Montag, 05. Juli 2021

Spazieren waren Sam, Latjak,  Valentina, Percy,  Resi, Franzi, Kaya, Jaro, Momo, Aika und Bonnie. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Auslaufen.

Mit Jaro fuhr Michi am Morgen zur Hundefriseurin, wo er sehr entspannt war und sich gut bürsten ließ. Den Ausblick aus dem Frisiersalon fand er klasse, er beobachtete neugierig die Fußgänger, die auf dem Bürgersteig vorbei gingen. Als die Friseurin ihm den Scherapparat zeigte, schnupperte er erst neugierig daran, aber als sie ihn auch einschaltete, schnappte er einmal energisch nach dem brummenden Ding. Also setzte Dani ihm erstmal den Maulkorb auf und als Jaro nach den ersten paar Sekunden bemerkte, dass ihm das Scheren nicht weh tut, beruhigte er sich rasch. 🙂

Mit Sam ging Dani zu den Weihern bei der Raststätte. Sam und Giselle waren beide im Hof und Giselle wäre gerne mitgegangen, aber Dani wollte mit Sam allein gehen. Deshalb paßte Alex auf Giselle auf und gab ihr einige Leckerchen, so dass Dani mit Sam das TierHeimgelände verlassen konnte. Sam war auf dem Hinweg sehr brav und lief super an der Leine. An den Weihern  badete er ausgiebig und tobte übermütig herum – und grinste dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Mit Latjak  und Valentina ging Dani auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden Hunde waren heute sehr gemütlich unterwegs, knabberten lange an den Grashalmen und schnüffelten herum. Während Valentina die Mauselöcher interessant fand, wälzte sich Latjak begeistert. 🙂

Danach ging Dani mit Percy auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim, der heute gleich super mit lief und im Gras schnüffelte. Auch über einige Leckerchen freute er sich. Nach einer Kuschelpause machten sich die beiden wieder auf dem Rückweg. 🙂

Mit Resi ging Dani auf die große Wiese, wo sie sich gleich ausgiebig wälzte. Mit der Nase am Boden umrundete Resi die Wiese. Resi sprang den Grashüpfern nach und hatte dabei richtig Spaß. Das war so niedlich 🙂

Gleich danach ging Dani mit Franzi auf die große Wiese. Auch Franzi wälzte sich gleich am Wiesenanfang, fast an der gleichen Stelle wie Resi und auch sie knabberte viel an den Grashalmen und wälzte sich immer wieder im Gras. Zwischendurch bekam sie einen Flitzeanfall, sauste wie wild herum und grinste dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Am Morgen bekamen wir einen Anruf von den Haltern von Kaya. Sie hatten große Schwierigkeiten mit ihr, weil sie bei ihnen eine starke Territorialität zeigte, keine Besucher mehr rein ließ und sogar schon nach einem Verwandten geschnappt hatte, der in „ihren“ Garten kam. Wir waren sehr überrascht über dieses Verhalten, denn hier im TierHeim zeigte sie es nicht. Michi fuhr am Nachmittag zu den Leuten um nach Kaya zu schauen und gegebenfalls Trainingstipps zu geben. Leider stellte sich aber heraus, dass die Frau schon so stark verunsichert war und die Situtation mit den vielen fremden Menschen für Kaya offensichtlich zu stressig war, so dass sich die Leute schweren Herzens entschieden, Kaya wieder abzugeben. Der Abschied war sehr tränenreich, denn die Leute hatten sie schon sehr ins Herz geschlossen, aber wahrscheinlich ist es wirklich besser so. 🙁

Zeitgleich mit Kaya und Michi kam Chris im TierHeim an. Kaya freute sich sehr ihn zu sehen und ging gleich fröhlich mit auf einen Nachmittagsspaziergang zu den Weihern. Dort kühlte sie sich etwas die Füße ab und wieder zurück im TierHeim ging sie gleich in ihr Zimmer und kuschelte sich in ihr Körbchen. 🙂

Dann freute sich Jaro über einen Spaziergang mit Chris. Die beiden fuhren nach Rottau und machten einen sehr entspannten Spaziergang. 🙂

Mit Momo und Aika war Michi am Abend unterwegs. Entspannt ging es über die Wiese gegenüber vom TierHeim auf die große Wiese. Als die drei gerade gemütlich über die große Wiese stromerten, kam plötzlich ein Fuchs direkt auf sie zu gelaufen. Er hatte die Nase am Boden und war so intensiv mit schnüffeln beschäftigt, dass er die drei gar nicht bemerkte. Erst als Michi einen schrillen Pfiff los ließ, hob er neugierig den Kopf und spitzte die Ohren. Michi rief zu ihm rüber: „Schwirr besser ab!“ und so sauste er in den nahen Wald. 🙂

Mit Bonnie fuhr Chris auch weg. Bonnie war freudig unterwegs, schnüffelte viel am Wegesrand, begrüßte freundlich andere Hunde und genoss die Streicheleinheiten von Chris. Nach einem langen Spaziergang ging sie erstmal müde ins Zimmer und wurde dort etwas später von Conny in den Schlaf gekuschelt. 🙂

Mit Aslan war ich im Hof, habe mit ihm gekuschelt und ihm einen Joghurt gegeben. Er macht mir Sorgen, irgendetwas stimmt nicht. Er lahmt noch immer und im Gesicht ist er leicht eingefallen. Am kommenden Montag fahren Michi und ich mit ihm in die Klinik, wo er in Narkose gelegt wird, um ihn gründlich zu untersuchen.

Mit Josh und Snowwhite gingen Karin und Conny auf die große Wiese. Beide liefen gut mit, Josh wollte relativ schnell wieder umkehren, Snowwhite  hingegen wollte nur langsam zurück, denn am liebsten würde sie den ganzen Tag auf der Wiese verbringen. 🙂

Danach ging Conny mit Giselle auf die große Wiese. Giselle schnüffelte neugierig herum, pustete in gewohnter Manier in die Mauslöcher und setzte sich entspanntins Gras  und beobachtete aus großer Distanz neugierig die Radfahrer, während sie Streicheleinheiten von Conny genoß. Sam hatte in der Zwischenzeit Gesellschaft von Karin im Hof. Er begrüßte seine Mama überschwänglich, als sie von ihrem Spaziergang zurück kam. 🙂

Mit Rosalie und Xaverl war Karin auf der Wiese rechts vom TierHeim. Beide gingen begeistert mit und zurück im TierHeim  leistete Karin Diego, Rosalie und Xaverl noch Gesellschaft auf ihrer Terrasse. 🙂

Danach freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr über Besuch von Karin. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich am Abend über Besuch von Karin, bei denen sie lange zum Kuscheln war. Die beiden tobten vor Freude ausgelassen durch`s Zimmer und kamen dabei immer wieder bei Karin vorbei, um sich Streicheleinheiten abzuholen. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und machte ihm die Hufe sauber, Gowinda war sofort nach dem Frühstück wieder rausgehuscht auf die Weide und wollte nicht mehr hoch kommen zum Striegeln. 🙂 Als Michi am Abend zu den Pferden kam, war sie sehr überrascht, denn Gowinda war blitzblank sauber, offensichtlich gestriegelt. Wer das „Heinzelmännchen“ war, konnte Michi nicht herausfinden. Jedenfalls: Vielen lieben Dank! 🙂