Donnerstag, 07. Mai 2020

Spazieren waren Lucky, Keksi, Saba, Percy, Paddy, Mogli, Maggie und Charmeur. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof. Schaut mal, wer uns dabei in der Futterküche besucht hat:

Am Vormittag fuhr Dani wieder mit Saba zum Hundeplatz, die das richtig super fand. Ohne Probleme sprang sie ins Auto und fand die Fahrt spannend. Auf dem Platz angekommen lief sie erst einmal herum und schnupperte. Das anschließende Leinentraining funktionierte richtig super. Sie hörte auf die Kommandos „schau mal her“ und „weiter“. Da Saba so schnell lernt und keine Angst mehr vor der Leine hat, können wir beim nächsten Mal außerhalb des Geländes mit ihr üben. 🙂

Einen tollen Spaziergang zum Chiemsee machte Bärbel mit Lucky. Auf dem Weg dorthin schnüffelte Lucky sehr viel und folgte einer Fährte. Im Gebüsch am Chiemsee sah Bärbel dann den Grund: Ein Hase verstecke sich ganz schnell im hohen Gras, während Lucky seiner Spur folgte. Vertieft in sein Schnüffeln bemerkte Lucky erst gar nicht, dass er plötzlich im Wasser stand. Aber irgendwann wurde es wohl doch zu nass von unten und er stieg, Beinchen für Beinchen anhebend, aus dem Wasser und schüttelte jedes gründlich ab, was sehr witzig aussah. 🙂

 

Mit Keksi ging Robert  zur ersten Bank, wo es erst mal ein Leckerlie und Kuscheleinheiten gab. Fröhlich gingen die beiden dann weiter und als die beiden an den Kühen auf der Weide vorbei gingen wurde Keksi etwas nervös, denn die großen Tiere beeindruckten ihn sehr. Robert konnte Keksi aber ohne Probleme führen und so kamen die beiden ohne große Aufregung wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich sehr, als Conny zu ihnen kam, um mit den beiden einen schönen Spaziergang zu machen. Leider war Paddy recht langsam unterwegs und so schafften es die drei nur bis zu den kleinen Weihern. Dort wurde aber lange gekuschelt und Mogli kaute genüsslich auf einem Stock. Auf dem Rückweg hielt eine sehr freundliche Radfahrerin an und hatte ein paar Fragen über das TierHeim, die Conny ihr gerne beantwortete, wobei Paddy und Mogli zuhörten. Zurück im TierHeim kuschelte Conny mit beiden im Zimmer, bis sie seelig einschliefen. 🙂

Dani ging mit Percy auf die große Wiese, wo er viel herumschnüffelte. Die vielen Radfahrer auf dem Weg dorthin beeindruckten ihn nicht. Auf der Wiese freute er sich über eine Leckerliesuche und Streicheleinheiten. Eigentlich wollten die beiden zu dem Tümpel hinter der Wiese, sie gingen von der Wiese in den Wald und suchten den richtigen Weg, aber Dani konnte ihn nicht finden und so stromerten die beiden kreuz und quer durch das Unterholz, was Percy richtig klasse fand. 🙂

Elke war nachmittags lange mit Michi im Auslauf bei Rosalie, Coco, Diego und Xaverl. Die Hunde freuten sich sehr über den Besuch und legten sich lachend zu ihnen. Sie genossen alle die Streicheleinheiten und freuten sich über feine Leckerlies. 🙂

Julian machte am späten Nachmittag einen gemütlichen Spaziergang mit Lucky, der ihn gleich freudig begrüßte. Sie gingen zu den Weihern beim Maler Haas und kuschelten dort ausgiebig, während Lucky interessiert den Gänsen auf dem gegenüber liegenden Ufer zuschaute. Entspannt machten sich die beiden auf den Rückweg, Lucky schnupperte noch ein wenig am Wegesrand, dann waren sie auch schon wieder im TierHeim. Gemeinsam mit seinem Hundefreund Balto, der gerade vom Auslauf in sein Zimmer ging, freuten sie sich, dass Julian sich noch lange zu ihnen setzte und mit ihnen kuschelte. 🙂

Auch bei Maggie, Elias und Nero war Julian lange im Zimmer, kuschelte mit ihnen und gab ihnen seine mitgebrachten Leckerlies. Alle freuten sich sehr über Julian`s Besuch und genossen die Zeit mit ihm. 🙂 Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für die Geldspende, die er für unsere Hunde dagelassen hat. Er hatte gestern Abend mitbekommen, dass wir mit Cheyenne in die Klinik fuhren und möchte so einen Beitrag zu den Kosten geben. VIELEN DANK!

