Spazieren waren leider nur Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Frau Schatz ganz lange bei Trixie zum Kuscheln. Anfangs war Trixie noch etwas schüchtern, aber sie taute sehr schnell auf. Dann kuschelten und spielten die beiden sehr niedlich. Trixie lachte die ganze Zeit, sie ist sooo niedlich! 🙂

Im Anschluss war Frau Schatz bei Keksi-Sam, auch er freute sich riesig über Streicheleinheiten. Keksi-Sam hat jetzt erst mal diesen Doppelnamen, weil einige von uns ihn eindeutig mit dem Namen Keksi wahrnehmen, während andere glauben, Sam passe besser. Ihm scheint es ehrlich gesagt ziemlich egal zu sein, er hört auf beide Namen und ihm ist die Hauptsache, dass es Streicheleinheiten und Leckerchen gibt.🙂 Er und Trixie haben sich so gut bei uns eingelebt, beide lachen immerzu, wenn sie mit uns im Hof sein können. Heute haben die beiden zum ersten Mal miteinander gespielt, was sehr niedlich war. Beide haben sich richtig gefreut! 🙂

Paddy lernte im Hof die Hündin von Carola kennen und hat sich sofort in sie verliebt. Er dackelte überall hin, wo sie hin ging und wedelte dabei die ganze Zeit. Dabei grinste er über das ganze Gesicht, es war wirklich rührend! 🙂

Anja und Carola machten ein Fotoshooting mit unseren Hunden für die Weihnachtskarten der Paten. Lucky, Balto, Bella und Armani freuten sich riesig über Besuch im Zimmer. Nicky hatte nicht so viel Spaß, weil sie die beiden ja auch nicht wirklich kannte und sie daher eher versuchte auszuweichen. Maggie und Elias hingegen fanden es richtig klasse, vor allem die vielen Leckerchen. 🙂

Am Nachmittag waren Bianca und Doris mit Bella und Armani beim Hundeplatz spazieren. Die beiden freuten sich riesig über den Besuch von Bianca, die länger nicht mehr da war. 🙂 Sie machten einen super entspannten Spaziergang, Bella und Armani buddelten viel und schnüffelten nach Mäusen. An einem Bach, an dem sie vorbei kamen, hielt Armani mal kurz seine Pfoten rein, aber es war ihm dann doch zu kalt. Mit einem breiten Grinsen kamen sie zurück ins TierHeim, wo Bianca noch eine Weile mit ihnen im Zimmer kuschelte. 🙂

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils im Hof und in ihrem Zimmer gekuschelt. Für Giza habe ich gaaaanz viele, klein geschnitte Würstchenstücke in die Hochflorteppiche in ihrem Zimmer geworfen, die sie sich dann begeistert suchte. Dabei wedelte sie die ganze Zeit vor Freude, was sehr niedlich war. 🙂

Lucky und Balto freuten sich am Abend über Besuch von Berit. Die beiden haben sich gar nicht mehr eingekriegt vor lauter Freude. Sie propellerten mit der Rute, strahlten über das ganze Gesicht und Lucky verteilte viele Küsschen. Danach lagen sie ganz eng bei ihr und genossen ihre Gesellschaft. 🙂

Ines war lange bei Maggie und Elias zum Kuscheln, was Maggie sehr genoss. Elias schnüffelte immer wieder ihre Füße und Hände ab, was sehr niedlich war. 🙂

Danach war Ines lange bei Keksi-Sam zum Kuscheln, was der sehr genossen hat. 🙂

Am Morgen wollte Theresa sich eigentlich um die Fellpflege von unseren Pferden kümmern, aber alle vier waren von oben bis unten voller Schlamm und pitschnass. Also kümmerte sie sich nur um die Hufpflege. 🙂 Es ist so schön zu sehen, wie sie sich freuen, wenn sie auf die Weide dürfen. Gowinda galoppierte los und die anderen gleich hinterher. Sie wälzten sich nochmals im Schlamm und hatten richtig Spaß dabei. 🙂 Am Abend sahen sie entsprechend aus, konnten aber noch immer nicht gestriegelt werden, weil sie noch immer klatschnass waren.😉   🙂 😨