Freitag, 06. Mai 2022

Spazieren waren Xaverl, Angelino, Kaya, Giselle, Jessy, Franco, Bonnie, Kaya, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Sophie hatte heute den letzten Tag ihres Praktikums bei uns. Danke Sophie, Du warst wirklich eine Bereicherung für die Hunde, Pferde und unser Team und eine großartige Unterstützung! 🙂

Rosalie, Diego und Xaverl freuten sich sehr, als Elke sie am Morgen besuchte. Sie war lange zum Kuscheln bei ihnen im Zimmer und natürlich gab es dabei auch Leckerlies. 🙂

Etwas später ging Hedda mit Xaverl zu den Weihern bei der Raststätte, die sie gemütlich umrundeten. Derweil versuchten Michi und Sophie, mit Rosalie und Diego zum Hundeplatz zu fahren, aber die beiden wollten partout nicht ins TierHeimauto einsteigen. Als Hedda und Xaverl zurück kamen, verbrachten die drei Hunde noch gemeinsam Zeit im Hof, dann sausten sie gut gelaunt in ihr Zimmer. 🙂

Mit Angelino ging Alex auf die große Wiese. Sooo niedlich, wenn seine Rute zaghaft, aber freundlich wedelt, wenn man zu ihm ins Zimmer kommt. 🙂 Im Hof leinte Alex ihn an und er kam gleich mit ihr mit und begann schon auf dem Weg, neugierig an den Grasbüscheln zu schnuppern. Sie liefen entspannt ungefähr die Hälfte der Wiese, dann drehte Angelino um und zeigte Alex, dass er nun wieder zurück möchte. Langsam und ruhig gingen sie zum Wiesenausgang, dort schnüffelte und markierte er noch ausgiebig, dann lief er zielstrebig in Richtung TierHeim. 🙂

Kaya war richtig gut drauf und lief mit Sophie bis hinter die Weiher beim Maler Haas. Sie schnüffelte entspannt, wälzte sich immer wieder und freute sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Giselle ging Sophie zu den Weihern bei der Raststätte, die sie gemütlich umrundeten und lange miteinander kuschelten. Giselle wollte noch nicht zurück und so ging Sophie mit ihr noch ein Stück weiter zum Waldweg, von wo aus sie sich nach einer weiteren Kuschelpause entspannt auf den Rückweg machten. 🙂

Danach freuten sich Jessy und Franco, als Sophie mit den beiden zu den Weihern beim Maler Haas ging. Sie liefen fröhlich mit ihr mit, schnüffelten neugierig am Wegesrand und freuten sich über gemütliche Kuschelpausen und Leckerliesuchen. 🙂

Mit Bonnie fuhr Conny nach Rottau, wo sie einen schönen Spaziergang machten. In Flitzeattacken sauste sie über die Wiesen, schnupperte neugierig im Gras und wartete an den Bänken, um mit Conny ausgiebig zu kuscheln. Als es zu regnen begann, liefen sie noch ein Stück weiter, denn Bonnie hatte mit Regenmantel noch keine Lust zum Umkehren, so sehr genoss sie die Zeit mit Conny. Erst als es richtig zu schütten begann, gingen sie zügig zurück zum Auto, wo Conny die kleine Maus abtrocknete, dann fuhren sie zurück ins TierHeim. 🙂

Am Vormittag haben wir die gute Nachricht erhalten, dass Bonnie nicht mehr zu ihren ehemaligen Haltern zurück muss! Wir alle freuen uns sehr darüber, am meisten aber wohl Alex, die Bonnie adoptieren wird, denn Angel, Bonnie und Alex sind ein richtig tolles Team geworden. 🙂 Und natürlich wird Conny weiterhin als Patentante fungieren und spannende Ausflüge mit Bonnie unternehmen. Happy End für Bonnie, die jetzt zwei Menschen hat, die sich total klasse und liebevoll um sie kümmern! 🙂

Am Nachmittag versuchten Sophie und Alex nochmal, Rosalie und Diego vom Einsteigen ins TierHeimauto zu überzeugen. Die beiden sprangen immer wieder ins Auto zu Sophie, erst nur Rosalie, dann auch Diego, aber sobald man die Tür schließen wollte, waren sie schon wieder draußen. Aber immerhin lief es nachmittags schon besser als in der Früh, wir werden das einfach weiterhin üben. 🙂

Nachdem Kaya Conny im Hof endeckt hatte, wollte sie unbedingt mit ihr los. Es regnete in Strömen, aber das war Kaya egal. Conny fuhr mit ihr zum Medical Park, dort gingen sie am fast menscheleeren Strand spazieren. Sie beobachtete die Enten im Regen und einen Fischer, der mit seinem Boot anlegte, fand Kaya megaspannend. Als es stärker zu regnen begann, setzten sich die beiden zum Kuscheln unter ein Vordach, aber dann wollte Kaya weiter und obwohl es mittlerweile regnete wie aus Eimern, trödelte sie gemütlich zurück zum Auto. Dort genoß sie es, von Conny trockengerubbelt zu werden und sich dann auf den Sitz zu kuscheln. Sie kam zufrieden von ihrem Abenteuer zurück. 🙂

        

Danach freuten sich Resi und Franzi über einen Spaziergang mit Conny. Sie gingen erst zum Eingang der Wiese, dann weiter zu den Weihern. Der Regen machte ihnen nichts aus, sie wälzten sich trotzdem im Gras und schnupperten neugierig die Wegesränder ab. Anschließend im Zimmer zu kuscheln fanden sie toll, aber abtrocknen lassen wollten sich beide nicht. 🙂

Mit Aslan verbachte Michi viel Zeit im Auslauf und kuschelte mit ihm. Er freute sich auch über eine Leckerliesuche und als Michi ihn zurück im Zimmer abtrocknete, fand er das klasse und drückte sich begeistert ins Handtuch. 🙂

Jessy und Franco waren abends lange mit Michi im Hof. Man merkt ihnen an, wie glücklich sie sind, wieder zusammen zu sein. Michi bürstete die beiden, danach stromerten sie unter dem Vordach entlang, denn in den Regen rausgehen wollten sie nicht. 🙂

Angelino traute sich erst nicht von der Treppe runter in den Hof zu kommen, weil direkt am Treppenabgang eine Pfütze entstanden war.  Michi legte ihm eine Fussmatte über die Pfütze, so wagte er sich drüber. Er erkundete den Hof, aber man merkte ihm richtig an, wie unangenehm er das Wasser an den Pfoten findet, denn er tapselte wie auf rohen Eiern um die Pfützen herum. 🙂

Latjak und Valentina waren auch im Hof mit uns. Als es wieder stärker zu regnen begann, gingen sie in den Auslauf und kuschelten sich in eine Hundehütte und beobachteten von dort aus den Regen. Sooo niedlich, schaut mal:

Sophie und Michi waren am Morgen wieder gemeinsam im Stall und striegelten Wallace und Gowinda und machten ihnen die Hufe sauber. Wallace verliert noch immer unglaublich viele Haare, Gowinda ist schon fast durch mit dem Fellwechsel. Die beiden waren trotz Dauerregen tagsüber viel auf der Weide und kamen abends klatschnass angelaufen, als Michi nach ihnen rief. 🙂