Sonntag, 06.September 2020

Spazieren waren Aslan, Momo, Aika, Saba, Faro, Omana, Montana, Rosalie, Coco, Lucky, Mini-Jimmy, Yuna, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Lukas und Lara holten Momo und Aika am frühen Vormittag zu einem schönen Ausflug ab. Sie fuhren nach Rottau und trafen dort ihren Hundekumpel Cooper mit seiner Halterin Theresa. Die Mädels freuten sich sehr und tollten mit Cooper ausgelassen über die Wiesen. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt und so kamen Momo und Aika müde und zufrieden zurück ins TierHeim. Hungrig fraßen sie ihr Mittagessen und legten sich danach zum Dösen in ihre Körbchen. 🙂

Frau Schatz besuchte Percy, Nicky, Laluna, Josh und Yuna. Die Hunde freuten sich sehr über ihren lieben Besuch, ließen sich von Frau Schatz streicheln und genossen die Zeit mit ihr sehr. 🙂

Saba wurde wieder von ihren Interssenten abgeholt und durfte mehrere Stunden in ihrem zukünftigen Zuhause verbringen. Sie fühlte sich wohl dort, schnüffelte entspannt durch den Garten und verbrachte auch viel Zeit mit ihren Menschen im Haus. Sie fraß gut und freute sich immer wieder über Streicheleinheiten. Als sie abends zurück kam, waren gerade Omana und Montana im Hof, die ihre Mama freudestrahlend begrüßten, Saba’s zukünftige Halter aber erstmal verbellten. Saba legte sich mit Montana und Omana etwas abseits in den Hof, während Michi noch mit den Leuten sprach. Morgen wird sie nochmals für mehrere Stunden von ihrer zukünftigen Familie abgeholt.

Faro wurde ebenfalls von seiner neuen Familie abgeholt. Geplant war, dass Faro heute ein paar Stunden im neuen Zuhause verbringt und dann wieder gebracht wird. Am Nachmittag erhielten wir aber diese schönen Bilder von ihm und seine Halter erzählten, dass er sich so wohl fühlte, dass er gleich bleiben durfte. Faro wird mit seinen Herrchen und zwei Hundekumpels in einem schönen Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

An dieser Stelle auch einen ganz lieben Dank an Julian, der Faro in seinen Wochen hier so vorbildlich betreut hat und täglich stundenlange Spaziergänge mit ihm unternahm, die für Faro`s seelisches Gleichgewicht enorm wichtig waren! 🙂

Elke war mit Rosalie, Coco und Diego im Hof, um mit Diego Autotraining zu machen. Während Rosalie und Coco viel Spaß mit dem Auto hatten und eifrig nach Leckerlies suchten, ging Diego nur kurz zum TierHeimauto, nahm sich ein paar Leckerchen und erkundete dann lieber den Hof. Als es ihm durch die vielen Gassigeher und Helfer zu voll wurde, ging er lieber wieder in sein Zimmer.

Zuvor waren Elke und ich mit Rosalie und Coco auf der großen Wiese. Beide freuten sich über den kleinen Ausflug, Coco hatte allerdings etwas Mühe mit dem hohen Gras. Trotzdem wollte sie nicht getragen werden, sondern lief selbständig. Leckerchen gab`s natürlich auch, schaut mal:

 

So majestätisch lag Aslan im Auslauf 2, als ich vormittags ins TierHeim kam:

Michi und ich gingen mit ihm auf die große Wiese, wo er viel herumschnüffelte. Zurück in seinem Zimmer bekam er eine Kaustange, mit der er sich zufrieden auf sein Sofa legte. 🙂

Ein herzliches DANKESCHÖN an Thilo und Annette, die uns jede Menge Leckerchen aus Elsa`s Futterhäusl` gespendet haben! 🙂

Nachdem Kathrin uns während der Morgenrunde unterstützt hatte, machte Doris mit ihr eine Gassigehereinführung, wozu sie mit Omana und Montana zum Waldweg fuhren. Dort angekommen sprangen beide fröhlich aus dem Auto und der folgende Spaziergang war vollkommen entspannt. Erst auf dem Rückweg fing Montana wieder an zu ziehen und Doris musste ihn mit einem “ laaaangsam “ daran erinnern, dass Omana noch schnuppern wollte. Zurück im TierHeim kuschelte Kathrin noch lange mit den beiden in ihrem Zimmer. 🙂

Danach unternahm Kathrin einen Spaziergang mit Lucky in Richtung Übersee. Nach einer Weile kamen beide entspannt zurück ins TierHeim, wo Lucky freudig von Balto begrüßt wurde. 🙂

Nachmittags ging Julian mit Lucky zum Chiemsee. Die beiden liefen ganz entspannt, haben viel gekuschelt und hatten einfach eine gute Zeit miteinander. 🙂

Julian war danach zum Kuscheln bei Lucky, Balto, Maggie, Elias, Saba, Montana, Omana, Momo und Aika, die sich alle sehr über seinen Besuch und die mitgebrachten Leckerchen freuten. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Nachmittagsspaziergang mit Jutta und Renate. Fröhlich gingen die vier bis zur zweiten Unterführung, die Hunde plantschten in den Weihern, an denen sie vorbei kamen und es wurde natürlich auch gekuschelt. Beide Hunde kamen gut gelaunt und gerade noch rechtzeitig zurück, bevor es wieder heftig zu regen anfing. 🙂

