Donnerstag, 05. November 2020

Spazieren waren Momo, Aika, Aslan, Jaro, Paddy, Mogli, Valentina, Latjak, Keksi, Yuna, Percy, Lucky, Balto und Rosalie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Unser Tierarzt war gleich in der Früh da, um Snowwhite Blut abzunehmen und von Jaro eine frische Urinprobe mitzunehmen, um diese beiden Proben gleich in der Klinik zu untersuchen. Jaro hat eine Blasenentzündung und bekommt deshalb für 10 Tage 2 x täglich 1 Tabl. Amoxiclav dagegen.

Snowwhite schien uns am Morgen noch matter als sonst und auch fressen wollte sie fast gar nichts, so dass Dani um 9.40 Uhr mit ihr in die Tierklinik fuhr. Zuerst nahm unser Tierarzt nochmal Blut ab, das er gleich im hausinternen Labor untersuchen ließ. Der Nierenwert ist nicht ganz in Ordnung, aber nicht dramatisch verändert. Weitere Werte werden im Fremdlabor untersucht, deshalb kommen die Ergebnisse erst in ein paar Tagen. Dann untersuchte er sie nochmals, da uns aufgefallen war, das ihre Vagina verkrustet war und sehr intensiv roch. Snowwhite hat eine Vaginitis, die wir ab sofort zweimal täglich mit Salzwasser behandeln und Posifenicol Salbe auftragen. Im Anschluß bekam Snowwhite eine Infusion mit Ringer-Lactat-Lösung. Als Snowwhite und Dani zurück ins TierHeim kamen, bekam Snowwhite zuerst ihr Futter und danach nochmal eine Infusion. Em und Michi blieben sehr lange bei ihr und beaufsichtigten die Infusion.

Em war auch lange bei Diego, Coco und Rosalie in Auslauf 3 und rechte das ganze Laub zusammen. Vielen Dank dafür! Dabei sind diese schönen Bilder entstanden 🙂

Robert ging schon morgens mit Momo und Aika zu den kleinen Weihern. Die beiden liefen ganz entspannt mit, an den Weihern angekommen wurde gekuschelt, dann traten sie den Heimweg an. 🙂

Mit Aslan kam Michi a Vormittag zum Hundeplatz, wo ich auf die beiden wartete. Aslan hatte so richtig Lust zu toben und sauste mit Vollgas über das ganze Gelände. Richtig schön. Nach 1/2 Stunde brachte ihn Michi zurück ins TierHeim, wo er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Robert ging mit Jaro zu den Weihern. Als er anfing zu ziehen, hat Robert häufige Richtungswechsel eingebaut und so schaffte er es, ihn wieder zu beruhigen. Zurück im Tierheim bekam er sein Mittagessen und danach ging er ganz brav nach oben in sein Zimmer. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina zum Chiemsee, ein ganz entspannter und unspektakulärer Spaziergang, den alle sehr genossen. 🙂

Conny holte Paddy und Mogli auch schon morgens ab. Sie liefen zum Förchensee und von dort aus stromerten sie durch den Wald. Selbst als ihnen zwei Rehe begegneten, blieben die Jungs ganz ruhig und auch mehrere Traktoren stressten sie nicht. Zurück im TierHeim hat Conny noch lange mit den beiden gekuschelt. 🙂

Elke wurde freudig von Rosalie, Diego und Coco begrüßt, als sie zu den dreien ins Zimmer kam. Bei dem Nieselwetter hatte Coco allerdings so gar keine Lust, rauszugehen und zierte sich schon beim Anziehen des Geschirrs. Deshalb durfte Coco bei Diego bleiben und Elke ging mit Rosalie allein auf die große Wiese. Rosalie fand es toll, Elke (und natürlich auch ihre Leckerlies) ganz für sich alleine zu haben und so hatten die beiden viel Freude. Wieder im TierHeim wurden sie von Coco und Diego fröhlich begrüßt, die dann auch noch eine Runde Leckerlies von Elke bekamen. 🙂

