Spazieren war leider gar kein Hund, da das Wetter schlecht war und keine Gassigeher kamen. 😨 Die Hunde waren aber so oft wie möglich bei uns im Hof oder in den Regenpausen in den Ausläufen.

Giza wurde heute gleich zwei Mal eine Leckerchensuche in ihren Hochfloorteppichen ausgelegt! 🙂 Am Vormittag von Theresa und am Nachmittag von Robin. Ihr macht es richtig viel Spaß, sie sucht die kleinen Wurststücke mit einem zufriedenen Grinsen und leichtem Wedeln im ganzen Zimmer und geht dabei akribisch vor, bis sie alle hat. Sehr niedlich! 🙂

Aslan freute sich über viele Streicheleinheiten von Theresa und bekam anschließend eine Leckerlisuche im Auslauf von ihr ausgelegt. Am Abend besuchten ihn Frieda und Wilma, was für super große Freude bei allen drei Hunden sorgte. 🙂 Jutta und Matthias wurden auch freundlich begrüßt, sie hatten natürlich wieder Leckerchen für ihn und viele andere Hunde dabei. Georgie, Paddy, Marley, Momo und Aika, die in den Ausläufen waren, bekamen etwas ab. 🙂 Auch Cheyenne und Charmeur, die Jutta und Matthias zum ersten Mal ohne Zaun dazwischen begrüßten. Alle freuten sich sehr und wir wissen nicht, wer mehr lachte: Jutta und Matthias oder Charmeur und Cheyenne?! 🙂 Es wurde ganz viel gekuschelt und Giza, die hinter dem Zaun stand, bekam immer wieder Leckerchen. Wenn das nicht schnell genug ging, pfötelte sie ganz niedlich in Richtung von Matthias, um ihn an das nächste Stück zu erinnern. 🙂

Nicky, Percy und Laluna hat das schlechte Wetter nicht viel ausgemacht, sie spielten total süß und rannten durch den ganzen Auslauf. 🙂

Dennis und Theresa fanden das Wetter hingegen nicht so toll. Sie wollten gar nicht wirklich raus und freuten sich, als es wieder schnell ins warme Zimmer ging.

Maggie und Elias spielten gemeinsam mit einem Stöckchen im Auslauf, was sehr niedlich war, weil keiner loslassen wollte. So rannten sie nebeneinander herum, jeder hielt ein Ende des Stockes fest und zergelte daran. 🙂

Lucky hat sich gut erholt von seiner OP, die Wunde heilt gut ab und er ist putzmunter. 🙂

Keksi-Sam und Trixie verstehen sich inzwischen gut, die beiden spielen richtig schön miteinader. Keksi-Sam bleibt am liebsten auf seinem Sofa liegen und läßt Trixie herkommen zum Spielen. Beide grinsen die ganze Zeit und scheinen sehr glücklich zu sein. 🙂

Robin konnte heute zum ersten Mal kurz Fio hinter dem Ohr kraulen. Fio wird immer zutraulicher, auch bei Theresa holt er sich immer wieder Streicheleinheiten ab. Zu ihr hat er schon richtig großes Vertrauen, so dass sie ihm sogar das lose Fell rauszupfen kann. 🙂

Am Nachmittag war Ines lange bei Keksi-Sam zum Kuscheln. Er hat die Zeit mit ihr sehr genossen und strahlte von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Im Anschluss war Ines lange bei Trixie zum Kuscheln, die sich auch sehr freute. 🙂

Am Morgen waren alle vier Pferde schon wieder pitschnass, somit konnte Theresa sie leider wieder nicht striegeln. Sie machte bei ihnen die Hufe sauber und Wallace bekam nochmals sein Schmerzmittel wegen der sarnierten Zähne. Wallace war nicht gut drauf, da er ja kein körniges Futter bekommt. Theresa versuchte, ihn etwas mit Heu abzulenken, während die anderen fraßen, aber das half nicht wirklich. Aber als alle auf die Weide durften, war auch Wallace wieder besser drauf. 🙂 Sternchen und Isabella wälzten sich begeistert im Schlamm. Am Abend war Christian im Stall und kümmerte sich um die Pferde, vielen Dank dafür. Theresa schaute später nochmal kurz nach ihnen, bevor sie Feierabend machte. 🙂