Mittwoch, 06. Januar 2021

Spazieren waren Lucky, Balto, Jaro, Aslan, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Keksi, Josh, Snowwhite, Coco, Rosalie, Percy, Paddy, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em und Lea gingen mit Lucky und Balto zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Lea bekam von Dani eine Gassiegehereinführung und Em erklärte ihr beim Spaziergang nochmal unsere Kommandos. Da heute morgen viel Schnee gefallen war, waren die Wege und Wiesen weiß bedeckt. Lucky und Balto schnüffelten trotzdem alles interessiert ab und freuten sich über Leckerchen. 🙂

Mit Jaro ging Robert spazieren. Jaro hatte richtig Spaß mit dem Schnee und steckte seine Nase immer wieder hinein. Fröhlich kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo sich Jaro erst einmal in seinem Zimmer aufwärmte. 🙂

Elke und ich gingen mit Coco und Rosalie auf die große Wiese, wo Rosalie begeistert herumflitzte und Coco die meiste Zeit getragen werden wollte, weil sie im Schnee praktisch versank. Zurück im TierHeim begrüßte uns Diego überschwänglich und alle drei bekamen im Zimmer Leckerchen von uns und wurden von uns gestreichelt. 🙂

Anschließend gingen Alex und ich mit Aslan auf der großen Wiese, wo er übermütig im Schnee herumsauste. Zurück im TierHeim habe ich in seinem Zimmer mit ihm gekuschelt und bevor ich wieder gehen mußte, bekam er einen Joghurt, den er begeistert ausschlabberte. 🙂

Dann gingen Em und Dani mit Resi und Franzi auf die große Wiese. Fröhlich und übermütig hüpfte Resi, als es los ging und auch Franzi strahlte über das ganze Gesicht. Auch die beiden fanden den Schnee richtig toll. Abwechselnd wurden beide immer wieder übermütig und gaben auf der der Wiese richtig Gas. Es war so schön zu sehen, welche Freude sie hatten. 🙂

Robert ging mit Latjak und Valentina in Richtung Übersee. Beide schnüffelten viel am Wegesrand und steckten ihre Nasen in den Schnee. An den Weihern bei der Autobahnraststätte machte Robert mit ihnen eine Kuschelpause und es gab Leckerchen, danach traten sie den Rückweg an. 🙂

Em fuhr mit Keksi zum Maler Haas, parkte dort und ging mit ihm zum Förchensee. Interessiert schnüffelte Keksi alles ab und fand die Umgebung spannend. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Em und Dani zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Beide liefen super mit, schnüffelten viel herum und nahmen gerne Leckerchen. Auch der Rückweg war sehr entspannt, Josh lief an lockerer Leine neben Em und Snowwhite schlenderte mit Dani neben her. 🙂

Em fuhr mit Percy vor zur zweiten Bank, dort parkte sie und als sie gerade mit Percy aussteigen wollte, fuhr ein Jugendlicher mit dem Fahrrad und lauter Musik vorbei. Percy zögerte deshalb etwas, aber als der Radfahrer außer Sichtweite war, sprang er aus dem Auto. Die beiden gingen von dort aus zurück ins TierHeim. Percy schnüffelte zwar mit erhobener Rute am Wegesrand, aber man merkte ihm dennoch an, dass er wieder zurück ins TierHeim wollte.

Karin machte wieder Geschirrtraining mit Flora, Fio und Grisu. Von Flora und Grisu bekam sie gleich ein Begrüßungsbusserl und Fio stupste sie freundlich an. Nach den Übungen mit dem Geschirr ließ sich Fio von Karin streicheln. 🙂

Am Nachmittag waren sehr nette Interessenten da, denen wir Jaro, Keksi und Lucky und Balto vorstellten. Jaro begrüßte das Paar freundlich, verteilte Küsschen und als Michi mit ihm und den Leuten in den Auslauf ging, forderte er sie zum Spielen auf und genoss die Streicheleinheiten. Lucky und Balto begrüßten die beiden auch gleich freundlich. Balto nahm Leckerchen von den beiden und legte sich ganz nahe zu der Frau und ließ sie nicht mehr aus den Augen. Auch als die Interessenten mit ins Zimmer kamen, blieb Balto immer in der Nähe der Frau, nahm Leckerchen von ihr und ließ sich auch von ihr streicheln. Keksi begrüßte die beiden freundlich und genoss die Streicheleinheiten. Die Interessenten werden sich in den nächsten Tagen bei uns melden. Sie möchten die Eindrücke des heutigen Tages erst wirken lassen, bevor sie eine Entscheidung treffen. 🙂

Conny war mit Paddy in Hittenkirchen unterwegs. Paddy lief recht flott, schnupperte viel und genoß den Spaziergang. Wieder zurück im TierHeim kuschelte Conny noch lange mit ihm, Snowwhite und Josh im Zimmer und später durften alle nochmal gemeinsam raus in den Hof mit ihr. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Lukas und Karin nach Rottau, wo sie einen schönen, langen Winterspaziergang machten. Aika wälzte sich immer wieder im Schnee und lachte dabei über das ganze Gesicht und auch Momo fand den Schnee klasse. 🙂

Em und Karin waren am Abend lange bei Franzi und Resi im Zimmer zum Vertrauensaufbau und zum Kuscheln. 🙂

Danach war Karin zum Kuscheln bei Latjak und Valentina. 🙂

Am Morgen war im Stall alles entspannt. Es waren keine Spuren im Schnee in Richtung Weide zu sehen, was bedeutet, dass es keine Unruhe zwischen Gowinda und Wallace gegeben hatte. Gowinda stand wieder bei Lara und Mona am Zaun, er  hatte eine Schneeschicht auf dem Rücken, offensichtlich stand er also schon länger dort. Wallace und Judina waren im Stall. Michi striegelte Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Auch den Schlauchsack von Wallace machte Michi wieder sauber. Als die Pferde gefressen hatten, Gowinda kam dazu auch in den Stall, ging Gowinda raus an den Zaun zu Judina und knabberte sanft an ihr, was richtig niedlich war. 🙂

Judina blieb untertags in ihrem Bereich. Als Michi abends zum Stall hoch kam, waren alle Pferde entspannt und knabberten am Heu. 🙂