Mittwoch, 04. Mai 2022

Spazieren waren Josh, Jessy, Franco, Kaya, Suri, Giselle, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Bonnie, Momo, Aika, Sam und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh machte Em am Morgen einen schönen Spaziergang in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank. Em versteckte ihm immer wieder Leckerchen, die er alle eifrig einsammelte. Toll, wie gut er seine Nase einsetzt. 🙂

Mit Jessy und Franco gingen Sophie und Hedda spazieren. Fröhlich liefen die beiden Wirbelwinde mit und lachten von einem Ohr bis zum anderen. Beide schnüffelten viel und hatten sichtlich Spaß an dem Spaziergang. Am Nachmittag ging Sophie nochmal mit Franco spazieren. Er fand besonders die Matschpfützem lustig und kam mit schwarzen Beinnen, aber glücklich zurück ins TierHeim, wo er gleich von Jessy begrüßt wurde. 🙂

Danach ging Sophie mit Kaya in Richtung Bernau spazieren. Kaya war gut gelaunt, schnüffelte viel und so kamen die beiden fast bis zum Maler Haas. Dort legten sie eine gemütliche Kuschelpause ein, bevor sie sich langsam auf den Rückweg machten 🙂

Suri wollte heute unbedingt an den Chiemsee, anscheinend gab es auf dem Weg viele verlockende Spuren. Und dabei ist sie hin und zurück sehr flott gelaufen, damit hatte sie Jutta richtig überrascht. Natürlich haben die beiden auch zwei, drei kurze Pausen zum Kuscheln, Leckerchen suchen und Wälzen im Gras eingelegt und so war es ein sehr schöner Spaziergang. 🙂

Auch Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Sophie. Giselle hatte viel zu erkunden, schnüffelte alles interessiert ab und nahm an den Weihern ein gemütliches Bad. Schaut mal, wie sie strahlt:

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede in Rottau unterwegs und gingen von dort aus in Richtung Farbinger Hof. Gemeinsam steckten sie ihre Nasen in die Wiese, um alles genau zu erschnüffeln. Em und Elfriede haben auch viel mit den beiden gekuschelt und die beiden freuten sich auch über Leckerchensuchen. 🙂

Danach fuhren Em und Elfriede mit Resi und Franzi in den Kurpark. Die beiden Mädels wälzten sich immer wieder fröhlich im Gras, schnüffelten viel und genossen den Spaziergang. 🙂

Mit Bonnie waren Alex und Angel lange in Übersee unterwegs. Die Mädels wechselten sich heute beim Schnüffeln ab, so dass es sehr langsam, dafür aber mega-entspannt voran ging. 🙂 Zwischendurch gab es viele Streicheleinheiten und die kleinen Leckerliesuchen fanden beide Hunde klasse. Etwas flotter und mit hoch erhobenen Ruten sausten die beiden fröhlich in den Wiesen herum und alle drei hatten viel Spaß zusammen. 🙂

Jutta und David fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo wenig los war. Sie versuchten, ein Stück auf der Seite vom Torfbahnhof zu gehen, aber Momo weigerte sich vehement. Also gingen sie an dem Maisfeld entlang, dort gefiel es den beiden richtig gut. Momo und Aika wälzten sich in den Wiesen und kühlten sich in dem Bach beim Waldstück ab. Danach waren ihre Nasen noch etwas bei einem Suchspiel gefordert. 🙂

Mit Sam ging David vom TierHeim bis vor zum Maler Haas. Erst zog Sam ein bisschen, aber nach konsequenten Richtungswechseln hörte das schnell auf und Sam lief an lockerer Leine. Die Fahradfahrer auf dem Weg machten Sam nichts aus. Als David und Sam vor dem Tor warteten, war Giselle gerade im Hof. Sie lief gleich zum Tor, um Sam zu begrüßen. 🙂

David fuhr mit Aslan an den Hundeplatz. Heute war es Aslan etwas zu warm, er suchte sich immer wieder Plätze im Schatten, dort döste er vor sich hin. Um mich, eine Kundin von mir und unsere Hunde am Tor zu begrüßen, raffte er sich aber auf.  Er begrüßte die Viszla-Hündin Bella freundlich wedelnd am Tor und ließ sich kurz von mir streicheln. Dann gingen wir weiter und er legte sich wieder hin. 🙂

Am Abend besuchte ich Juri in seinem Zimmer und kuschelte lange mit ihm. 🙂

Am Morgen war Dani bei den Pferden und kümmerte sich um die Stallarbeit. Wallace und Gowinda waren schon auf der Weide und grasten ganz ruhig. Erst als Dani sie rief, kamen sie zum Paddock und freuten sich über ihr Frühstück. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda, die einen sehr zufriedenen Eindruck machten. 🙂