Donnerstag, 05. Mai 2022

Spazieren waren Kaya, Josh, Bobby, Suri, Franco, Jessy, Lucky, Balto, Momo, Aika, Rosalie, Diego, Bonnie, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Aslan, Sam, Giselle, Angelino, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Kaya ging Doreen gleich am Morgen zu den Weihern bei der Raststätte. Kaya ging fröhlich mit und schnüffelte viel am Wegesrand. An den Weihern machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause. Danach ging’s zurück ins TierHeim, wo schon das Frühstück auf Kaya wartete. 🙂 Mittags freute sich Kaya sehr, als Bärbl zu einer Tour mit ihr aufbrach. Nachdem sich die beiden ausführlich begrüßt hatten,  stieg Kaya ins Auto und die beiden fuhren nach Bernau und machten dort auf dem Waldweg einen schönen Spaziergang. Dabei trafen sie auch Hunde, an denen Kaya ganz gelassen vorbei ging. Als die beiden eine Pause an einer Bank machten, kam ein freilaufender Hund angeflitzt. Kaya legte sich gleich hin und zeigte ihm, dass sie keinen Kontankt wünschte, was der auch gleich verstand und auswich. 🙂

Mit Bobby und Lucy war Michi auf der großen Wiese. Nachdem Bobby gestern so ängstlich war bei der Sichtung von Fahrrädern, gingen sie heute nur zu dritt. Bobby ging gut mit, behielt die Fahrräder aber auch auf große Distanz genau im Auge und ging immer erst weiter, wenn sie außer Sichtweite waren. Auf der Wiese fand er es klasse und schnüffelte neugierig durch das Gras und in den Wald. 🙂

Josh und Em gingen auch gleich am Morgen. Es war ein aufregender Spaziergang, denn an der Metallbrücke kam ihnen gleich ein Auto entgegen. Die beiden wichen aus und danach wollte Josh vor lauter Aufregung heim. Aber schon nach ein paar Schritten wechselte er wieder die Richtung und ging doch mit Em zu den Weihern. Dort machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause und Leckerchensuche. Als Lucy, die zeitgleich mit Michi dort unterwegs war, zu ihm kam, blieb Josh völlig entspannt und auch als Hope ihn begrüßte, blieb er völlig ruhig. Gemeinsam gingen alle zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Suri ging Doreen derweil in Richtung Bernau. Suri hatte viel Spaß,  schnüffelte und wälzte sich im Gras. Zwischendurch machten die beiden immer wieder Kuschelpausen. Danach traten sie entspannt den Heimweg an und  Suri kam sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freute sich Franco über einen Spaziergang mit Doreen. Die beiden gingen auch in Richtung Bernau. Dabei legten sie immer wieder Kuschelpausen ein, die Franco sehr genoss. Am Nachmittag ging Julian mit ihm spazieren. Franco freute sich sehr über den Ausflug und auch darüber, dass Julian noch lange bei ihm zum Kuscheln im Zimmer blieb. 🙂

Mit Jessy fuhr Jutta zum Medical Park. Jessy schnupperte viel herum und hätte gern die Enten und Gänse aufgescheucht, was Jutta natürlich verhinderte. Deshalb beobachtete sie die nur, ebenso wie einen Hund, der in einiger Entfernung vorbei ging. 🙂 Am Nachmittag durfte Jessy nochmal mit Sophie spazieren gehen. 🙂

Lucky und Balto hatten mit Elfriede und Em wieder jede Menge Spaß im Kurpark. Dort haben sie eifrig nach Leckerchen gesucht, geschnüffelt und etwas im Bach geplantscht. 🙂

Nachmittags freuten sich die beiden Hundejungs über einen zweiten Spaziergang mit Dagmar und Fred. Diesmal starteten sie am TierHeim und gingen in Richtung Übersee zum Waldweg. So ein toller Tag für die beiden! 🙂

Nach der Runde blieb Fred bei Lucky und Balto zum Kuscheln im Zimmer und Dagmar besuchte Flora, Fio und Grisu, die sie alle drei freudig begrüßten. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren David und Julian nach Rottau. Die Mädels waren sehr ruhig und entspannt. Das frisch gemäht Gras lud zum Wälzen ein und nach ein paar Suchspielen ließen sich Momo und Aika von Julian kämmen. Besonders Momo schien das sehr zu genießen. 🙂

Sophie und David fuhren mit Rosalie und Diego im TierHeimauto auf den Hundeplatz. Em kam mit Xaverl in ihrem Auto nach. Rosalie, Diego und Xaverl hatten eine Mordsgaudi! Sie flitzten herum, schnüffelten und wälzten sich im Gras. Rosalie und Diego fetzten kurz an den Zaun, um einen Beagle zu verbellen, ließen sich aber sofort abrufen. Nach ein paar Runden über den Platz verließ Em mit Xaverl den Platz. Rosalie und Diego wollten nach ein paar Versuchen nicht ins TierHeimauto einsteigen, also lotsten Sophie und David sie in den abgetrennten Bereich des Hundeplatzes und parkten das Auto davor. So klappte es schließlich mit dem Einsteigen. 🙂

