Donnerstag, 06. Februar 2020

Spazieren waren Latjak, Valentina, Percy, Maggie, Sam, Aslan, Rosalie, Jaris, Coco, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Latjak und Valentina freuten sich über einen langen Spaziergang mit Karin zum Maler Haas Wohnhaus. Alle drei genossen das schöne Wetter und Latjak und Valentina hatten viel Spass beim Schnuppern im Unterholz. 🙂

Bärbel wurde von Sam fröhlich im Hof begrüßt, dann machten die beiden einen langen Spaziergang zum Chiemsee, bei dem Sam viel im Gebüsch schnüffelte, in Mauselöchern buddelte und – leider – auch eine Maus erwischte. Obwohl sie lange unterwegs waren, hatte Sam noch nicht genug und wäre gern noch weiter gelaufen, so dass der Rückweg etwas länger dauerte, als ob er noch etwas Zeit schinden wollte. Im TierHeim war er trotzdem fröhlich wie immer, verabschiedete sich ausgiebig von Bärbel und ging dann in sein Zimmer, um es sich dort gemütlich zu machen. 🙂

Percy hatte viel Spaß bei seinem Spaziergang mit Em. Sie gingen wieder in den Wald, wo Percy emsig den Spuren im Schnee nachging. Die Leckerliebäume, die Em für ihn präparierte, suchte er mit Feuereifer ab und kuschelte dann ausgiebig mit ihr. Lachend kam er ins TierHeim zurück und kuschelte sich nach der stürmischen Begrüßung von Nicky und Laluna zufrieden in sein Körbchen. 🙂

Mit Maggie fuhr Em an den Chiemsee. Sie ging sofort freudig mit und stieg auch gleich ins Auto. Durch die Stürme der letzten Tage waren die Pfade am Ufer zum Teil kaum mehr begehbar, da etliche Bäume umgestürzt waren und auch der Wasserspiegel des Sees recht hoch ist. So gingen sie kreuz und quer und kraxelten zum Teil über die Hindernisse, was Maggie sehr spannend fand. Aber nasse Pfoten wollte sie sich nicht holen. 🙂

Rosalie, Jaris und Coco waren mit Elke auf die große Wiese. Die drei waren schon voller Vorfreude, als Elke zu ihnen ins Zimmer kam. Fröhlich tollten sie über die Wiese, wälzten sich in den Schneeresten und schnüffelten nach Mäusen und anderen spannenden Spuren. Als sie auf dem Rückweg waren, fuhr gerade ein Auto am TierHeim vor und Rosalie machte kehrt und sauste nochmal zurück zur Wiese. Elke ging ihr ein Stück nach und konnte sie dann gleich zurückrufen. 🙂

Anschließend besuchte Elke Diego, der gerade mit Susanna im Auslauf war und arbeitete weiter am Vertrauensaufbau mit ihm. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese. Bei herrlichem Sonnenschein schnüffelte er viel herum und zeigte auch einige seiner Tricks, für die es Leckerchen gab. Zurück im Zimmer bekam er eine Kaustange, mit der er sich zufrieden auf seinen Liegeplatz legte. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich schon, als sie Conny im Hof sahen und fiepten laut, bis sie bei ihnen im Zimmer war, um sie ausgiebig zu begrüßen. Dann gingen sie vor zu den Weihern in Richtung Felden, wo Mogli dank des Sturms Umnengen von Zweigen fand, die er zerbeißen konnte, wenn gerade kein Mauseloch vor der Nase war. Paddy schüffelte, markierte und scharrte und alle drei genossen die wärmende Sonne. Mit strahlenden Augen kamen sie zurück, stürzten sich auf ihr Futter und kuschelten danach noch so lange mit Conny, bis sie einschliefen. 🙂

Unser Tierarzt hat nach Keksi geschaut, dem es richtig gut geht. Mit einem breiten Grinsen hat Keksi unseren Tierarzt begrüßt. Er muss kein Antibiotika mehr nehmen und auch die Salzbäder sind nicht mehr nötig. Sein Zimmer im Erdgeschoss findet er richtig gut. 🙂

Em war zum Kuscheln bei Lucky, Balto, Nero, Maggie, Elias, Flora, Fio und Grisu. Sie alle genossen diese Zeit sehr und Fio kam heute zum ersten Mal im Zimmer zu Em und ließ zu, dass sie ihn streichelte. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Am Nachmittag haben wir die Weide geöffnet, Gowinda und Wallace sind gleich freudig raus gesaust, Sternchen blieb im Stall und kaute entspannt am Heu. Als Karin am Abend zum Stall kam, standen Wallace und Sternchen auf dem Paddock zusammen – sehr niedlich – und Gowinda war noch auf der Weide. Aber sobald die frischen Heunetze aufgehängt wurden, kam auch er in den Stall. 🙂