Freitag, 07. Februar 2020

Spazieren waren Angel, Lucia, Momo, Aika, Sam, Susanna, Aslan, Lucky, Keksi, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Angel und Lucia freuten sich über einen langen Spaziergang mit Angelika. Dabei schlüpften die beiden unter einem Zaun durch, denn auf der anderen Seite schien es interessanter für sie zu sein. Angelika schlüpfte hinterher und so konnten Angel und Lucia nach Herzenslust das dortige Unterholz durchforsten. Zurück im TierHeim waren beide recht schmutzig, aber sehr zufrieden mit ihrem Ausflug. 🙂

Elfriede ging mit Sam in Richtung Chiemsee. Auf dem Weg hatte Sam seine Nase überwiegend am Boden und folgte den vielen Spuren. Elfriede fand es besonders niedlich, wenn Sam zum Mäuselsprung ansetzte. Die beiden machten auch immer wieder Kuschelpausen, während derer sich Sam eng an Elfriede drückte und über ihre Streicheleinheiten freute. 🙂

Im Anschluss freute sich Keksi über einen Spaziergang mit Elfriede. Er hat viel am Wegesrand geschnüffelt und immer wieder lachend zu Elfriede geschaut. Auf Höhe der ersten Bank blieb Keksi erwartungsfroh stehen und freute sich über ganz viele Streicheleinheiten und Leckerlies. 🙂

Nachdem Elfriede ihn zurück ins TierHeim gebfracht hatte, machte sie einen schönen Ausflug mit Susanna. 🙂

Mit Momo und Aika war Michi am Morgen spazieren. Die drei gingen Richtung Übersee und an den Weihern machten sie einen Abstecher in den Wald, wo Momo und Aika neugierig ihre Nasen ins Unterholz steckten. Das fanden sie richtig klasse. Zurück im TierHeim gab`s noch eine ausgiebige Kuscheleinheit im Zimmer. 🙂

Rosalie, Jaris und Coco freuten sich sehr, als Elke zu ihnen ins Zimmer kam. Entspannt genossen sie die gemeinsame Kuschelzeit. 🙂

Im Anschluss leistete Elke Diego im Hof Gesellschaft – Susanna war ja mit Elfriede unterwegs. Diego begrüßte Elke ganz lieb, traute sich zwar nicht ganz an sie heran, kam aber sehr nahe und machte mehrere Spielaufforderungen ihr gegenüber. Elke ging in die Hocke und Diego blieb immer in ihrer Nähe. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese und auf der verwilderten nebenan. Auf der schnüffelt Aslan immer ganz besonders  begeistert, die Spuren dort scheinen interessanter zu sein. Zurück im Zimmer bekam er eine Kaustange, mit der er sich zufrieden auf seinen Schlafplatz legte. 🙂

Michael und seine Tochter Marie lernten Lucky im Hof kennen. Lucky fand die beiden neuen Menschen klasse und freute sich über einen schönen Ausflug mit ihnen, von dem alle drei zufrieden ins TierHeim zurück kamen. Im Zimmer freute sich Balto über die Rückkehr von seinem Hundekumpel und auch, dass es Fütterungszeit war. 🙂

Mit Paddy und Mogli war Conny lange unterwegs. Mogli fand es klasse, ausgiebig im Wald zu buddeln und während Mogli buddelte, genoss Paddy die Streicheleinheiten von Conny. Auf dem Hinweg gingen beide richtig flott, auf dem Rückweg wurden beide etwas langsamer, weil sie gerne noch viel länger unterwegs gewesen wären. Paddy legte sich gleich auf`s Bett und schlief ein, als sie zurück kamen, Mogli war noch hellwach und ließ sich von Conny in den Schlaf kuscheln. 🙂

 

Julian war am Abend mit Lucky am Chiemsee. Lucky ging begeistert mit und schnüffelte neugierig am Strand entlang. Zurück im TierHeim fiepte Balto schon aufgeregt, als Julian ins Zimmer kam, denn er freut sich immer sehr, ihn zu sehen. Julian blieb noch eine Weile bei den beiden im Zimmer, Lucky ließ sich durchknuddeln und Balto holte immer wieder Leckerlies ab und legte sich dann entspannt neben Julian. 🙂

Danach freuten sich Maggie, Elias und Nero über Kuschelbesuch von Julian. Nero war begeistert von dem gekochten Hühnchen, das Julian mitgebracht hatte und auch Maggie und Elias freuten sich über eine Leckerliesuche im Zimmer, die Julian ihnen damit ausgelegt hatte. 🙂

Gowinda war morgens wieder richtig entspannt, er genoss es, gestriegelt zu werden, hob jeden Huf brav an, den Michi antippte und forderte Michi immer wieder dazu auf, ihn hinter den Ohren zu kraulen. 🙂 Auch Sternchen und Wallace genossen die Fell- und Hufpflege. Wallace bekam eine Schlauchsackmassage von Michi, weil der schon wieder etwas angeschwollen war und die Massage da immer gut hilft. Danach wurde er mit der Purivet-Lösung eingesalbt. Sollte der Schlauchsack in den nächsten Tagen nicht wieder kleiner werden, müssen wir ihn mit Jodseife waschen. Mittags ließ Angelika die Pferde auf die Weide. Gowinda ließ sich von ihr problemlos die Fressbremse anziehen und so konnten die drei die Sonne auf der Weide genießen, bis Michi sie am Nachmittag wieder in den Stall holte. Sie kamen alle drei gleich angesaust, als Michi nach ihnen pfiff. 🙂