Mittwoch, 05. Februar 2020

Spazieren waren Latjak, Valentina, Sam, Rosalie, Jaris, Coco, Paddy, Mogli, Susanna und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Karin ging am Morgen mit Latjak und Valentina spazieren. Die beiden schnüffelten viel an den Wegesrändern und liefen gut gelaunt durch das Unterholz. Das ungemütliche Wetter schien ihnen nichts auszumachen. 🙂

Auch gleich am Morgen gingen Michi und ich mit Aslan auf die große Wiese und die verwilderte nebenan. Aslan war auffallend lustig drauf, legte immer wieder kurze Sprints hin und forderte uns zum Spielen auf. Zurück im Zimmer gab es eine Kaustange, bevor ich wieder los mußte. 🙂

Paddy und Mogli waren freudig überrascht, als Conny schon am frühen Vormittag kam, um mit den beiden Jungs spazieren zu gehen. Sonst kommt sie nämlich immer erst am Nachmittag bzw. am Abend. Schnell ließen sie sich ihre Geschirre anziehen, damit es auch gleich losgehen konnte. Conny ging mit ihnen zur Wiese bei den Weihern, wo Paddy und Mogli viel geschnüffelt und am Gras geknabbert haben. Dann ging es weiter in Richtung Autobahnraststätte und dann rechts in den Feldweg. Paddy wollte langsam wieder zurück ins TierHeim und so kehrte die kleine Gruppe um. Im Zimmer legte sich Paddy sofort in sein Körbchen und kuschelte sich zufrieden in seine Decken und Mogli kuschelte noch lange mit Conny. 🙂

 

Susanna freute sich sehr, als sie Hedda im Hof entdeckte. Sie flitzte gleich zu ihr hin und begrüßte sie schwanzwedelnd. Die beiden machten einen langen Spaziergang in Richtung Bernau. Bei einer Begegnung mit 2 großen Hunden wurde Susanna etwas unsicher, aber Hedda konnte sie mit ein paar Leckerlies zum Weitergehen bewegen, da der andere Hundehalter seine beiden anleinte und sich ein Stück neben den Weg stellte, um Hedda und Susanna  vorbei zu lassen. Ansonsten hatten die beiden eine entspannte Runde und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. Diego begrüßte beide freundlich im Zimmer und Susanna kuschelte sich dann in ihr Körbchen. 🙂

Rosalie, Jaris und Coco durften mit Elke auf die große Wiese. Sie konnten es kaum erwarten und sausten alle drei fröhlich los. Unterwegs wurde ausgiebig geschnüffelt und auf der Wiese flitzte Rosalie lachend voraus, um dann wieder zu Elke zurück zu spurten, während Jaris eifrig, aber erfolglos nach Mäusen Ausschau hielt und Coco neugierig herumschnupperte. 🙂

Als die drei wieder im Zimmer waren und es sich gemütlich machten, ging Elke wieder zum Vertrauensaufbau zu Diego, der sich sehr über ihren Besuch freute. Er war allein im Zimmer, weil Susanna gerade unterwegs war und flüchtete nicht wie bei den letzten Besuchen von Elke erst mal durch die Klappe auf den Balkon, sondern blieb drinnen. Elke warf ihm Leckerchen entgegen, die er sogar dann noch nahm, als sie nur noch 10 – 15 cm von Elke entfernt lagen. Ein toller Fortschritt! 🙂

Sam freute sich sehr, als Agnes nachmittags kam und mit ihm einen langen Spaziergang machte. Er hüpfte fröhlich im Hof herum und begrüßte sie gleich überschwänglich, bevor es dann los ging. Unterwegs beschnupperte und markierte er unzählige Grasbüschel und buddelte immer wieder in den Mauselöchern. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim, wo er sofort sein Futter fraß, das wir ihm inzwischen in sein Zimmer gestellt hatten. Dann legte er sich auf seine Decke und döste. 🙂

Agnes ging derweil zu Lucky und Balto ins Zimmer, las ihnen vor und kuschelte mit ihnen, was den Hundefreunden sehr gefiel. 🙂

Aslan bekam am Nachmittag von Alexandra Leckerlies durch den Zaun im Auslauf. Dabei zeigte sich, wie schlau er ist. Alexandra brauchte ihm nur die Gabel am Zimmerfenster zeigen, mit der sie ihm die Fleischwurststückchen durch das Gitter reicht, schon flitzte er nach hinten in den Auslauf und wartete auf die Leckerbissen, was sehr niedlich war. 🙂

Karin führte ein Gespräch mit einem netten Päarchen aus Rosenheim, das sich für Coco interessiert, die sie im Hof kennenlernten. Coco freute sich über die Leckerlies, die sie von den beiden bekam und überwand dabei auch ihre anfängliche Skepsis und nahm die Geflügelwurst direkt aus der Hand. Nur spazieren gehen wollte sie nicht, es war ihr zu kalt und zu windig.

Im Stall ist alles in Ordnung. Karin hat am Morgen Wallace und Sternchen geputzt und ihnen die Hufe sauber gemacht. Am Abend standen Wallace, Gowinda und Sternchen auf dem Paddock, als Karin zu ihnen hoch kam und freuten sich schon auf ihr Abendessen. Als Karin ging, standen alle drei im Stall und kauten zufrieden an ihrem Heu. 🙂