karin verbrachte abends auch wieder viel Zeit mit Flora, Fio und Grisu im Hof. Sie übte auch wieder das Einsteigen ins Auto, wobei Flora und Grisu fleißig mitmachen. Sofort sprangen beide zu ihr rein und blieben einige Zeit bei ihr. Danach stromerte sie gemeinsam mit Fio, Grisu und Flora durch den Hof und Fio ließ sich dabei ausgiebig von Karin streicheln. 🙂

Danach war Karin bei Latjak und Valentina im Zimmer zum Kuscheln. Karin verteilte Leckerchen an die beiden und während Karin gerade mit Latjak  beschäftigt war, stibitzte Valentina die restlichen Leckerchen aus ihrer Tasche, was sehr niedlich war. 🙂

Danach war Karin bei Kaya im Zimmer zum Kuscheln und Vertrauensaufbau, die ihre Gesellschaft sehr genoss. 🙂

Conny und Bonnie machten einen wunderschönen Abendspaziergang am See und beobachten den Sonnenuntergang. Bonnie schnüffelte emsig herum und lauschte den Geräuschen am Wasser. Als sie genug davon hatte, sauste sie lachend und mit propellernder Rute über die Wiesen. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall, fütterte Gowinda und Wallace und machte ihnen danach gleich die Weide auf, damit sie noch etwas toben konnten. Dani kümmerte sich so lange um die Stallarbeit und bevor sie wieder fuhr, holte sie die beiden von der Weide zurück auf`s Paddock. Beide kamen gleich angaloppiert und als sie im Stall am frischen Heu knabberten, fing es auch schon an zu regnen. Am Abend war Michi  bei den Pferden und machte mit den beiden Bodenarbeit, bei der sie begeistert mitmachten. 🙂