Montag, 06. September 2021

Spazieren waren Jaro, Amando, Latjak, Valentina, Kaya, Percy, Sam, Giselle, Resi, Franzi, Momo, Aika, Lucky, Balto, Xaverl, Rosalie, Josh und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlich sonnigem Spätsommerwetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Jaro ging David am Vormittag auf die große Wiese. Jaro freute sich sehr, schnüffelte viel herum und steckte seine Nase in viele Mauselöcher. Als er einen Stock fand, legte er sich in die Wiese und kaute darauf herum. 🙂

Gleich im Anschluss wollte David mit Amando auch auf die große Wiese gehen, aber leider blieb Amando draußen am Tor auf Höhe der großen Tonnen stehen und wollte nicht weiter gehen. David versuchte ihn zu motivieren, aber leider ohne Erfolg. 🙁 Warum Amando nicht weiter gehen wollte, war David nicht ersichtlich. Vielleicht störten ihn die vielen Radfahrer…

Über gefüllte Schnüffelkissen freuten sich Amando, Jaro, Sam und Giselle. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auf die große Wiese. Beide schnüffelten viel herum und in der großen Pfütze nahmen beide ein Bad. Latjak wälzte sich danach ausgiebig im Gras, während Valentina auf Entdeckungstour ging. 🙂

Während Dani mit Latjak und Valentina unterwegs war, bekam David einen Notfallanruf. Es hieß, eine Katze sei angefahren worden und liege hilflos am Straßenrand. David fuhr sofort los, um sich um sie zu kümmern und sie in die Tierklinik zu bringen. Chris war so nett und blieb im TierHeim, bis Dani wieder zurück war. In der Klinik angekommen wurde die Katze gleich untersucht und dabei stellte sich heraus, dass sie nicht angefahren worden war, sondern überall – auch im Gesichts- und Schädelbereich – Tumore hatte, die teilweise aufgeplatzt waren. Die Ärzte haben sie erlöst…

Als Chris ins TierHeim kam, freute sich Kaya sehr und die beiden gingen auch gleich los auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten. Kaya hatte viel Spaß, freute sich über Leckerchen und Streicheleinheiten und kam fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Chris mit Percy auf die große Wiese. Percy lief gut mit und so umrundeten die beiden die komplette Fläche. Auch als zwei sehr laute Militärflugzeuge über die beiden hinweg flogen, blieb Percy ruhig und entspannt. Auch Percy freute sich natürlich über Leckerchen und Streicheleinheiten von Chris. Zurück im TierHeim blieb Chris noch etwas bei Percy, Nicky und Laluna im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Chris und Dani auf die große Wiese. Sam war anfangs richtig übermütig und konnte es gar nicht erwarten, dass es endlich los ging, aber schon am Anfang der Wiese wurde er ruhig und lief gut an der Leine. Während Giselle schon vorne viel herumschnüffelte und deshalb trödelte, ging Sam mit Dani schon fast bis zu Mitte der Fläche. Sam hatte seine Nase immer am Boden und bemerkte erst gar nicht, das Giselle noch nicht da war. Erst als sie mit Chris um die Ecke kam, fiel es ihm auf. Die vier umrundeten noch die ganze Wiese, woran beide Hunde viel Spaß hatten. 🙂 Nur der Rückweg war etwas anstrengend für Dani, weil Sam da sehr an der Leine zog. Dani mußte ihn oft ausbremsen, erst vor dem Tor wurde er wieder ruhiger.

David und Michi gingen mit Resi und Franzi auf die große Wiese. Beide hatten richtig Laune zu laufen und zu toben. Richtig süß! Franzi sprang voller Begeisterung in eine Matschpfütze und wälzte sich danach mehrfach im Gras, um die Schlammmaske wieder los zu werden. 🙂

Danach gingen David und Chris mit Lucky und Balto spazieren. Auf dem Hinweg zu den Weihern blieb Balto in seinem Wagen, aber als es zurück ging, wollte er selbst laufen. Zufrieden kamen die beiden von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Flora und Grisu waren gerade im Hof, als Bianca am Nachmittag ins TierHeim kam. Grisu fand Bianca ganz toll. Die beiden hatten sich bisher noch nicht kennengelernt, um so überraschender war es, wie aufgeschlossen er auf Bianca zu ging, sie vorsichtig beschnupperte und sie sogar mit seinem Fang an der Nase anstupste. Richtig mutig! Auch Flora beschnupperte Bianca neugierig und sogar Fio kam zu ihr als er merkte, dass Grisu und Flora sie ganz toll finden. 🙂 Abends freuten sich Flora, Fio und Grisu über Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Diego, Rosalie und Xaverl freuten sich sehr, als Elke ankam. Vor lauter Übermut kippten sie die Wassernäpfe im Zimmer um und als sie endlich zu Elke raus in den Hof durften, sprangen sie lachend um sie herum. Elke übte erst mit ihnen das Einsteigen ins Auto und ging danach mit Rosalie und Xaverl auf die große Wiese. Beide liefen fröhlich mit. Am Waldrand folgte Rosalie ganz aufgeregt einer Spur, trotzdem kam sie sofort angesaust als Elke sie mit „schau mal her“ zu sich rief. Richtig gut! 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang auf die Wiese rechts vom TierHeim. Anfangs waren sie noch sehr aufgeregt und Chris und David hatten gut damit zu tun, die beiden zu halten. Die Kühe auf der Nachbarwiese wurden im Vorbeigehen auch verbellt. Als sie schließlich auf der Wiese angekommen waren, entspannten sich Momo und Aika sichtlich und schnupperten konzemtriert durch das Gras, wälzten sich und freuten sich über die Streicheleinheiten von David und Chris. 🙂

Mit Josh ging Karin spät abends spazieren. Es war schon dunkel und keine Radfahrer mehr unterwegs und so genoss Josh den ruhigen Abendspaziergang sichtlich. Neugierig schnupperte er am Wegesrand entlang. Die beiden gingen erst die halbe Strecke bis zur ersten Bank und als Karin von weitem doch noch Radfahrer kommen sah, kehrte sie mit Josh um und ging zurück zum Eingang der Wiese, weil er dort bessere Ausweichmöglichkeiten hat. Nachdem die Radfahrer vorbei gefahren waren, ging er wieder entspannt mit ihr in Richtung Übersee weiter. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich sehr über Kuschelbesuch von Karin. Valentina hüpfte vor Freude mehrmals von der Matratze auf die Couch und wieder zurück und tobte mit Latjak durch das Zimmer. Danach kam sie zu Karin und holte sich Streicheleinheiten ab. 🙂

Bonnie freute sich wieder über ihren Abendausflug mit Conny. Die beiden machten eine kleine Entdeckungsour am Chiemsee. So schön, wie Bonnie ihre Ausflüge genießt! 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihre Hufe sauber. Danach gab es Frühstück und dann ging es wieder gemütlich raus auf die Weide. Abends war Michi etwas später dran als normalerweise und so standen die beiden bereits im Stall, wieherten freudig zu Begrüßung und warteten auf ihr Abendessen. Danach sausten sie aber gleich wieder raus auf die Wiese. 🙂