Montag, 05. September 2022

Spazieren waren Suri, Latjak, Valentina, Sam, Giselle, Faro, Buddy, Balou, Resi, Franzi, Angelino, Momo, Aika, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Sam fuhr Karin zum Förchensee. Sam war heute sehr unsicher und wollte sich nicht weit vom Auto entfernen, aber die beiden drehten ein paar kleinere Runden im Nahbereich des Wagens. Sam schnüffelte an den Büschen und zwischendurch kuschelten die beiden immer wieder im Auto. 🙂

Mit Suri war Anna Maria in Rottau bei der Kneippanlage unterwegs. Es war ein schöner Morgenspaziergang mit freundlichen Hundebegegnungen und vielen Kuscheleinheiten und Leckerliesuchen für Suri. 🙂

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Anna Maria zum Medical Park, wo sie viele Hunde traf. Auch die beiden machten einen schönen  Spaziergang. Giselle schnüffelte herum, wälzte sich im Gras und suchte Leckerchen, die Anna Maria für sie ausgelegt hatte. 🙂

Danach war Anna Maria bei Sam und Giselle zum Kuscheln im Zimmer. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Karin am Morgen am Förchensee unterwegs. Valentina hüpfte schon vor Freude, als es los ging. Beide Hunde genossen den Spaziergang sehr, plantschten im Bach und freuten sich über Streicheleinheiten von Karin. 🙂

Danach flippten Flora, Fio und Grisu schier aus vor Freude, als Karin zu ihnen in den Auslauf kam. Gemütlich saßen Karin, Grisu und Flora auf dem Podest und Fio lag darunter. Alle drei Hunde lauschten den Geschichten, die Karin ihnen erzählte. 🙂

Mit Faro war Anna Maria auf der großen Wiese. Anfangs zog er sehr an der Leine, auf der Wiese wurde er ruhiger. Faro suchte nach Mäusen und führte Anna Maria zu dem See hinter der großen Wiese. 😉

Danach ging Anna Maria gleich mit Balou los. Er lief brav an der Leine, schnüffelte Faro’s Spuren hinterher, nahm ein Bad hinten im See und kam zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Gleich danach freute sich Buddy über einen Spaziergang mit Anna Maria. Buddy war es etwas zu warm, deshalb machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause im Schatten der Bäume, bevor es wieder zurück ging ins TierHeim. 🙂

Momo und Aika fiepten schon vor Aufregung im Auslauf, als sie Jutta und Renate im Hof hörten. 🙂 Die beiden gingen mit ihnen zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte, wo Momo und Aika im Bach badeten, sich über Kuscheleinheiten freuten und danach zufrieden wieder zurück ins TierHeim kamen. 🙂

David war mit Resi, Franzi und Angelino auf dem Hundeplatz, wo die drei viel Spaß hatten. Angelino machte das Autofahren sichtlich Spaß und auf dem Hundeplatz jagten Resi und er mit Flitzeattacken quer über das Gelände. Franzi stieg von alleine auf die Hängebrücke und alle drei Hunde für die Rückfahrt wieder in das TierHeimauto zu bekommen dauerte etwas… Angelino und Resi liefen jeder noch eine Runde um den Platz, bevor sie einstiegen. 🙂

Am Nachmittag besuchte ich Juri, kuschelte mit ihm und arbeitete mit ihm ein paar Kommandos ab, für die es Leckerchen gab. 🙂

Rosalie und Diego durften am Abend mit Elke und Michi auf die große Wiese, wo die beiden Hunde vergnügt im Gras herumtollten. 🙂

Karin war am Abend nochmal lange zu Besuch bei Flora, Fio und Grisu, die sich wie morgens schon sehr über ihren Besuch gefreut hatten. 🙂

Aslan war am Abend richtig schlecht gelaunt und pöbelte massiv mit Percy, Nicky und Laluna am Zimmerfenster herum, als Lukas ihn vom Auslauf in sein Zimmer bringen wollte. Ihn ins Zimmer zu bringen klappte dann auch nicht, deshalb brachte Lukas ihn erstmal wieder in den Auslauf. Vor allem in der Dämmerung wird Aslan echt garstig mit seinen Zimmernachbarn, aber er war schlußendlich so schlecht gelaunt, dass er sogar sein Spiegelbild anknurrte, das er in der Zimmertür entdeckte. Etwas später klappte es dann, als Lukas und Michi Aslan gemeinsam ins Zimmer brachten. 🙂

Wallace und Gowinda waren etwas verdutzt, als Michi schon ganz in der Früh am Stall ankam. Es war 05:00 Uhr und die beiden Jungs schliefen noch tief und fest. 🙂 Bis Michi abgemistet hatte, kamen sie aber langsam in die Gänge und freuten sich über ihr Frühstück. Danach gingen sie gleich wieder raus auf die Weide. Abends versorgte Lukas die Pferde und kuschelte noch mit den beiden, bevor er wieder los mußte. 🙂