Em ging mit Maggie zur großen Wiese. Von dort aus machten sie einen Abstecher auf den verwilderten Teil, den Maggie so gern mag und neugierig abschnupperte. Schließlich suchten sie sich einen Weg durch das kleine Wäldchen und kamen zu einem Tümpel, wo sie eine Kuschelpause einlegten, die beide sehr genossen. Auf dem Rückweg liefen sie noch um die ganze Wiese herum und kamen dann wieder zurück ins TierHeim. Da Julian in der Zwischenzeit bei Elias und Nero im Zimmer war, war Elias abgelenkt und weinte seiner Maggie nicht nach. Die Wiedersehensfreude war dennoch groß! 🙂

  

Karin wurde stürmisch von Keksi begrüßt, dann machten die beiden einen gemütlichen Abendspaziergang auf Keksi`s Stammstrecke zur zweiten Bank. Die Kuschelpausen und Leckerliesuchen fand Keksi richtig klasse und kam mit einem breiten Grinsen wieder zurück. Karin blieb noch ein wenig bei ihm im Zimmer,  wo Keksi die zusätzlichen Streicheleinheiten von ihr genoss. Zufrieden kuschelte er sich in sein Körbchen und schlief schließlich ein. 🙂

Über Karin`s Kuschelbesuch freuten sich außerdem noch Flora, Fio, Grisu, Percy, Nicky, Laluna, Charmeur, Latjak, Valentina, Paddy und Mogli. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte. Am Abend bekam er Besuch von seinen Freunden Wilma, Frieda, Jutta und Matthias. Als die vier zu ihm in den Auslauf kamen, begrüßte Aslan propellernd seine Freunde und sauste lachend von einem zum anderen. Nachdem er ausgiebig von Jutta und Matthias begrüßt und gestreichelt wurde, tobte er fröhlich mit Wilma und Frieda durch den Auslauf. 🙂

Jutta und Matthias machten derweil mit Charmeur einen schönen Ausflug an den Tüttensee. Charmeur freute sich sehr, als er die beiden im Hof sah und sauste gleich freudestrahlend zu ihnen. Voller Vorfreude ließ er sich sein Geschirr anziehen und stieg ins TierHeimauto ein. Auf dem Spaziergang waren sie recht flott unterwegs und Begegnungen mit anderen Spaziergängern verliefen völlig entspannt, so dass die drei die schöne Abendstimmung geniessen konnten. Auf dem Rückweg machten sie noch einen kurzen Halt am Chiemsee, um den Sonnenuntergang zu genießen und dabei ausgiebig zu kuscheln. Wieder im TierHeim ging Charmeur gleich in sein Zimmer, um sich von dem schönen Ausflug auszuruhen. 🙂

 

Am Morgen kümmerte sich Dani um die Pferde, striegelte Gowinda, Wallace und Sternchen. Gowinda konnte es schon gar nicht mehr erwarten, bis sie endlich die Weide aufmachte. Als Dani sie öffnete, freuten sich Gowinda und Wallace und galoppierten sofort los, Sternchen machte vorher noch einen Abstecher in den großen Stall und überprüfte alle Futternäpfe. Danach trabte auch sie fröhlich auf die Wiese. Dani kümmerte sich noch um die Tränke im Stall, ließ das alte Wasser ab und befüllte es mit frischem.

Als Dani am Abend in den Stall kam, wartete Sternchen schon und begrüßte sie mit einem freundlichen Wiehern. Auch Wallace ließ nicht lange auf sich warten, nur Gowinda blieb noch etwas auf der Weide, so dass Dani erst Sternchen und Wallace versorgte. Sie striegelte beide und machte ihnen die Hufe sauber, dann hat sie den Stall ausgemistet. Als Dani nach Gowinda rief, kam er sofort angesaust und alle bekamen ihr Abendfutter. 🙂