Dienstag, 06. Juli 2021

Spazieren waren Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Kaya, Sam, Giselle, Jaro, Franzi, Aslan, Momo, Aika,  Bonnie, Resi, Josh, Snowwhite, Xaverl und Rosalie. Sie und die anderen Hunden verbrachten bei schwül-heißen 32°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Dagmar und Fred holten Lucky und Balto zu einem schönen, langen Spaziergang zum Waldweg ab. Fröhlich liefen beide mit, schnüffelten am Wegesrand und ließen sich nicht von den vielen Radfahrern aus der Ruhe bringen. Auf dem Waldweg angekommen, machten die vier auch einen Abstecher in den Wald, wo Lucky und Balto den Spuren von Rehen nachschnüffelten. Es war wieder ein sehr schöner Ausflug. Zurück im TierHeim blieb Fred noch etwas bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Dagmar wollte eigentlich  mit Kaya zu den Weihern bei der Raststätte, aber nachdem die beiden los gegangen waren, zeigte Kaya ganz deutlich, dass sie auf die große Wiese wollte. Also ging Dagmar mit ihr dorthin. Sie umrundeten die Fläche im Schatten am Waldrand, Kaya wälzte sich immer wieder fröhlich im Gras und genoss Streicheleinheiten von Dagmar. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris nach Bernau und parkte bei der Schreinerei Mehnert. Die drei machten einen schönen und entspannten Spaziergang am Waldweg entlang in Richtung Farbinger Hof und auf dem Bachweg wieder zurück. Es war ein schöner Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Mit Sam und Giselle ging Dani auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Anfangs war es noch ein richtiges Leinenwirrwarr und Dani hatte viel Mühe, die beiden ordentlich zu führen. Auf der Wiese entspannte sich die Situaton aber, weil die beiden viel gemeinsam schnüffelten, sich wälzten und nach Mäusen buddelten. Auch eine kurze Pause im Schatten war recht entspannt. Der Rückweg verlief wieder eher schwierig, denn Sam zog viel an der Leine und Giselle hatte nicht wirklich Lust zurückzugehen und trödelte deshalb hinten nach. Die beiden hatten aber trotzdem jede Menge Spaß. 🙂

 

Mit Jaro fuhr Chris zum Medical Park und machte dort einen schönen Spaziergang mit ihm. Jaro schnüffelte viel herum und am See angekommen badete er ausgiebig. Danach machten die beiden eine Kuschelpause auf der Wiese. Zurück im TierHeim blieb Chris noch lange bei Jaro im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Auch Kaya freute sich über einen Spaziergang mit Chris. Die beiden gingen zum Chiemsee und badeten gemeinsam, was Kaya richtig toll fand. Zufrieden kam sie zurück ins TierHeim, wo Chris sie in ihr Zimmer brachte und noch etwas zum Kuscheln bei ihr blieb. 🙂

Mit Franzi ging Doris auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Franzi ging entspannt mit und schnüffelte immer wieder im Gras. Als Doris mit ihr weiter auf die große Wiese gehen wollte, war Franzi etwas unsicher, wofür es aber keinen ersichtlichen Grund gab. Trotzdem blieb Doris mit ihr lieber auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und versteckte für sie Leckerchen, die sie ratz-fatz gefunden hatte. 🙂

Mit Aslan habe ich lange im Hof gekuschelt und ihm einen Joghurt gegeben, den er wie immer begeistert ausschlabberte. 🙂

Tobi und Jessi waren zum ersten Mal zum Gassigehen da. Michi machte mit den beiden eine Gassigehereinführung im Hof, danach  fuhren sie gemeinsam mit Lukas und Momo und Aika nach Rottau und gingen dort mit ihnen spazieren. Es war ein entspannter Ausflug mit vielen Kuschelpausen und einer Abkühlung im Bach. 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen Ausflug. Die beiden waren auf einem idyllischen Waldweg unterwegs. Bonnie schnupperte viel und scharrte aufgeregt, genoß die Kuschelpausen mit Conny und kam lachend wieder nach Hause, wo sie von Conny in den Schlaf gekuschelt wurde. 🙂

Mit Kaya war Chris am Abend nochmal unterwegs. Die beiden gingen bis zum Stromhäusl und von dort zum Chiemsee. Kaja freute sich sehr und genoß eine Abkühlung im Bach. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Conny und Michi spazieren. Während Josh zügig voraus lief, schlenderte Snowwhite eher gemütlich hinterher. Am Wieseneingang angekommen zeigte Josh, dass er umkehren möchte und so ging Michi mit ihm langsam zurück. Mit Snowwhite stromerte Conny über die große Wiese. 🙂

Michi ging mit Xaverl und Rosalie auf die große Wiese, am Wieseneingang begegnete ihnen Snowwhite. Rosalie schnupperte neugierig in Snowwhite’s Richtung, ging aber nicht zu ihr hin, Xaverl interessierte sich gar nicht für Snowwhite, er hatte nur Augen für Conny’s Leckerliebeutel. 🙂 Entspannt stromerte Michi mit Xaverl und Rosalie über die Wiese, während Snowwhite gemütlich den Rückweg antrat.

Resi freute sich über eine Abendrunde mit Conny. Die beiden gingen zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Resi lief flott mit, schnupperte neugierig und wälzte sich begeistrert im Gras. Zurück im TierHeim kuschelte Conny noch lange zuerst mit Resi, dann mit Franzi. 🙂

Am frühen Abend machte Michi Jaro den Zugang von seiner Terrasse zum Auslauf auf. Als Jaro raus ging, setzte sich ein ganzer Schwarm Stare auf den Baum in seinem Auslauf und war richtig laut. Jaro zog die Rute ein und ging in geduckter Haltung lieber wieder in sein Zimmer, das war ihm zu unheimlich. 🙂 Deshalb durfte er in den Hof, was er klasse fand. Er brachte ein Spielzeug nach dem anderen zu Michi und Lukas und ließ sich brav von Michi bürsten, während er auf seinen Spielsachen herumkaute. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie wieder raus durften auf die Weide. Wallace und Gowinda warteten auf dem Paddock bis Michi los fuhr, dann gingen sie auf die Weide. Am Abend versorgte Lukas die Pferde. Wallace und Gowinda kamen nur kurz rein, um sich ihr Abendessen abzuholen und gingen dann gleich wieder raus auf die Weide. Sie genießen es, am kühleren Abend draußen zu sein. Tagsüber sind sie offensichtlich mehr im Stall, was wir an der Verteilung und der Anzahl der Pferdeäpfel sehen. 🙂