Dienstag, 06. April 2021

Schnee, Schnee, Schnee, über Nacht sind 5 cm Neuschnee gefallen. Spazieren waren Snowwhite, Josh, Lucky, Balto, Rosalie, Coco, Percy, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Jaro, Sam, Giselle, Aslan, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Sonnenphasen auch in den Ausläufen. Es war ein sehr durchwachsener Tag, an dem sich angenehmer Sonnenschein mit grauslichen Schneestürmen abwechselte.

Mit Snowwhite war Em auf der großen Wiese rechts vom TierHeim. Snowwhite ging fröhlich mit, freute sich über eine Leckerliesuche und genoß die wärmenden Sonnenstrahlen. 🙂

Danach freute sich Josh über einen Spaziergang mit Em. Auch mit ihm war Em auf der rechten Wiese. Er stromerte neugierig herum, untersuchte die Baumstämme und natürlich durfte auch er Leckerchen suchen. Zurück im TierHeim ließ er sich ausgiebig bürsten. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhr Em zum Eingang der großen Wiese. Dort wollte Balto aussteigen und so stromerten er und Lucky entspannt durch den Schnee. Die beiden steckten ausgiebig ihre Nasen unter die Schneedecke und erschnüffelten gründlich die Mausespuren. 🙂

Mit Percy war Robert auf der großen Wiese. Percy ging gut mit, beobachtete interessiert, aber entspannt die Autobahn und untersuchte alle Maulwurfshügel, die aus der Schneedecke ragten. 🙂

Am Nachmittag kam unser Tierarzt. Er akupunktierte Snowwhite und schaute sich ihren Rücken nochmal an, sie soll weiterhin die aktuelle Kortisondosis bekommen. Gegen ihren Durchfall bekommt sie 2 x täglich Spasmovetsan. Jaro soll noch für 2-3 Tage 2 x täglich Spasmovetsan gegen den Durchfall bekommen und auch Latjak und Valentina, die inzwischen ebenfalls Durchfall haben, bekommen Spasmovetsan. Resi’s Wunde soll weiterhin mit Salzwasser behandelt werden, auch wenn es für die Wundheilung nicht mehr notwendig wäre, aber es schmeckt unangenehm, wenn sie hinschlecken würde. Morgen wird Em für 2 Stunden bei ihr und Sam im Zimmer bleiben und sie beobachten. Wenn sie diese 2 Stunden durchhält, ohne an der Wunde zu lecken, dürfen wir den Kragen endgültig weglassen. Dann könnten wir auch die Trennwand zwischen ihr und Sam entfernen. Sam nutzt jetzt schon jede Gelegenheit, sich an seine Mama zu kuscheln, zum Beispiel, wenn wir bei den beiden sind und die Gittertür öffnen. 🙂

Coco war für ein paar Stunden in ihrem zukünftigem Zuhause. Dort lernte sie den Kater Silvester kennen, was gut klappte. Gemeinsam mit ihrer Hundefreundin Kisha und ihrer zukünftigen Halterin lag sie entspannt auf der Couch und genoss die Zeit mit ihrer neuen Familie. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Robert zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Dort stromerten sie gemütlich durch die Wiesen und den Wald. Natürlich wurde auch wieder ausgiebig gekuschelt. 🙂

Rosalie freute sich sehr, als sie mit Robert zum Spaziergang los durfte. Die beiden gingen auf die große Wiese, wo Rosalie neugierig durch den Schnee schnupperte und sich zweimal entspannt hinlegte und die Sonnenstrahlen genoss. 🙂

Auch mit Latjak und Valentina war Robert unterwegs. Die beiden wollten auf die Wiese vorne neben dem Radweg. Dort hüpfte Valentina fröhlich durch den Schnee und Latjak wälzte sich begeistert darin. 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Em und Michi spazieren. Sam freute sich sehr über den Schnee und hüpfte fröhlich den kleinen Schneebällchen hinterher, die Michi’s Schuhe während des Laufens produzierten. 🙂 Auf der Wiese tobte er ausgelassen mit Giselle, schnupperte gemeinsam mit ihr in diverse Mauslöcher und rannte dann wieder wie ein Blitz kreuz und quer herum. Die beiden lieben den Schnee! 🙂 Auf dem Rückweg kam eine Fußgängerin strammen Schrittes auf sie zugelaufen, das war Sam suspekt. Er bellte aufgeregt und Giselle stimmte mit ein. Die Frau ging in etwas 5 Meter Abstand 3 x im Kreis und entfernte sich dann wieder. Die gesamte Situation war echt eigenartig, kein Wunder, dass das den beiden Hunden komisch vorkam, Michi und Em wunderten sich auch. 🙂 🙂

Mit Jaro fuhr Lukas vor zum Maler Haas und ging dort mit ihm spazieren. Jaro war entspannt unterwegs, kaute auf diversen Stöcken, schnupperte neugierig in den Büschen und freute sich über lange Streicheleinheiten von Lukas. Auf dem Rückweg zum Auto wurde er wieder etwas nervös und versuchte in die Leine zu beißen, ließ das aber sofort, als Lukas es ihm sagte. Am Auto angekommen legte er sich gleich entspannt in den Kofferraum. Von dort aus beobachtete er in aller Ruhe zwei vorbeifahrende Autos, während Lukas ihm die Ohren kraulte. 🙂

Franzi und Resi genossen einen schönen Abendspaziergang bei Sonnenschein mit Em und Michi. Erst gingen sie auf die große Wiese, danach zu den umgefallenen Bäumen auf der Wiese hinter dem TierHeim. Dort fanden es Resi und Franzi total spannend, neugierig wurde jeder Ast untersucht und intensiv unter die Baumstämme geschnuppert. Wieder zurück im TierHeim freuten sich die beiden über Kuscheln von Em. 🙂

Karin war lange bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln, Vertrauensaufbau und Geschirrtraining. Die drei freuen sich immer sehr, wenn Karin zu ihnen kommt und sind konzentriert bei den Geschirrübungen dabei. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über den spätabentlichen Kuschelbesuch von Em, die ihnen vor dem Einschlafen noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorlas. Entspannt dösten die beiden dabei ein. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich über spätabendlichen Kuschelbesuch von Karin. Erst gab es eine lange Streicheleinheit im Zimmer, danach durften die beiden nochmal mit Karin in den Hof. Dort untersuchte Valentina wieder genau die Stellen, an denen der Tierarzt sich am Nachmittag bewegt hatte. 🙂

Zuerst kuschelte ich mit Aslan in seinem Zimmer, dann gingen Michi und ich mit ihm auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo er viel herumschnüffelte. Als Karin vorfuhr, wollte er unbedingt zu ihr, um sich von ihr über den Weidezaun streicheln zu lassen. 🙂

Am Stall war es bitterkalt heute morgen und es fegte ein eisiger Wind. Wallace und Gowinda macht die Kälte aber nichts aus, sie warteten schon auf Michi und begrüßten sie freundlich. 🙂 Unter ihrer Mähne durfte sich Michi immer wieder ihre Finger wärmen. 😉 Michi striegelte beide und machte ihre Hufe sauber, danach waren sie auf der Weide. Als Michi mittags hoch fuhr, standen beide bereits im Stall und knabberten am Heu. Nachdem für den Nachmittag schlechteres Wetter angesagt war, schloss Michi den Zugang zur Weide. Abends war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. 🙂