Ostermontag, o5. April 2021

Spazieren waren Sam, Momo, Aika, Lucky, Balto, Josh, Snowwhite, Xaverl, Rosalie, Coco, Giselle, Resi, Franzi, Percy, Latjak, Valentina, Jaro und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Sam kam Michi zu mir in den Garten, wo er erstmals auch auf Sophia traf. Er war freundlich, aber vorsichtig und die beiden beschnüffelten sich einen Moment. Dann gingen Michi und ich mit Sam, Yukon, Winnetou, Colorado und Angelina spazieren. Über den Waldweg bis zum Farbinger Hof, zurück über den Bachweg. Sam schnüffelte viel herum, nahm ein Bad im Bach und freute sich über die Gesellschaft meiner Hunde. 🙂

Mit Momo und Aika waren Em und Robert auf der Wiese rechts vom TierHeim. Momo und Aika genossen den gemütlichen Spaziergang, wälzten sich viel im Gras und freuten sich über ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Xaverl und Rosalie freuten sich über einen Spaziergang auf die große Wiese mit Robert. Beide gingen begeistert mit, Rosalie bahnte sich souverän ihren Weg durch die unzähligen Radfahrer. Auf der Wiese haben beide viel geschnüffelt und Rosalie, die ja ohne Leine läuft, kam auf „schau mal her“ immer brav angesaust um sich ihre Leckerchen abzuholen.

Coco freute sich über einen Spaziergang mit ihrer Hundefreundin Kisha in Bernau. 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Em. Gemütlich stromerten die beiden über die Wiese rechts vom TierHeim. Giselle steckte ihre Nase in jedes Mausloch und wälzte sich begeistert im Gras. Als die beiden zurück kamen, begrüßte sie ihren Sohn Sam stürmisch im Auslauf, bis sie sich gemeinsam hinlegten und entspannten. Schaut mal, wie niedlich:

 

Mit Josh und Snowwhite war Em auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden durften bei den abgesägten Bäumen Leckerlies suchen und gingen freudig mit Em mit. Es war ein gemütlicher und entspannter Spaziergang. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Alex auf der großen Wiese. Die beiden schnüffelten entspannt durch`s Gras und wälzten sich genüsslich. Beide kamen sehr zufrieden von dem Spaziergang zurück. 🙂

Auch mit Percy war Robert auf der großen Wiese. Zum Glück waren sie gerade am hinteren Ende, als ein Moped vorbei fuhr, das eine Fehlzündung hatte und dabei einen lauten Knall produzierte. Percy blieb erstarrt stehen und spitzte die Ohren. Als Robert ihm sagte, dass alles in Ordnung sei, beruhigte er sich gleich wieder und ging brav mit Robert weiter. 🙂

Während Percy unterwegs war, übte Em wieder mit Nicky und Laluna mit dem Geschirr. Beide stecken den Kopf inkl. Ohren durch die Halsöffnung, aber sie sind noch sehr auf Rückzug eingestellt, weshalb das Schließen der Geschirre wohl noch etwas dauern wird. Um so mutiger war Laluna, als es um das Erhaschen von möglichst vielen Leckerlies ging, selbst Em`s Beine störten sie dabei gar nicht. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Karin lange unterwegs. Die drei stromerten gemütlich über die umliegenden Wiesen und während Latjak immer gleich brav kam, wenn Karin nach ihm rief, ließ Valentina schon auf sich warten, denn die Mauslöcher waren für sie sehr interessant. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich über Besuch von Karin im Auslauf. Sie übte wieder das Anziehend des Geschirrs mit Flora und Grisu. Grisu bleibt richtig gut mit dem Kopf in der Öffnung, während er Leckerlies bekommt, Flora schlüpft schon mit dem ganzen Kopf durch und läßt sich auch den Rückensteg auflegen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Sam und Giselle, Jaro, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Josh und Snowwhite. Auch bei Rosalie, Coco, Diego und Xaverl war sie lange zum Kuscheln im Auslauf. 🙂

Mit Jaro ging Alex auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim. Er kam brav mit und tobte mit den in den Sturmböen fliegenden Blättern um die Wette. Alex ließ ihn ein wenig toben und bremste ihn dann immer wieder etwas aus, damit er sich nicht hoch fuhr. Das ging recht gut, Jaro ist ein super aufmerksamer Kerl und gehorcht prima. Er setzte sich auf Kommando und bekam dafür ein Leckerlie, dann ging er über „schau und weiter“ wieder brav mit Alex weiter. An den kleinen Weihern beim Stromhäusl schnupperte er ruhig und intensiv und freute sich über eine Leckerliesuche. Zurück ging`s auch wieder über die Wiesen und bei den Baumstämmen durfte er noch nach Herzenslust nach Stöckchen suchen und diese mitnehmen. 🙂

Mit Aslan waren Elke und ich auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte. Zuvor haben wir im Auslauf ein kleines Video für unseren morgigen Vortrag „Häuser der Hoffnung e.V. – wie alles begann“ gedreht. 🙂

Anschließend waren Elke und ich bei Xaverl, Rosalie, Coco und Diego im Zimmer und haben mit ihnen gekuschelt. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda, mache ihnen die Hufe sauber, wusch Wallace‘s Schlauchsack und cremte diesen ein. Danach gab es Frühstück und dann noch eine Runde Fußball für Govinda. Heute hatte Michi zwei unterschiedliche Bälle dabei, einen blauen und einen gelben. Gowinda hat sehr schnell verstanden, dass er den anschießen soll, den Michi farblich benennt. Er ist wirklich ein schlauer Kerl!  🙂 Wallace hatte keine Lust auf Ballspielen, mit ihm ging Michi ein paar Runden im Schritt und Trab rund ums Paddock und übte mit ihm das Stehenbleiben auf Kommando, was er richtig gut macht. Nach der kleinen Spieleinheit durften die beiden auf die Weide. Am Nachmittag waren Elke und ich oben bei den beiden und leisteten ihnen etwas Gesellschaft auf der Weide und am Abend kam Michi gerade rechtzeitig vor dem großen Sturm am Stall an. Wallace und Gowinda kamen gleich von der Weide hereingaloppiert und freuten sich auf ihr Abendessen. Wallace‘ Auge schaut schon etwas besser aus als am Morgen, Michi hat es trotzdem nochmal mit Euphrasia behandelt. 🙂