Danach waren Jutta und Renate lange bei Keksi im Zimmer, der sich sehr über ihren Besuch und ihre Streicheleinheiten freute. Zufrieden lag er auf seiner Matratze und genoss die Aufmerksamkeiten der beiden. 🙂 Abends war er lange mit Conny im Hof und genoß eine ausgedehnte Kuscheleinheit auf seinem Lieblingsbett. Es geht ihm jeden Tag besser und unsere Tierärztin meinte, er sei über den Berg! 🙂

Alex machte mit Mini-Jimmy eine Gassigehereinführung für Katrin und ihre Tochter Hanna. Jimmy lief gut mit und genoss den gemütlichen Ausflug auf die große Wiese. Hanna hatte ein gutes Gespür für Jimmy, die beiden hielten ständig Blickkontakt. Jimmy war sehr entspannt und Alex konnte bei dem langsamen Tempo viele Fragen beantworten. 🙂

Karin und Michi machten wieder Fahrradtraining mit Yuna. Zuerst fuhr Karin vorne am Tor ein paar Runden auf und ab, während Michi mit Yuna hinten unter dem Vordach blieb. Jedesmal, wenn Yuna zu Karin auf dem Fahrrad schaute und dabei ruhig blieb, bekam sie ein Leckerchen. Das verstand sie schnell. Während Karin mit dem Fahrrad kreuz und quer durch den Hof fuhr, ging sie entspannt mit Michi vor zum Tor. Karin fuhr sogar im Abstand von nur 2 Metern an ihnen vorbei, Yuna blieb trotzdem ruhig. 🙂 Sie wollte unbedingt zum Tor hinaus und spazieren gehen. Michi zog ihr die doppelte Sicherung an und Karin ging mit ihr bis zur Metallbrücke an der Autobahn. Die Autobahn fand Yuna unheimlich, deshalb kehrte Karin mit ihr um. Auf dem Hinweg hatte es Yuna noch sehr eilig, auf dem Rückweg lief sie schon viel entspannter an der Leine und hatte Zeit auch mal zu schnuppern, Leckerchen zu suchen und sich in einem toten Regenwurm zu wälzen. 🙂 Als den beiden ein Auto entgegen kam, konnte Karin gut mit ihr in den Wald ausweichen, so dass das kein Problem für sie war. Als etwas später ein Auto sehr dicht an den beiden vorbei kam, wurde es Yuna zu viel und sie vebellte es energisch.

Während die beiden unterwegs waren, übte Michi mit Elias wieder das Einsteigen ins Auto. Er sprang problemlos rein, obwohl die Seitentür geschlossen war und holte sich die Leckerchen, die Michi für ihn ins Auto gelegt hatte. Allerdings mußte Michi weit vom Auto weg gehen, denn so lange sie in der Nähe war, blieb er zwar am Auto, sprang aber nicht hinein.

Flora, Fio und Grisu genossen die Zeit mit Karin im Hof. Karin saß in einem der Hundebetten unter dem Vordach. Während Flora sie immer wieder von der Seite anstupste und so nach Leckerchen fragte, steckte Grisu von der anderen Seite seinen Fang in Karin*s Futterbeutel und bediente sich selbst. 🙂 Auch Fio kam zu Karin, um Leckerchen abzuholen, aber das fand Grisu gar nicht klasse und verbellte ihn.

Mit Paddy und Mogli war Conny in Richtung Übersee unterwegs. Als es in Strömen zu regnen begann, stellten sie sich in einer Unterführung unter bis der Regen nachließ. Dort wurde natürlich ausgiebig gekuschelt. 🙂 Paddy und Mogli waren beide sehr flott unterwegs, aber nach dem nassen Spaziergang waren sie auch sichtlich froh, wieder ins trockene Zimmer zu kommen. Dort wurden sie von Conny trocken gerubbelt, danach kam die tägliche Fellpflege und die abendliche Kuscheleinheit. Später war Conny nochmal mit den beiden im Hof. 🙂

Wallace und Gowinda genossen ihre morgendliche Huf-und Fellpflege. Michi kämmte Wallace Schweif und kürzte ihn etwas. Gowinda’s Schweif war beim letzten Mal etwas zu kurz geraten, deshalb mußte Michi bei ihm nichts nachschneiden. Judina hat eine Schnittverletzung im Bereich ihrer Scheide, die Michi am Morgen mit Wundreiniger gesäubert hat. Michi verständigte ihre Halterin, die am Nachmittag nach ihr schaute. Nach dem Frühstück ging es wieder  für alle drei auf die Weide, wo sie schon von den Nachbarpferden begrüßt wurden, die auf der angrenzenden Weide stehen. 🙂 Als Michi abends zum Stall hoch kam, standen alle drei noch auf der Weide. Michi machte den Stall sauber, legte Heu auf und ging hoch zum Ausgang der Weide. Da es schon dunkel war, konnte Michi die Pferde nicht sehen, aber ein lauter Pfiff reichte und schon hörte Michi alle los galoppieren. Sie kamen zum Stall gesaust und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