Später am Tag freuten sich Diego, Rosalie und Xaverl über lieben Kuschelbesuch von Martha. 🙂

Bonnie war mit Alex und Angel unterwegs. Mittags machten sie einen schönen Spaziergang am Chiemsee und abends drehten die drei noch eine lange Runde durch den Wald an der Ache entlang. Die Mädels schnüffelten entspannt am Wegesrand, als kurz vor ihnen ein Reh aus dem Unterholz über den Weg sprang. Sofort sausten die beiden aufgeregt voran, um den frischen Duftspuren ausgiebig nachzuschnüffeln. Schließlich beruhigten sie sich wieder und nach ein paar Streicheleinheiten machten sie sich entspannt auf den Rückweg. 🙂

 

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em im Medical Park spazieren. Schaut mal, wieviel Freude die beiden hatten:

Mit Latjak und Valentina ging Doris vom TierHeim aus zum Waldweg hinter der Raststätte. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang. Beide schnüffelten am Wegesrand und freuten sich über die Kuschel- und Leckerchenpause mit Doris. 🙂

Mit Aslan fuhr Dani zum Hundeplatz, den Aslan erstmal gründlich abschnüffelte. Danach traf er immer wieder nette Hunde am Zaun, mit denen er ein Stück mitlief. Schließlich legte er sich vor das Tor und beobachtete aufmerksam die Gegend 🙂

Mit Giselle machte Sophie einen ganz langen Spaziergang in Richtung Felden. Die beiden waren 1,5 Stunden unterwegs und man merkte Giselle an, wie gut ihr der Ausflug tat. Natürlich machten die beiden zwischendurch Pausen, bei denen sich Giselle fröhlich im Gras wälzte und auch begeistert ein Schlammbad nahm. 🙂

Sam freute sich sehr, als Lukas ihn zum Spaziergang abholte. Lukas ging mit ihm auch in Richtung Felden. Sam lief total brav an lockerer Leine, schnüffelte viel und war richtig gut drauf. 🙂

Mit Angelino war Dani unterwegs. Angelino ging gut mit und fing schon auf dem Weg zur Wiese an zu schnüffeln. Gemeinsam umrundeten sie die Wiese und Angelino freute sich sichtlich über den Spaziergang. Er war zwar ab und zu leicht verunsichert, blieb aber immer wieder stehen, hob die Nase in die Luft und grinste dabei. 🙂

Percy, Nicky und Laluna waren heute gemeinsam mit Em und Michi auf dem Hundeplatz. Das Einsteigen ins Auto ging im TierHeim ganz flott und auf dem Platz hatten die drei dann richtig viel Spaß! 🙂 🙂 Als es zurück gehen sollte, sprang Laluna gleich ins Auto, weil sie schon müde war. Nicky sprang im kleinen abgetrennten Bereich auch problemlos ins Auto und Percy hat damit ja eh` kein Problem. So toll! 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Momo, Aika, Lucky, Balto, Josh, Suri und Franco sehr. 🙂

Nachdem Franco getrennt von Jessy unaufhörlich weinte (die beiden wurden wegen Jessy`s Läufigkeit getrennt), ließ Michi ihn und Jessy am Abend nochmal gemeinsam in den Hof. Die Wiedersehensfreude war riesig und die beiden tobten ausgelassen durch das Gelände. Franco unternahm zwar immer wieder Aufreitversuche bei Jessy, schaftete dabei aber nie aus und auch Jessy versuchte immer wieder bei Franco aufzureiten, was wohl dem Stress der Wiedersehensfreude zuzuschreiben war. Jedenfalls kamen die beiden nach einiger Zeit zur Ruhe und lagen entspannt im Hof. Deshalb entschieden wir uns, die beiden wieder gemeinsam wohnen zu lassen. Anfänglich tobten die beiden unaufhörlich durch das Zimmer, aber nach einer Stunde kamen beide zur Ruhe und schliefen zufrieden ein. 🙂

Als Sophie und David am Morgen in den Stall kamen, waren Gowinda und Wallace noch auf der Weide. Nach fröhlichem Rufen kamen die beiden angaloppiert. Wallace hatte richtig Spaß an der Bodenarbeit, als er begriffen hatte, was Sophie und David von ihm wollten. Gowinda hatte durch die letzten Tage etwas Lernvorsprung und ging mit Sophie ohne Führstrick mit. Er hatte so viel Spaß, dass er den Führstrick in David`s Hand immer wieder anstubste. „Na los, lass uns noch was machen.“ 🙂

Am Nachmittag waren Alina und ihre Mama Bella bei Wallace und Gowinda am Stall. Schaut mal, wie lieb die Pferde sind:

Abends war Lukas im Stall und kümmerte sich um die Stallarbeit.