Dienstag 04. Februar 2020

Spazieren waren Momo, Aika, Percy, Maggie, Lucky, Sam, Keksi, Jaris, Latjak, Valentina, Paddy, Mogli, Susanna, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Regenpausen in den Ausläufen.

Mit Momo und Aika war Michi am Morgen unterwegs. Die beiden fanden die großen Pfützen auf den Wiesen richtig klasse und plantschten begeistert darin herum. Entspannt kamen die beiden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Em über die nassen Wiesen in den Wald, was Percy total spannend fand. Er schnupperte neugierig im Unterholz und untersuchte ganz intensiv einen Baumschwammerl. Zwischendurch guckte er immer wieder zu Em, ob sie vielleicht noch ein Leckerlie für ihn hat. 🙂

Dagmar und Fred waren mit Lucky unterwegs. Er freute sich, als er die beiden im Hof sah und ließ sich gleich mit propellernder Rute streicheln. Sie gingen vor bis zum Maler Haas und Lucky hatte viel Zeit, um in aller Ruhe Grasbüschel und Mauslöcher zu beschnüffeln. Zwischendurch freute er sich über die vielen Streicheleinheiten und ging dann wieder zufrieden in sein Zimmer, wo Balto in der Zwischenzeit mit Em gekuschelt hatte. 🙂

Anschließend machten Dagmar und Fred einen Spaziergang mit Sam. Auch er freute sich schon im Hof, die beiden zu sehen und ging fröhlich mit zu den Weihern und zum Waldweg. Sam hatte viel zu schnüffeln und einige vielversprechende Mauselöcher am Wegesrand bebuddelte er auch. Mit einem zufriedenen Lächeln verabschiedete er sich von Dagmar und Fred, um es sich dann in seinem Zimmer gemütlich zu machen. 🙂

Maggie durfte mit Em wieder im Auto bis zum Maler Haas fahren, von dort aus gingen sie querfeldein Richtung Förchensee. Sie schnupperte neugierig den Entenspuren nach und ließ sich auch nicht von einem Graupelschauer stören. Naß, aber glücklich  kam sie wieder zurück, wo Em sie trocken rubbelte und Elias sie freudig begrüßte. 🙂

Angel und Lucia gingen ebenfalls mit Em spazieren. Sie waren unterwegs zu den Weihern und nach einem leicht zögerlichen Start der beiden liefen sie neugierig mit den Nasen am Boden oder weit in die Luft gereckt mit. Als es stark zu stürmen begann, gingen sie wieder zurück und die Aussicht auf ihr warmes Zimmer ließ sie dabei ein schnelles Tempo vorlegen. 🙂

Jaris freute sich riesig, als Bianca und Celina ihn zum Spaziergang abholten. Die drei waren lange unterwegs und wie immer wollte er am Ende des Spaziergangs nicht gern wieder ins TierHeim… hoffentlich ist der Zaun bald fertig.

Keksi lief richtig gut mit Em mit, als sie mit ihm spazieren ging. Seit sein Serom aufgegangen ist, hat er wieder wesentlich mehr Bewegungsspielraum, auch wenn ihm seine Bizepssehne noch Probleme macht. Es wird ein paar Wochen dauern, bis er wieder ganz rund läuft.

Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit Bine. Die drei gingen zum Förchensee. Als Sie die Brücke überquerten, packte sie der Übermut und sie sprangen in den Bach, kamen aber gleich wieder raus und schüttelten sich. Bine rubbelte beide trocken, bevor sie sie ins Zimmer brachte, was beide sehr genossen. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über ihren täglichen Spaziergang mit Conny. Heute ging es in den Wald hinter der Autobahnraststätte. Mogli und Paddy fanden es richtig spannend dort, untersuchten jede Wurzel und hatten richtig viel Spaß! Zurück im TierHeim kuschelte Conny lange mit den beiden. Mogli ließ sich auch wieder von Conny abtrocknen. 🙂

Em war mit Susanna unterwegs, als gerade ein Wintergewitter startete. Susanna blieb völlig unbeeindruckt und ging entspannt weiter. 🙂

Bine war am späten Nachmittag mit Sam unterwegs. Die beiden kamen in einen heftigen Graupelsturm, was Sam lustig fand und versuchte, die einzelnen Körner einzufangen. 🙂 Richtig süß! 🙂

Danach freuten sich Charmeur und Cheyenne über einen gemütlichen Spaziergang mit Em und Bine. Charmeur und Cheyenne hatten eine zentimeterdicke Schneedecke auf dem Rücken, als sie wieder zurück kamen und beide lachten von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Angelika Comps hatte kürzlich Geburtstag und hat ihre Familie und ihre Freunde gebeten, für uns zu spenden, statt Geschenke für sie zu kaufen. Elke übergab mir gestern den Erlös in Höhe von 100,–. VIELEN DANK! Wir freuen uns sehr! 🙂

Mit Aslan habe ich am Abend in seinem Zimmer gekuschelt. Er war sehr verspielt und schalbberte auch einen Joghurt, den ich mitgebracht hatte. Ich hoffe, dass wir morgen endlich mal wieder raus können. 🙂

Rosalie, Jaris und Coco freuten sich abends über Kuschelbesuch von Elke. Erst lagen Rosalie und Coco entspannt neben Elke und Rosalie hob immer wieder den Kopf, wenn Elke mit dem Streicheln aufhörte, damit sie weiter macht. Richtig süß! Danach setzte sich Elke zu Jaris ins Hundekörbchen. Da sprang Coco auch gleich mit rein und suchte sich ein Plätzchen auf Elke. 🙂

Michi putzte am Morgen Sternchen, Gowinda und Wallace die Hufe aus, sie waren alle drei klatschnass, weshalb striegeln nicht möglich war. Gowinda und Wallace bekamen eine Ohrenmassage von Michi, die sie sehr genossen. Sternchen hatte keine Lust und ging gleich weg. Abends warteten sie bereits auf Michi, die ihnen ihr Futter gab und frisches Heu auflegte. 🙂