Freitag, 06. November 2020

Spazieren waren Keksi, Percy, Momo, Aika, Lucky, Balto, Yuna, Jaro, Rosalie, Coco, Latjak, Valentina, Paddy, Mogli und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei mildem Herbstwetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Snowwhite scheint es schon ein wenig besser zu gehen. Als Alex in der Früh mit ihrem und Josh`s Futternapf in den Auslauf kam, rannte sie gleich zu Alex und hüpfte sogar etwas vor Freude, bis sie ihr Frühstück bekam. Sie schaffte nicht die ganze Portion, aber gut die Hälfte fraß sie mit sichtlichem Appetit und auch ihr Gesamtbild war Gott sei Dank wieder viel lebhafter und vitaler. Sie konnte auch schon Kot absetzen, der in Form und Konsistenz unauffällig war. 🙂 Als Alex ihr nach einer guten Stunde nochmal ihren Napf brachte, fraß sie auch diese Protion fast ganz auf. Anschließend haben wir sie gewaschen und eingecremt. Em kam um 11.00 Uhr, um die 2. Infusion zu beaufsichtigen, die Michi ihr nach Rücksprache mit unserem Tierarzt anlegte.

Keksi freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Julian bis zum Stromhäusl. Nach einer ausgiebigen Kuschelrunde schlenderten die beiden fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Percy ging Alex in Richtung Übersee. Auf Höhe der großen Wiese wollte Percy schon den Rückwärtsgang einlegen, weil von der Autobahn her ein lautes Knallgeräusch von einem LKW zu hören war. Alex konnte Percy aber gut beruhigen und die beiden gingen dann auf die große Wiese. Dort fand es Percy spannend und schnüffelte intensiv den vielen Spuren nach. Nachdem sie den hinteren Teil der Wiese umrundet hatten, machten sie noch einen Abstecher auf den verwilderten Teil, wo Percy in den großen Grasbüscheln nach Leckerlies suchte, die Alex für ihn versteckt hatte. Danach machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Robert und Julian zu den Weihern beim Maler Haas. Fröhlich liefen die Mädels mit und schnupperten viel am Wegesrand. An den Weihern freuten sie sich über eine Leckerliesuche und die anschließende Kuschelpause fanden sie auch ganz toll. 🙂

Alex ging mit Lucky und Balto zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Noch vor der großen Wiese hopste Balto aus seinem Wagerl und wollte neben seinem Freund Lucky laufen. Kurz vor der Metallbrücke stieg er wieder ins „Baltomobil“ und blieb dort gemütlich drin liegen, bis sie an den Weihern waren, dort stieg er wieder aus. Langsam umrundeten sie die Weiher, kuschelten miteinander und machten eine Leckerliepause. Balto hopste dann wieder in sein Wagerl und sie machten sich auf den Rückweg, wobei Balto immer wieder ausstieg und neugierig die Umgebung abschnüffelte. Die viele Bewegung tut ihm sichtlich gut, er läuft schon wesentlich besser und auch den Großteil seines Übergewichts hat er sich mittlerweile abgelaufen. Schaut mal, wie hübsch und schlank er jetzt wieder ist:

Julian ging mit Yuna zum Waldweg hinter der Raststätte. Sie lief fröhlich mit und da kaum Radler unterwegs waren, machten sie einen recht ruhigen und entspannten Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Robert ging mit Jaro bis kurz vor die Weiher beim Maler Haas. Da Jaro wegen seiner Blasenentzündung momentan nicht plantschen oder schwimmen soll, ersparte Robert ihm den Anblick der Weiher. Im Gegensatz zu gestern war Jaro recht entspannt unterwegs und ließ auch seine Leine in Ruhe. Die beiden kamen recht zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Elke und Christine gingen mit Rosalie und Coco auf die große Wiese. Die Mädels kamen fröhlich mit und nachdem sie die Fläche kreuz und quer abgeschnuppert hatten, machten sie sich wieder auf den Rückweg. Diego begrüßte alle vier freundlich und freute sich über Elke`s Leckerlies. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Alex zu den Weihern bei der Raststätte. Die beiden kamen gut gelaunt mit und auf einer der Wiesen hopsten beide übermütig von Mauseloch zu Mauseloch und steckten laut prustend ihre Nasen hinein. Während Valentina die frischen Maulwurfshaufen zerbuddelte, wälzte Latjak sich lachend im Gras. An den Weihern machten sie eine kleine Kuschelpause und durften nach Leckerlies suchen, die Alex für sie versteckte. Gut gelaunt machten sich alle drei wieder auf den Rückweg. 🙂

Mit Paddy und Mogli  ging Conny zum Stromhäusl. Beide Jungs liefen fröhlich mit, schnüffelten am Wegesrand und freuten sich am Stromhäusl angekommen über eine lange Kuschelpause und über das gekochte Hühnchen von Conny. Es war wieder ein sehr schöner und langer Spaziergang, den alle drei sehr genossen. Am Abend verbrachten die beiden Hunde noch viel Zeit mit Conny, Karin und Dani im Hof. 🙂

 

Mit Aslan waren Dani und ich auf der großen Wiese. Aslan forderte uns albern zum Spielen auf und freute sich über Leckerlies. Zurück im TierHeim ging er mit einer Kaustange zufrieden in sein Zimmer. 🙂

Karin war bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer zum Kuscheln und Geschirrtraining. Flora und Grisu steckten wieder ihre Köpfe durch und freuten sich über Leckerchen. Fio kuschelte sich ganz nah an Karin und ließ sich den Bauch kraulen. 🙂

Latjak und Valentina verbrachten am Abend viel Zeit mit Karin und Dani im Hof. Die beiden tobten fröhlich herum und beschnupperten aufgeregt die Holzstämme. Wahrscheinlich hatte sich dort eine Maus versteckt. Auch über Leckerchen von Karin freuten sie sich sehr. 🙂

Als Dani am frühen Morgen in den Stall kam, waren Wallace und Gowinda noch ganz verschlafen und auch Judina schaute noch etwas verträumt. 🙂 Aber als Dani das Futter richtete, waren alle drei hellwach. Mona und Lara freuten sich ebenfalls über ihr morgendliches Futter. Nach der Fell- und Hufpflege öffnete Dani allen Pferden die Weide, worauf sie auch gleich raus gingen. 🙂 Am Abend versorgten Johanna und Ulrike die Pferde.