Robert ging mit Percy zu den Weihern bei der Raststätte. Die beiden machten einen entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen und einer Leckerliesuche, die Percy begeistert abarbeitete, bevor er sich zufrieden auf den Rückweg machte. 🙂

Mit Lucky und Balto ging Em zu den Weihern beim Maler Haas. Zuerst genoss Balto gemütlich die Aussicht von seinem Wagerl aus, aber an den Weihern wollte er mit Lucky gemeinsam die Gegend abschnuppern. Einträchtig liefen die beiden Hundefreude mit den Nasen am Boden durch die Wiese. Nach einer Kuschel- und Leckerliepause machten sich die drei auf den Rückweg, wobei Balto auch immer mal wieder ausstieg und ein Stück den Weg entlang lief. Alex fuhr gerade ins TierHeim und traf die drei auf dem Weg, so entstanden diese Fotos:

Keksi liebt das kühle Wetter und daher lief er für seine Verhältnisse richtig flott mit Doris bis zu den Weihern. Dort machten die beiden eine eine Kuschelpause, während der es auch Leckerchen gag, bevor es ganz gemütlich zurück ins TierHeim ging. 🙂

Kerstin und ihr Sohn Christian gingen mit Yuna zum Waldweg. Bis kurz vor der Bank begleitete Alex die beiden, um ihnen zu zeigen, wie sie Yuna bei Begegnungen mit Radfahrern am besten umlenken. Auch mit dem in die Leine beißen, das Yuna am Anfang vor lauter Aufregung und Vorfreude auf den Spaziergang zeigte, hörte sie gleich auf, als sie ein paar Meter gegangen war. Kerstin führte Yuna ruhig an der Leine und so gingen sie bis zum Waldweg. Yuna schnupperte viel und genoss den Abendspaziergang sehr. Kerstin und Christian blieben noch eine Weile zum Kuscheln bei Yuna im Zimmer, was allen dreien viel Freude bereitete. 🙂

Für Jaro waren Interessenten da, die er im Hof auch freundlich begrüßte. Nach einigen Minuten des Kennenlernens machte Dani mit den Leuten und Jaro einen Spaziergang zum Stromhäusl. Jaro war von Anfang an sehr aufgeregt und zeigte alles, was er eigentlich nicht machen sollte und was er sonst auch schon viel besser kann. Er verbellte extrem heftig die Kühe, zog ständig an der Leine und zergelte sehr daran. Er war auch nicht zu beruhigen, deshalb entschied Dani am Stromhäusl, lieber wieder umzudrehen. Dadurch fuhr er sich erst noch mehr hoch und die schon angenagte Leine riß ab. Dani hatte das Problem aber vorher schon erkannt und die Leine doppelt genommen. Auf dem Rückweg war es anfangs genauso chaotisch und als Michi mit dem Auto vorbei fuhr, wollte er unbedingt hinterher. Dani beruhigte ihn und rief dann Robert an, damit er eine neue Leine bringt, denn mit der mittlerweile sehr kurzen war an eine vernünftige Leinenführigkeit gar nicht mehr zu denken. Die Interessenten waren sehr nett, aber Jaro zeigte nicht sehr viel Interesse an ihnen.

Nikolas und Theresa holten Momo und Aika zu einem langen Spaziergang ab. Ganz entspannt waren sie in Frasdorf an der Prien unterwegs und da ihnen nichts und niemand begegnete, waren alle vier tiefenentspannt und bester Laune. Müde und zufrieden kamen die Mädels zurück und kuschelten sich gemütlich in ihre Körbchen. 🙂

Über abendliche Hofrunden freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Coco, Diego, Lucky, Balto, Keksi, Yuna, Momo, Aika, Jaro und natürlich Paddy und Mogli. 🙂

Am Morgen verichtete Dani die Stallarbeit und fütterte und pflegte die Pferde, die sie schon freudig wiehernd begrüßten. Abends waren Yvonne, Ulrike und Johanna im Stall und versorgten Wallace, Gowinda, Judina, Lara und Mona, die alle sehr zufrieden waren, weil sie den ganzen Tag auf der Weide verbracht hatten. 🙂